Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615, 37. SSW am 14.11.2015, 10:05 Uhr

Endlich 37 SSW....

...juhu, ich bin heute in die 37 SSW gekugelt... Ich freue mich so... Wenn meine Maus jetzt schon kommen würde, wäre sie eigentlich noch eine FrühgeburFrühgeburt oder nicht bei 36+0? Oder sind die Mäuse bei 37+0 keine Frühchen mehr?

 
10 Antworten:

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von corin, 35. SSW am 14.11.2015, 10:18 Uhr

37+0 glaub ich. Also noch eine Woche für dich! In meinem Geburtshaus wird man auch erst dann genommen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 14.11.2015, 10:20 Uhr

Einschleich ....

Glueckwunsch das du so weit gekommen bist!
Ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr :)
Aber es kommt auch immer auf die Reife des Kindes an :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von kaycee am 14.11.2015, 11:17 Uhr

Huhu,

Ich hab ein Kind bei 36+5 bekommen, und auch da noch haben die Ärzte von einem "knappen späten frühchen" geredet. Die haben aber keine besonderen Untersuchungen gemacht o.ä. Also immer schön ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 14.11.2015, 11:27 Uhr

glückwunsch, mein arzt sagte mir ab der vollendeten 36ssw, also bei 36+0 ist es kein frühchen mehr, aber da spielen trotzdem immer noch mehr faktoren mit, den es gibt auch reifgeborene die zu klein sind und noch atemhilfe oder wärmebettchen brauchen, das liegt einfach am baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 14.11.2015, 12:22 Uhr

Juhuu dann haben wir es morgen geschafft und die Kleine wäre kein Frühchen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von ninchen89 am 14.11.2015, 14:42 Uhr

also mir wurde auch gesagt, dass es ab 36+0 kein Frühchen mehr ist. Ab da kann man bei uns im Ort ins Krankenhaus, das keine Frühchenstation hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von Spirelli87, 36. SSW am 14.11.2015, 20:58 Uhr

37+0 ist die Grenze. Vorher bekäme man ein Frühchen und auch 12 (statt 8) Wochen Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 14.11.2015, 22:24 Uhr

also ich hatte ein frühchen in der 33ssw(1690g 41cm) und durfte ihn vor 37+0 mit nachhause nehmen, weil die grenze von 36+0ssw gewährleistet war und das gewicht war auch nur 2200g und er auch sonst alles gut gemacht hat. denke ich nicht das ich ein frühchen mitnachhause bekommen hätte. kann aber sein das es jedes kh anders macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von Spirelli87, 36. SSW am 14.11.2015, 23:47 Uhr

Natürlich bekommt man sein Kind auch als Frühchen mit nach Hause wenn das Gewicht dann passt und alle "Anpassungsschwierigkeiten" überwunden sind.

Meine erste Tochter ist bei 35+3 geboren und ich habe sie mit nach Hause bekommen, als es ihr dann gut ging.
Ihr Kumpel (ebenfalls bei 35+3 geboren) durfte nach der Kaiserschnitt- Entbindung und der üblichen Zeit im KH mit der Mutter nach Hause.
Entbunden haben wir in keinem Dorfkrankenhaus, sondern in einem Uniklinik mit Maximalversorgung.

Dort habe ich auch meine Krankenschwesternausbildung gemacht.
Es ist so, wie ich geschrieben habe!!!

Hier die ICD10 Klassifikation:
P07.3 Sonstige vor dem Termin Geborene
Gestationsalter von 28 oder mehr vollendeten Wochen, jedoch weniger als 37 vollendete Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 37 SSW....

Antwort von -Kaname-, 35. SSW am 15.11.2015, 7:40 Uhr

wie schon gesagt, ich war mit meinem kind in einem perinatalzentrum. unter anderem auch aus dem fernsehen bekannt.
http://www.kinderklinik-datteln.de/leistungen/fachbereiche/neonatologie-und-paediatrische-intensivmedizin-perinatalzentrum/
hier wurde er geboren und dann in die kinderklinik als ich entlassen wurde, verlegt.
http://www.vincenz-datteln.de/leistungen/kliniken-und-kompetenzzentren/perinatalzentrum/

ich denke nicht das die mich anlügen, aber auch nicht das du lügst. ich denke das die kh`s das alle bisschen unterschiedlich handhaben und von fall zu fall entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.