Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenschein am 30.06.2021, 20:19 Uhr

Was macht ihr mit euren Kindern?

Guten Abend zusammen,

ich habe das Gefühl, dass unsere Kleine sich ab und zu langweilt.
Ich gehe, wenn es das Wetter zulässt, in jeder Wachphase mit ihr raus, wir fahren im Buggy spazieren und sind auf dem Spielplatz.
Ab und zu besuchen wir Freunde und die Familie.
Zu Hause spielt sie eine zeitlang mit ihrem Spielzeug. Ich habe es in zwei Kisten und tausche es jede Woche aus.
Sie schaut sehr gerne Bücher an, diese werden (nur für mich?) inzwischen aber langweilig.
Sie macht natürlich ihre Turnübungen, wie krabbeln und eine Brücke, ab und zu hochziehen.
Ich finde sie kann sich schon echt lange beschäftigen.
Natürlich mache ich auch den Haushalt nebenher, koche, gehe mit ihr einkaufen.

Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern?
Habt ihr Spielanregungen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Menina am 01.07.2021, 10:57 Uhr

Hallo,

Gute Frage, bin gespannt was noch für Antworten kommen, bei uns ist es eigentlich genau so.

Wenn es warm ist sind wir oft im Plantschbecken, das geht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Fleurdelys am 01.07.2021, 13:57 Uhr

Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich immer beeindruckt bin, wenn jemand mit Baby/kleinem Kind kocht, Haushalt macht und dann auch noch Zeit findet mehrmals am Tag rauszugehen
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder meine Tochter einfach so „anstrengend“ ist (das war sie definitiv bis vor Kurzem), aber ich bin immer froh, wenn das Kind angezogen ist, die Wohnung halbwegs ordentlich aussieht und ich geduscht bin…

Aber zu deiner Frage: Mehr mache ich auch nicht. Ich glaube auch, dass es wichtig ist in dem Alter, sie öfter allein spielen zu lassen, solange sie damit zufrieden sind. Und man braucht auch nicht so viel Spielzeug oder Bücher, ein paar wenige interessante Dinge die man immer mal wieder wechselt reichen schon. Ich zweifle auch manchmal, ob sie nicht noch was Neues braucht, aber dann gebe ich ihr z.B. irgendwas aus der Küche und sie ist erstmal beschäftigt :) Und dann ist natürlich Schubladen ausräumen etc. ganz toll. Wenn ich Zeit und Muße habe, lasse ich sie auch gerne mit ihrem Essen matschen. Wir gehen auch mindestens einmal am Tag raus, in letzter Zeit wird dann gerne auf dem Spielplatz geschaukelt und im Sand gewühlt.
Leider habe ich nicht so viele Kontakte, dass ich mich regelmäßig mit anderen treffen kann. Aber etwa 1-2x die Woche sieht sie eine ihrer Omas sowie Cousin, Cousine und Tante und dort spielen wir manchmal im Garten.
Aber ich denke, wenn den Kleinen langweilig wird, bringen sie das schon deutlich zum Ausdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Sommersonnenschein am 01.07.2021, 14:08 Uhr

Ups, das liest dich jetzt beeindruckender als es ist.
Ich entschärfe mal:
Ich koche alle zwei Tage und mein Anspruch an den Haushalt ist recht klein.
Wäsche und die Spülmaschine sollten gemacht sein, staubsaugen tu ich nicht täglich. Er könnte sehr viel ordentlicher sein, aber ich kümmere mich lieber um die Kleine.
Mit mehreren Kindern ist das bestimmt auch noch mal herausfordernder.
Planschen bei guten Wetter machen wir auch.
Ich muss mit ihr auf den Spielplatz oder laufen, da wir (noch) keinen eigenen Garten haben. Und mein Mann hilft hier auch viel mit der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Fleurdelys am 01.07.2021, 14:31 Uhr

Nicht jeden Tag staubsaugen hört sich für mich immer noch nach einer sehr guten Leistung an! Ich überlasse im Haushalt sehr vieles meinem Mann, der ist Ordnungsfanatiker (ich räume ihm zufolge grundsätzlich nie genug auf)…
Einen Garten haben wir leider auch nicht, das wäre natürlich sehr praktisch. Zum Glück ist hier um die Ecke ein Wald und ein großer schöner Spielplatz. Ich fürchte mich schon ein bisschen vor dem Winter, wenn das Wetter mies ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Sommersonnenschein am 01.07.2021, 14:49 Uhr

Irgendwann denkst du zurück und freust dich, dass du deinem Kind die Zeit gewidmet hast und nicht Deinem Haushalt

Dass mit dem Wald und dem Spielplatz ist doch genial!
Im Winter gehen wir dann halt nicht so lange raus oder dann dick eingemummelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern?

Antwort von Marieli-e am 01.07.2021, 15:19 Uhr

Unsere Kleine hat hier ein Spielparadies, denn es ist schon alles vorhanden von den Geschwistern. Aber am liebsten läuft sie nun den Möbeln entlang und räumt alles aus was ihr in die Quere kommt, das Bücherregal oder die Schubladen mit Kleidern, Wäsche, Schachteln, pet Flaschen, Taschen, Küchenrolle oder Toilettenpapier abrollen etc. Sie spielt gerne mit dem Fussball, Bällen oder klettert auf den Bobby Car oder ins Auto des Bruders und stellt da nun auch die Musik an und tanzt. Sie mag es Playmobil Türme zu zerstören, kuschelt gerne mit Plüschtieren und Teddybären und findet die sprechende Puppe toll und Dinge mit Tasten, die Sound machen. Bücher guckt sie auch gerne an bzw. Liebt es Stapel umzusortieren oder die Ordnung im Kinderzimmer der Geschwister neu zu definieren. Sie spielt gerne mit Autos, Klötzchen und der Kugelbahn. Sie macht auch gerne selber Musik und macht Klänge auf dem Glockenspiel/Klangspiel/Xylophon und Trommel oder baut es auseinander.

Draussen mag sie schaukeln oder Gras erkunden, Steine, Sand, Blätter oder Planschen mit Wasser und anderen Kids zugucken etc. Hunde findet sie auch spannend.

Soweit von hier, aber ich denke so viel brauchen sie noch nicht. Alltagsgegenstände sind ja auch spannend. Hauptsache sie können erkunden, ein-, aus- und umräumen, auseinander bauen, stapeln, Papier zerfetzen, Klänge machen, Essen zermanschen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.