August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 31.03.2018, 8:48 Uhr

Was müsst ihr noch kaufen

bei uns steht schon das Kinderzimmer. Die Wiege die ich bei der kleinen hatte steht auch. Jetzt nur noch der Kinderwagen und Kleidung.
Dann noch Kleinkram wie Windeln, Schnuller usw und ich bin fertig.

Möchte alles bis zur 30 ssw fertig haben, bekomme Zwillinge und mein Bauch Gefühl sagt mir das es richtig ist.

Bei der zweiten hatte ich ab der 35 ssw einen offenen Muttermund von 2 cm weil sie so gedrückt hat und habe Angst das es bei den Zwillingen noch eher sein könnte.

Im April sind hier noch zwei Flohmärkte und dann geh ich hin, der rest wird bei gekauft.
Wie weit seid ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von Cemi am 31.03.2018, 8:50 Uhr

Schwiegermutter ist auch im Kaufrausch. Man liest so oft das viele von der Schwiegermutter genervt sind. Ich bin froh das ich sehr gut mit meiner klar komme.
Sie hat auch ihre Macken und Kanten, aber wer hat es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von FashionStyle, 20. SSW am 31.03.2018, 10:19 Uhr

Hier steht noch nichts. Babyzimmer ist noch im Bau, aber da hab ich die Ruhe weg, schläft ja erstmal bei uns im Schlafzimmer. Alle Möbel stehen noch auf dem Dachboden und den Kinderwagen muss ich erstmal irgendwie wieder zusammenbauen, den hatte ich damals in einen Buggy umgebaut und nun hab ich viele Einzelteile

Mich juckt es aber auch überhaupt nicht in den Fingern, irgendwas fertig zu machen. Liegt vielleicht auch daran, dass der letzte Arzttermin schon sooo lang her ist.

Ich habe mir meine Schwiegermutter erzogen. Die hatte die Angewohnheit ständig unangemeldet vor der Tür zustehen. Einmal ist sie auch einfach ins Haus gegangen, als wir nicht da waren (haben den Ersatzschlüssel). Da gab es dann erstmal richtig Ärger von mir und seitdem hat sie es verstanden. Aber sie ist super toll mit unserer Großen. Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen, auch wenn dann mal dicke Luft ist. Wir hatten auch mal ein halbes Jahr nichts von ihr gehört, weil sie muffig war....tja Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von Marion2611, 21. SSW am 31.03.2018, 12:22 Uhr

Theoretisch ist alles da, allerdings noch auf dem Speicher verstaut von Kind eins.
Mädchenkleidung ist zT gekauft, etwa genäht und ich kann noch Sachen von Schwägerin haben.
Stoffwindeln sind gekauft, da fehlen nur noch paar Mullwindeln.
Also nichts, was nicht in 1-2 Tagen erledigt oder besorgt wäre.
Ich denke wir machen uns da eh zuviele Gedanken, die Babys brauchen in der ersten Zeit einfach nur Körperkontakt und kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von Lirysa, 20. SSW am 31.03.2018, 12:34 Uhr

“Kinderzimmer“ an sich brauch ich ja nicht durch die 3 Großen. Babybett ist noch da und das nächst größere Bett für den jetzigen Babybettbesetzer steht schon da.

Kleidung habe ich vor kurzem ein Paket bekommen, da ist erst mal alles drin von Gr. 50-62

Kinderwagen vielleicht noch, oder ich nehm den vom Mini. Der hat halt leider schon ein paar Macken. Obwohl ich eh zu 90% trage.

Das Auto wird noch ein Thema, da brauchen wir jetzt mit 4 Kindern wirklich einen 7 Sitzer

Mir fehlen so “Kleinsachen“ wie Schnuller, Windeln, Tücher, Schnullerkette, Flaschen, Milch,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von katharin2, 21. SSW am 31.03.2018, 16:32 Uhr

Bei uns ist eigentlich soweit noch alles da von den "Grossen".
Was ich noch kaufen muss, sind Windeln und Stilleinlagen. Ev. noch Jungskleider??

Hab aber bis jetzt noch fast nichts vom Speicher geholt. Traue mich irgendwie immer noch nicht, genau wie ich mich auch noch immer nicht richtig aufs Baby freuen kann. Weiss nicht, was diesmal los ist? Hab irgendwie immer noch Angst. Vielleicht weil wir so lange auf dieses Baby gewartet und gehofft haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von Everlynne, 21. SSW am 31.03.2018, 18:33 Uhr

Es ist sehr beruhigend, wenn alles "steht". Da wir gerade noch alles vom 1. Kind da haben, fehlt nicht mehr viel. Jetzt suchen wir nach einem Geschwisterwagen; unsere "Große" ist jetzt 1 Jahr alt geworden.
Ansonsten soll sehr bald das Elternschlafzimmer verlegt und das Kinderzimmer eingerichtet werden. Dafür werde ich mal 1Woche Urlaub nehmen.

Den Rest wie Windeln und so kann mein Mann besorgen, wenn ich im Krankenhaus bin .

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und eine recht angenehme Restkugelzeit.

E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von schana, 19. SSW am 01.04.2018, 15:04 Uhr

Zimmer steht... Gott sei Dank... das aus- und umräumen war furchtbar. Kinderwagen ist fertig. 3 Strampler, 1 Decke und Mädi-Spucktücher sind bis jetzt gekauft. Ich halte mich noch etwas zurück, aus Angst dass sich das Geschlecht ändert.
Soll ja in unserem Bus vorkommen.
Die erste Kleiderschachtel ist auch schon vom Speicher geholt und wartet aufs sortieren. Allerdings hatte, soweit ich mich erinnere, nicht viele neutrale Sachen. Maxicosi und Base muss ich noch runterholen.
Fazit:
Ich warte auf die Feindiagnostig und dann kauf ich Kleidung bis ca Größe 68 und eine neue Wickeltasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müsst ihr noch kaufen

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 03.04.2018, 9:32 Uhr

Frag lieber nicht.... Furchtbares Thema für mich... Mein Problem ist, dass ich erst mal hier in der Wohnung alles mögliche loswerden und aussortieren muss damit ich die Zimmer tauschen kann. Das wiederum fällt mir aber sowieso sehr schwer und aktuell noch viel schwerer, weil eben körperlich ständig was stark behindert.

Einiges an Kleidung habe ich schon. Außerdem eine Federwiege. Diese muss aber noch angebracht werden. Wickeltisch ist vorhanden. Den Kinderwagen habe ich auch schon ewig, der steht allerdings noch bei der Freundin, die ihn mir verkauft hat, da hierfür noch ein Unterstand im Garten gebaut werden muss......

Somit brauche ich noch Bettchen, ein Absperrgitter (eilt ja noch nicht), evtl einen weiteren Kleiderschrank, ein neues Bett für meine Große, Schlafsäcke, Stillkissen, Fläschchen. Und drei neue Kindersitze! 2 x Maxi Cosy und ein größerer für meine Dreijährige. Dann den Kleinkram, Windeln, PopoCreme, Creme für die Brustwarzen, Sab Simplex gegen Blähungen, Kümel-Bäuchlein-Öl, Babywasser für die Fläschchen. Und den Rest wieder aus dem Keller zusammensuchen und schauen was ich noch benötige, z. B. in Größe 42/48.

Eigentlich wollte ich auch bis Mai fertig sein..... Das wären noch vier Wochen... Urgs............

Gestresste Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.