Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 08.10.2022, 11:44 Uhr

Was nachts anziehen?

Hallo alle zusammen!
Ich brauche mal Eure Hilfe. Schon länger habe ich das Gefühl, dass unserem Zwerg nachts etwas zu kalt ist. Der Nacken ist aber an sich ok. Was mir jetzt aber auffällt: er ist leider erkältet und wir sollen regelmäßig Fieber messen, was wir auch nachts 1x machen beim wickeln. Nun hat er nie 36,5 Grad, eher immer zwischen 36 und 36,4. Das ist ja wohl zu kalt…vielleicht ist er auch einfach ein „Kühlerer“, aber irgendwie mache ich mir so meine Gedanken.
Momentan trägt er: Windel, Schlafanzug, Innenschlafsack von Alvi, Außenschlafsack Alvi 2,5 TOG. Wir haben derzeit zwischen 17 und 18 Grad im Schlafzimmer. An sich sollte es so passen (die Kombi wird auf den Hinweisen von Alvi sogar für kältere Temperaturen angegeben ). Aber irgendwie scheint es nicht zu passen…? Habt ihr Tipps? Was tragen Eure Kleinen derzeit?
Liebe Grüße und Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Romy1990 am 08.10.2022, 12:34 Uhr

Wo misst du den Temperatur (im Ohr oder rektal)?
Ich finde die Ohrthermometer super, verwenden wir auch, aber gerade bei den ganz kleinen finde ich die eher ungenau. Selbst beim Großen (3,5 Jahre) haben wir bei zwei Messungen hintereinander oft zwei verschiedene Werte.

Wir haben zwische 18 und 20 Grad im Schlafzimmer. Meine Kleine trägt einen langarm Body und einen 2,5 Tog Schlafsack.
Da ihre Arme oft kalt waren hab ich mal mit Schlafsack-Ärmelchen dazu probiert. Dann war sie aber schon gut warm. Da ich sie immer zum stillen zu mir hole und sie oft dann auch bei mir bleibt war mir das zu viel.

Im Moment schläft sie nur noch mit Körperkontakt, ins Beistellbett bekomme ich sie kaum noch.
Deshalb tragt sie aktuell nur Langarmbody und 1 Tog Schlafsack und wird von mir mitgewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von 82Dany82 am 08.10.2022, 13:00 Uhr

Ich messe rektal. Das Ohrthermometer habe ich verbannt, nachdem ich manchmal über 1 Grad Unterschied angezeigt bekommen habe . Also die Temperatur stimmt somit.
Er schläft im Beistellbettchen, daher braucht er schon etwas mehr Wärme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Waldra am 08.10.2022, 13:38 Uhr

Schon als die ersten kühleren Tage gekommen sind, habe ich gemerkt, dass wir mit dem gewöhnlichen 2,5 tog Schlafsack nicht weit kommen werden. Der Kleine wurde darin schon bei 22 Grad kühl, obwohl er darunter auch schon mehrere Schichten trug. Im Gegensatz dazu trug der Große denselben Schlafsack den ganzen Winter über, auch bei 18 Grad, ohne zu frieren.

Darum haben wir uns für den Kleinen einen Daunenschlafsack zugelegt. Einige Zeit reichte darin ein Langarmbody. Als ein paar Tage die Temperaturen im Schlafzimmer unter 20 Grad waren, trug er dann schon einen Schlafanzug darüber - und trotzdem waren die Ärmchen bis ganz hinauf so eiskalt, dass ich ihm sogar Stulpen über die Arme gezogen habe. Damit ist er am ganzen Körper angenehm warm gewesen.
Der große Bruder wäre so eingepackt dahingeschmolzen - unterschiedlicher könnten die zwei ja fast kaum sein.

Beim Kleinen merkt man sofort, ob es zu kalt ist, dann bekommt er zuerst kühle Hände und Füße. Wenn es zu warm wird, schwitzen Hände, Füße und auch Kniekehlen aber auch sehr schnell. Solange das alles, und auch der Nacken, passt, würde ich es so belassen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von 82Dany82 am 08.10.2022, 14:50 Uhr

Verrückt oder? Sein Papa schläft auch schon seit mehreren Wochen mit der Winterdecke und Ben langen Schlafanzug - da kommt er wohl sehr nach ihm
Was für einen Daunenschlafsack habt ihr denn? Kannst du da ggf etwas empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Waldra am 08.10.2022, 21:17 Uhr

Wir haben den Clima Balance Daunenschlafsack von Odenwälder. Allgemein macht der einen sehr hochwertigen Eindruck und ich finde auch gut, dass der Daunen-Außensack nur bis zur Brust reicht (wie eine Decke sozusagen) und der Stoff oben bis zum Hals nur wattiert ist.
Da die schon relativ teuer sind, haben wir glücklicherweise einen neuwertigen aus zweiter Hand bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von 82Dany82 am 09.10.2022, 0:27 Uhr

Vielen Dank, den schaue ich mir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nachts anziehen?

Antwort von Jade1511 am 10.10.2022, 17:04 Uhr

Huhu

Unsere trägt einen Langarm Schlafanzug, lieber ohne Füße als mit und einen 2,5 TOG Außensack Mäxchen von Alvi wenn sie in ihrem eigenen Bett schläft. Schläft sie mit mir auf der Matratze, dann hat Sie nur den Schlafanzug an und ich teile meine normale Decke mit ihr.
R aumtemperatur ist zwischen 20 und 24 Grad.

Sie ist aber auch eine Kleine Heizung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Winter Transport draussen anziehen

Hallo zusammen, Ich bereite die Klamotten für den Herbst/Winter vor und bin mir unschlüssig was praktisch und das beste für meine Maus ist. Wie plant ihr bzw. Ist eure Erfahrung: Transport von drinnen zum Auto bzw. Von Auto zum Arzt/Einkaufen/Besuch bei jemandem etc. ...

von 123missa 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wettergerecht anziehen..

Mein Mini wird diese Woche 5 Wochen alt... Und jetzt kommen Tage an dem das Wetter sehr schwül und drücken ist. Wie aber Mini nun anziehen? Im Kinderwagen habe ich immer eine dünne Decke Notfalls dabei! Im Tragetuch kann ich ihn nicht tragen, das wird mir alleine extrem warm ...

von Bashra 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Gummistiefel? Was anziehen im Sand usw.

Guten Tag, die Damen :-) Wir stellen in den nächsten Tagen den Sandkasten auf und mir stellt sich so langsam die Frage, was man einem "Bald nicht mehr Baby" anstelle von Gummistiefeln anzieht, wenn es noch nicht laufen kann. Nur mit Socken o.ä. geht das ja nicht. ...

von Kaiserschmarrn 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Juni Baby anziehen?

Hallo Zusammen, ich habe eben ein wenig im Internet nach Klamotten gestöbert...es ist übrigens mein erstes Baby Jedenfalls stell ich mir die Frage - was ziehe ich meinem Baby dann an? Ein Body - kurzarm oder langarm? Ein ...

von mandulina83, 17. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.