Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_ am 01.10.2022, 13:46 Uhr

Verzweifelt…

Hallo ihr,

langsam gehts mir an die Substanz.
Ich bekomme mein Baby (3M) quasi nicht zum schlafen…
Fangen wir mal tagsüber an- sobald ich merke, sie ist müde (klassische Zeichen, gähnen, Augen reiben,..), nehme ich sie in die wiegehaltung- (Stimmung war vorher gut) tja, prompt fängt sie an zu schreien wie am Spieß. Tragen, tanzen, schaukeln, pezziball,… bringt nichts. Auf dem Pezziball hatten wir maaaaal Erfolg.
Gleiches im Bett/Nestchen. Schuggeln und schhh arten oft in Geschrei aus.

Wenn ich sie dann hoch nehme, also sie dann in aufrechter Position (Kopf schaut über Schulter) ist sofort Ruhe. Aber schlafen tut sie so halt auch nicht
Der Sieger am Ende? Die doofe Federwiege…

Und ich gebe dann auch nur nach, um sie (und ja okay auch mich) vom Geschrei zu erlösen.

Weißes Rauschen, schlummerotter alles schon versucht…

Abends das gleiche Spiel - wenn sie nicht beim stillen einschläft.

Vielleicht bin ich doch zu „ungeduldig“? Aber es zieht sich teilweise echt richtig lang.
Ich weiß, Babys tun sich mit dem einschlafen sehr schwer und müssen das erst lernen- aber wie?

Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass schreien lassen absolut keine Option ist.

Habt ihr denn Tipps oder Ideen? Wart villt in der gleichen Situation? Wie schaffe ich es, mein Kind zum schlafen zu bringen?

HER DAMIT!

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Verzweifelt…

Antwort von 82Dany82 am 01.10.2022, 15:19 Uhr

Huhu!
Oje, das tut mir leid. Das klingt wirklich nervenaufreibend.
Was mir spontan noch einfallen würde: ward ihr mal beim Osteopathen? Vielleicht hat sie eine Blockade oder so, die ihr im Liegen Schwierigkeiten macht?

Du sagst, sobald du Müdigkeitsanzeichen merkst, nimmst du sie in die Wiegehaltung? Hast du schonmal versucht, sie dann einfach direkt hinzulegen? Also zb: wird beim Spielen müde und du legst sie dann direkt ins Bettchen/Nestchen? Das klappt bei unserem Kleinen recht gut. Ich muss ihn dann zwar oft noch kuscheln, festhalten, streicheln… bis er aufhört sich gegen das einschlafen zu wehren, aber irgendwann fallen die Augen zu.
Wiegehaltung hat bei uns zb von Beginn an nicht gut funktioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von Redromy86 am 01.10.2022, 17:02 Uhr

Ist ähnlich wie bei uns. Tagsüber packe ich ihn aktuell direkt in die Trage zum schlafen. Das klappt so gut wie immer ohne größeren Protest.
Abends nehme ich ihn hoch und lege ihn wieder an meine Brust, solange bis er sich beruhigt und einschläft. Ich mache Einschlafstillen abends und lege ihn ab, sobald er schläft.
Wir haben das seit ca. 1,5 Wochen. Vorher nicht. Unser Kleiner ist jetzt 17 Wochen. Es ist wohl eine Phase, bei dem er gerade viel zu verarbeiten hat.
Da hilft nur Geduld und viel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von ViviWestside am 01.10.2022, 18:48 Uhr

Bei uns wurde am Anfang tagsüber nur in der Zrage geschlafen. Jetzt nur im Kinderwagen
Ich laufe also täglich ca 15000 Schritte. Aber mich stört das nicht. Natürlich wäre es schöner, wenn er im Bett schlafen könnte und ich dann irgendwas schaffen würde. So freut sich der Hund und die Waage eben.

Aber warum lässt du sie nicht einfach in der Federwiege schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von Romy1990 am 01.10.2022, 19:31 Uhr

Wirkliche Tipps habe ich leider nicht für dich. Ich kenne dass aber auch vom Großen. Der hat bei mir zum Teil nur 30min. über der ganzen Tag verteilt geschlafen. Wenn Papa dann spät nachmittags nach Hause kam wurde erstmal bei ihm Schlaf nachgeholt.
Erst als er mir 6 Monate den Nucki akzeptiert hat und der Papa mit ihm das ablegen zum schlafen geübt hat, konnte auch ich ihn ohne stillen zum Schlafen bringen und in sein Bettchen legen.

Wenn die Federwiege doch klappt, warum lässt du sie nicht darin schlafen? Dazu ist sie doch da. Wenn ich eine hätte (haben uns auf Grund von wenig Platzt dagegen entschieden) und sie super darin schlafen würden, wüsste ich wo man die Kleine beim Schlafen finden würde

Meine Kleine schläft auch meist beim Stillen ein und ablegen ist dann tagsüber sehr schwierig. Abends geht das gut.
Mein Mann hat aber jetzt als er frei hatte auch immer mal versucht sie auf dem Arm. Einschlafen zu lassen. Mal gings mit Nucki, mal ohne. Mal hat sie gemeckert mal ganz friedlich
Sie schläft, wenn sie ohne stillen, also beim tragen, einschläft deutlich besser und lässt sich auch einfacher ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von Babynummer 2 am 01.10.2022, 22:47 Uhr

Hey meine Tochter lässt sich auch nicht mehr rumtragen seit sie ca 4 ist. Die drückt sich nach oben schreit und wehrt sich. Wir legen sie ab jetzt hin meist etwas seitlich halte ihre Hand oder streichele sie zwischen den Augen oder Schlefe
Und ganz wichtig dabei ist popo Klopfen nur ganz leicht bis sie eingeschlafen ist und das geht dadurch sehr schnell.
Mein Freund versucht sie auch oft zum schlafen zu bringen ich rufe dann immer schon von der Küche „du musst popo klopfen“ sobald er es macht ist Ruhe und sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von Babynummer 2 am 01.10.2022, 22:47 Uhr

Seit sie *4 Wochen ist, nicht seit sie 4 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt…

Antwort von Alwi26 am 04.10.2022, 18:17 Uhr

Huhu

Hast du mal versucht sie zu pucken?
Ich hatte oft auch so ein Problem mit meinem, seitdem ich ihn abends pucke schläft er fast alleine ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.