August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana, 19. SSW  am 01.04.2018, 15:15 Uhr

Was sagt eure Waage?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin jetzt in der 19 SSW und meine Waage sagt zwischen 3 bis 4 Kilo. Je nachdem was ich am Abend davor gegessen habe. Die Kilos kamen aber ca erst in den letzten 4 Wochen seit mir endlich nicht mehr so schlecht ist und jetzt mache ich mir etwas Sorgen dass das zuviel ist.

 
18 Antworten:

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Bliblablub am 01.04.2018, 15:41 Uhr

23 Woche und +6,9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von kaatas, 19. SSW am 01.04.2018, 17:17 Uhr

19.Woche und +5,2 Kilo... Aber da es nur Obst und Gemüse ist, das ich mehr als früher esse mache ich mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Wunderbar2018 am 01.04.2018, 18:27 Uhr

Glaub meine Waage ist kaputt. Gestartet habe ich laut FA bei 70kg.
Nach dem dritten Monat wog ich 71,6kg.
Dann hatte ich Grippe und war Ende 4. Monat bei 70,7kg.

Nun, als ich mich gestern auf meine Waage stellte, waren es angeblich 65,9 kg.

Am Dienstag wiegt mich wieder der FA. Mal sehen was seine Waage sagt..
Ich esse dreimal am Tag, nicht mehr/weniger als sonst auch... Manchmal nasch ich noch was, aber ned oft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Everlynne, 21. SSW am 01.04.2018, 18:33 Uhr

Bei 8 kg im Plus hab ich aufgehört zu gucken. Der Hebamme sag ich: Hau einfach 2 oder 3 kg drauf.
Bei der 1. SS waren es knapp 30 kg mehr (inkl. Kind). Gerade Frauen, die zu Beginn der SS sehr dünn sind, nehmen mehr zu, denke ich. Naja, das geht auch wieder runter ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 23. SSW am 01.04.2018, 19:10 Uhr

Schon knapp 5kg
Irgendwie habe ich diesmal viel weniger Selbstkontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Joycemomy, 21. SSW am 01.04.2018, 19:51 Uhr

Ich komme morgen in die 22. Woche und habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Bei meinem ersten Kind hatte ich da schon 10 kg drauf. Bin diesmal ganz stolz auf mich, bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Samenkorn2018, 19. SSW am 01.04.2018, 19:58 Uhr

Bin jetzt auch in der 19. Woche und bei mir sind’s auch 3-4 kg. Wobei meine Tante heute schon gesagt hat dass man jetzt sieht dass ich runder werde. Also so hüfte, Bauch und Brüste. Muss mich da erst mal dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 01.04.2018, 20:46 Uhr

Hallo,

bei mir geht es jetzt auch endlich in den Plusbereich seit ca vier Wochen. Bin jetzt bei Plus 2 kg.

Mach dir bloß keine Sorgen, dass es zu viel sei!!!! In den beiden Schwangerschaften davor habe ich schon allein in den ersten acht Wochen plus 2 kg gehabt und habe am Ende trotzdem nicht zu viel gehabt. Dein Körper holt jetzt nach was er eben während der Übelkeit nicht konnte. Plus 4 kg ist völlig normal. Und weißt du, selbst wenn es jetzt schon plus 8 wären! Das macht nichts! Das geht danach wieder runter und hängt ja auch ganz stark vom Ausgangsgewicht ab. Bloß nicht abnehmen in der Schwangerschaft, das ist der völlig falsche Zeitpunkt dafür. Das einzige Mal im Leben einer Frau, wo man mit Stolz seinen Bauch herausstrecken kann, das ist doch super!!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Arielle88, 21. SSW am 02.04.2018, 2:53 Uhr

Ich habe jetzt knapp 3kg drauf. Eine wirkliche Zunahme kam auch erst in den letzten paar Wochen obwohl mir vorher nicht schlecht war. Meine Essgewohnheiten haben sich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft auch kaum verändert. Der ständige Hunger alle zwei Stunden in den ersten paar Wochen hat wieder nachgelassen und jetzt esse ich wieder nur 3x am Tag was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Arielle88, 21. SSW am 02.04.2018, 2:55 Uhr

Ich habe jetzt knapp 3kg drauf. Eine wirkliche Zunahme kam auch erst in den letzten paar Wochen obwohl mir vorher nicht schlecht war. Meine Essgewohnheiten haben sich im Vergleich zu vor der Schwangerschaft auch kaum verändert. Der ständige Hunger alle zwei Stunden in den ersten paar Wochen hat wieder nachgelassen und jetzt esse ich wieder nur 3x am Tag was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von sraha am 02.04.2018, 7:05 Uhr

Hallo,
Meine Waage sagt,geh mal schnell wieder runter
Morgen wird der Arzt wieder wiegen,denke bin bei 5-6 kilo mehr.
In der letzten Schwangerschaft waren es 20 kilo,die danach aber schnell wieder weg waren.
Ich wiege mich zu Hause nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von minime2017, 21. SSW am 02.04.2018, 8:16 Uhr

Moin Moin ich hatte letzte Woche schon 7 kg + beim Arzt und leider auch sehr hohes Ausgangsgewicht . Aber ich muss auch sagen hab vorher knapp 20 kg abgenommen gut ein Jahr gehalten + ca. 3-4 kg. Dann kann letztes Jahr meine Ss und dort hab ich auch ganz schnell in den ersten Wochen 4 kg zugenommen und nach der FG auch nicht runter bekommen. Kann seit dem nicht nur von Eiweiss und wenig Kalorien leben. Will ich jetzt auch garnicht mit meinem Baby. Also eigentlich esse ich wie normale Leute auch und gesund nur halt viel mehr als vorher
Es stört mich sehr und ich bin auch ganz unglücklich damit da ich mich in erster Linie Fett fühle und nicht schwanger Ober der Bauch schon zu sehen ist. Ich hab allerdings auch das Gefühl das ich schon Wasser in den Beinen eingelagert habe.

Also mach dich nicht verrückt du liegst voll im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 02.04.2018, 10:54 Uhr

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 21ssw und habe 2 kg plus. .
Ich esse etwas bedachter und versuche etwas aus gleich mit Bewegung zu haben.. Zum Beispiel gehe ich Schwimmen , gehe zum Schwangeren Fitness und der normale Alltag hält bei 6 Kindern auch viel Bewegung bereit. Doch es ist ja andere Bewegung die man bei einer sportlichen Betätigung tut. Aber auch Sofa Tage gibt es;-) mit Serien Marathon und einer Pizza dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von miss- melly, 21. SSW am 02.04.2018, 11:02 Uhr

Bei mir sind es so ca 3 Kg denke ich .
Bei der letzten Schwangerschaft waren es am Schluss 8 Kg davon waren ca 6 KG direkt nach der Geburt weg .
Ich esse gesund und ausgewogen aber gönne mir trotzdem öfters was .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Dimilo, 20. SSW am 02.04.2018, 15:29 Uhr

Bei mir sind es zwischen 2-3 Kg und meinetwegen müssen es auch nicht mehr als 10kg werden. Ich habe vor 4 Jahren 25 kg abgenommen. Seit Vorletzten Jahr kamen dann viiiiele Kilos wieder dazu. Hab aufgehört zu Rauchen, dann eine neue Liebe und Ärger in anderen Bereichen.
Bin da auch etwas traurig drüber und ab mir fest zum Ziel genommen nach der Schwangerschaft wieder auf 63-65 kg zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von VerenaK, 23. SSW am 02.04.2018, 22:43 Uhr

22+4 +6 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Naddl.B, 20. SSW am 03.04.2018, 10:51 Uhr

20. SSW und +2-3 kg

Versuche normal zu essen (wie vor der SS) und dann mache ich noch 2x die Woche Sport (1 x Schwimmen und 1 x meine Fitness-für-Schwangere-DVD).
Hoffe, dass ich es so im Rahmen halten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt eure Waage?

Antwort von Aconite, 22. SSW am 03.04.2018, 14:53 Uhr

6-7 kg plus. Zu Hause stell ich mich nicht auf die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Waage geholt

Haben heute eine Waage in der Apotheke geholt, damit ich das Gewicht unseres Prinzen etwas kontrollieren kann. Hatte ja bei der letzten Kontrolle beim KiA in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen. Jetzt füttere ich nach Gefühl nach und da ich erst in 3 Wochen wieder zum KiA darf, ...

von MaiNeu 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.