August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 21. SSW am 27.03.2018, 16:23 Uhr

Was ratet ihr mir?

Nächste Woche habe ich ja den Termin für den Organultraschall.
Der FA hat mir schon gesagt, der Papa könne ja dann mitkommen, wenn er Zeit und Lust hat. Mein Mann kann aber nicht, muss arbeiten.
Jetzt habe ich mir überlegt, meine ältere Tochter (bald 6) mitzunehmen. Ich habe aber ein bisschen Bedenken, weil das doch ein bisschen länger geht und dann noch mit dem ganzen Drumherum (Blutentnahme usw.). Ich weiss nicht, ob meine Tochter so lange brav ist ... Ich weiss halt auch nicht, ob so ein US für ein 6-jähriges Kind überhaupt interessant ist??
Was sind eure Erfahrungen?
Auf der anderen Seite ist es halt schon eine einmalige Gelegenheit. Da ich bald 40 werde, wird es wohl kein weiteres Baby mehr geben ...

 
6 Antworten:

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von Dimilo, 19. SSW am 27.03.2018, 16:42 Uhr

Huhu....

Mein Sechsjähriger war beim letzten Termin bei. Und auch zum Screening kommt er mit.
Seine Aufmerksamkeit driftete beim letzten Mal zwar irgendwann ab, aber an sich fand er es schon spannend.
An deiner Stelle würde ich die Maus mitnehmen und zur Beschäftigung notfalls Stifte, Papier, Buch o. ä. dabei haben. Oder eben das Handy zur Belustigung. Letzteres zählt allerdings nicht zu meinen Methoden.
Ich glaube aber, dass deine Tochter es auch ohne Beschäftigungsmittel schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von Enjay79, 19. SSW am 27.03.2018, 16:51 Uhr

Da, wo ich hingehe, wird extra darum gebeten, dass keine Kinder mitgebracht werden, wenn möglich. Grund ist, dass die Ärzte sich ganz auf den US konzentrieren möchten.

In dem Alter kann man ja eigentlich schon mit den Kindern reden.
Evtl. was mitnehmen, was sie im Notfall die restl. Zeit überbrücken lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von Wunderbar2018 am 27.03.2018, 17:41 Uhr

Der vierjährige meiner Freundin war dabei und war fasziniert von den Bildern. (Also nicht bei mir, sondern bei seiner Mama).

Denke deiner Tochter wird es ähnlich ergehen. Einmal ein Blick aufs Geschwisterchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von Bliblablub am 27.03.2018, 20:00 Uhr

Habe meine große, als ich mit dem zweiten schwanger war, mit zur feindiagnostik genommen, da war sie 5,5 Jahre alt und wurde von der Ärztin ganz toll mit einbezogen und hat sogar 2 eigene Fotos bekommen. Jetzt ist sie schon 9 Jahre und und war auch bei dieser Schwangerschaft mit zur feindiagnostik, und hat wieder 3 eigene Ultraschallbilder bekommen :-) ja, ich würde das Geschwisterkind mitnehmen. In dem Alter verstehen sie ja schon viel. Für meinen 3 jährigen wäre es zb. noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 27.03.2018, 20:52 Uhr

Hallo,

ich bin tendenziell immer eher nicht dafür Kinder mitzunehmen zu den Gyn-Terminen. Es ist eben letztendlich kein Baby-TV, was also ist wenn etwas auffällig ist oder nicht stimmt? Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Kleine das so direkt ungefiltert mitbekäme. Und sie bekäme es mit... Darüber hinaus will ich gerade beim langen Feinultraschall diesen langen Blick auf meine Zwerge ganz ungestört genießen, das ist meine Zeit der Freude auf die Kleinen, da mag ich nicht abgelenkt sein.

Und es ist vermutlich auch eher schwer für Kinder auf dem Ultraschall etwas zu erkennen auf die Schnelle. Alternativ könntest du es filmen und ganz in Ruhe und kuschelig exklusiv mit ihr Zuhause anschauen und alles erklären.

Dass du darüber nachdenkst kann ich aber gut verstehen! Ich teile auch unheimlich gerne viel mit meiner Tochter.

Liebe Grüße - und so oder so einen guten Termin!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ratet ihr mir?

Antwort von minime2017, 20. SSW am 28.03.2018, 8:34 Uhr

Ich war zwar nicht zum fein Ultraschall aber zum normalen 2. screening ich hatte sich überlegt mein Töchterchen mitzunehmen. Aber gerade dabei kann so viel noch herauskommen und war für mich persönlich noch eine Hürde die zu bestehen galt. Ich wünsche dir NATÜRLICH ein kerngesundes Baby und ein tolles screening von ganzen Herzen. Ich werde mein Töchterchen übernächstes mal mit nehmen denn sie auch so neugierig und es dauert nicht all zu lange dann. Da nächste mal der zuckertest dran ist muss sie leider noch 8 Wochen warten bis die mit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.