Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e am 21.06.2021, 12:21 Uhr

1. Geburtstag feiern 🥳

Hallo ihr lieben

Der 1. Geburtstag naht, in 2 Wochen ist es soweit! Wahnsinn, wo ist die Zeit bloss hin? Wie gehts euch damit? Freude oder auch Wehmut?

Wie wollt ihr feiern? Was habt ihr geplant, Besuch, Geschenke, Kuchen, Ausflug?

Wir haben noch überhaupt nichts geplant, der Geburtstag ist unter der Woche, die Geschwister sind in Schule und Kindergarten und Papa hat Arbeitstag. Aber bestimmt werden wir unser grosses Wunder gebührend feiern, klein, aber fein.

 
12 Antworten:

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Sunnybird am 21.06.2021, 14:57 Uhr

Ja Wahnsinn oder, wie schnell ist nur das Jahr vergangen..
bei uns dauert es noch 4 Wochen.
Wir sind an ihrem Geburtstag im Urlaub am Timmendorfer Strand, ihre Großeltern sind im Nachbarort und kommen dann zu uns, wir gehen essen und freuen uns zu viert über unsere Süße und dass sie da ist!
Oma und Opa bringen ein Geschenk mit, aber nichts zu großes, damit es in den Kofferraum passt und wir es überhaupt mitnehmen können

Was wünscht ihr euch denn so? Ich soll noch sagen was wir uns wünschen aber mir fällt nichts so richtig ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von c-mum2011 am 21.06.2021, 15:23 Uhr

Ja das ist der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir freuen uns auf den Geburtstag. Wir feiern bei uns im Garten. Vormittags zum Brunchen kommen die Omas, Opas, Urgroßeltern und die Onkel. Nachmittags kommen die Paten zum Kuchen und Abendbrot. Haben es geteilt, damit es nicht so viele auf einmal sind, obwohl bei uns schon alle (der Rutsch vormittags) durchgeimpft sind.
Ich habe noch keine Ahnung was wir schenken können. Die Familie fragt auch schon immer, aber ich weiß einfach nichts.
Wird auf jeden Fall ein aufregender Tag für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Anneli0207 am 21.06.2021, 21:31 Uhr

Wir werden mit den Großeltern feiern - die sind alle schon in rente.
Bei uns gibt es ein paar Sachen vom großen Bruder veerbt - zb eine wutsch und einen Rucksack für die Krippe
Der große Bruder wollte ihr unbedingt eine Puppi schenken. Von Oma und Opa kommen ein Bettchen und ein puppenwagen aus Holz dazu. Unser großer freut sich schon voll auf die Party, vielleicht hofft er, dass auch was für ihn dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Ruto am 21.06.2021, 21:54 Uhr

Bei uns ist alles offen. Wollten eigentlich in den Urlaub, aber es klappt gerade nicht so wie wir es geplant hatten.
Nur die Geschenke stehen.
Was auf jeden Fall bei der Feier dabei sein muss: Haben so eine Kerze, die man bis zum 18. jedes Jahr anzündet. Die kommt notfalls mit, falls wir wirklich woanders sind. Die Geschenke der Verwandten gibt es eh erst Zuhause, das sind sperrige Sachen :)

Für mich ist vor allem Freude dabei. Die Zeit war bisher super intensiv, aber ich weiß, dass wir unser Bestes gegeben haben und freu mich einfach jeden Tag, am dem sie was Neues lernt oder mich umarmt (macht sie zur Zeit sehr häufig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von nulesa am 22.06.2021, 8:15 Uhr

Bei uns dauert es noch 5 Wochen. Und 13 Tage vorher hat erst noch der große Bruder Geburtstag.
Aber ich feiere immer gerne und freue mich total auf beide Geburtstage.

Feiern werden wir mit meiner Familie. Meine Nichte ist 1 ½, meine Neffen 4 und 9. Das passt immer gut.
Und dann ist hier auch schon ordentlich Stimmung . Hoffen natürlich auf gutes, sommerliches Wetter, damit wir im Garten feiern und den Pool nutzen können.

Geschenkideen (aber noch nicht final festgelegt) sind hier:

Aquadoodle XL color
Fingerpuppenbuch
Puppe
Activitytisch und/oder Motorikwürfel
kleine Rutsche für den Garten
Kleidung für den Herbst/Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Lua388 am 22.06.2021, 9:52 Uhr

Bei uns sinds noch 5 Wochen und ich freue mich drauf. Da in unserem näheren Umfeld, also Omas, Opas, Paten und meine Schwester alle geimpft sind, können wir alle zusammen einladen. Sind dann auch nur die engsten aber immerhin müssen wir die nicht auch noch aufteilen, darauf freue ich mich am meisten.
Meine Eltern haben angeboten, dass wir bei ihnen im Garten feiern können, da wir selbst keinen haben und das werden wir wohl auch so machen, mit ein bisschen grillen und fertig.
Da sie das mit den Geschenken sowieso noch nicht einordnen können, wünschen wir uns dieses Jahr Geld, von dem wir die Reboarder für die beiden finanzieren und falls was übrig bleibt kommts auf die Konten der beiden. Wir sind da erstmal eher praktisch veranlagt. Später gibt's dann natürlich auch was, worüber sie sich freuen können
Eigentlich wollte ich den ersten Geburtstag der beiden am Meer bei meinen Verwandten feiern und die würden sich auch wahnsinnig freuen, aber das ist mir dieses Jahr noch alles zu wage und auch zu stressig mit den beiden ne lange Autofahrt und so viel Zeug mitzuschleppen. Denke das ist nächstes Jahr schon wieder anders und einfacher dann.
Euch allen einen schönen Urlaub und schöne Geburtstagsfeiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Sommersonnenschein am 22.06.2021, 14:59 Uhr

Hallo,

wir verbringen ihren Geburtstag zu dritt, da es an diesem Tag um die Kleine gehen soll und feiern dann mit den Großeltern nach.
Am Tag selbst wollen wir einen kleinen Ausflug machen, vermutlich in einen Tierpark.

Ich freue mich schon sehr und bin jedes Mal so glücklich, wenn sie etwas Neues lernt.
Das erste Babyjahr war schön, aber auch anstrengend.

Unsere Kleine bekommt Greifpuzzle, ein Bällebad, große Magnete ab 1 Jahr, eine Schaukel und Sandspielsachen (Geschenke sind aufgeteilt auf alle Gäste )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Dalmatinerfrau am 22.06.2021, 18:55 Uhr

Hallöchen, also ich werde ganz wehmütig, je näher der 1. Geburtstag rückt. Nächsten Donnerstag ist es schon soweit.
Wir werden die „Feier“ auf den darauffolgenden Sonntag legen, da dann alle am besten Zeit haben. Wir feiern im engen Familienkreis mit 5 Gästen + 2 Kindern. Von Oma und Opa gibt es ein Bobbycar, das ist das einzige was wir wissen.
Von uns selbst gibt es nichts großes mehr, ein Buch mir Gute-Nacht-Geschichten. Noch bekommt er ja eh nicht viel von seinem Geburtstag mit und wir kaufen ja auch zwischendurch ständig irgendwelche neuen Sachen für ihn

Ich kann es immer noch gar nicht glauben dass es schon ein Jahr her ist……der Tag der unser Leben komplett verändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Menina am 22.06.2021, 19:47 Uhr

Hallo:)

Wir haben auch noch ein bisschen hin, bei mir schwankt es zwischen Wehmut und Freude. Das letzte Jahr war so ereignisreich, das muss erstmal verdaut werden

Da es bei uns ein Sonntag ist, haben wir uns dazu entschieden sie an dem Tag taufen zu lassen. Wir sind mit der engsten Familie 12 Leute, das reicht. Danach wollen wir essen gehen, und später vermutlich bei uns zu Hause Kaffee und Kuchen machen.

Sie bekommt die alten Duplo-Steine von mir und meinen Geschwistern, von einer Bekannten hole ich, ebenfalls gebraucht, noch einen Lauflernwagen, wobei es mir da hauptsächlich um die Knöpfe geht auf denen sie rumdrücken kann, das liebt sie :)
Ansonsten haben wir uns Geld gewünscht, wir brauchen noch 1/2 Sachen zum Anziehen (Sommerhut, Badesachen, Matschhose). Ansonsten lass ich mich überraschen was meine Schwiegermutter noch so anschleppt, die kann es einfach nicht lassen ihr immer wieder was zu kaufen Leider meistens Klamotten, die ich weder brauche noch schön finde. Bis jetzt sind da leider sämtliche Gespräche ins Leere gelaufen..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Fleurdelys am 23.06.2021, 11:09 Uhr

Die Idee mit der Taufe ist toll!
Bei uns ist es auch ein Sonntag. Ich denke, wir werden Oma und Tanten plus Cousin/Cousine zu Kaffee und Kuchen einladen.
Ich werde ihr einen Smash Cake backen, den darf sie dann zerstören. Darauf freu ich mich riesig!
Geschenke haben wir noch keine, ich würde ihr gern 1-2 „Erste Wörter“-Bücher besorgen und wenn jemand fragt, nehmen wir auch gerne Duplosteine oder Bauklötze.
Ich freue mich eigentlich vor allem darüber, wie schnell sie sich gerade weiterentwickelt und immer mehr zu einer richtigen Persönlichkeit wird. Das letzte Jahr war schon sehr anstrengend, wenn auch schön, und ich freue mich auf das Kleinkindalter mit all seinen Herausforderungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Marieli-e am 26.06.2021, 13:07 Uhr

Fleur, du hast ja so recht mit der Persönlichkeit, darüber freue ich mich auch sehr, das ist so faszinierend wie sie jeden Tag wächst und es macht einfach nur glücklich! Andererseits hätte sie noch ein zwei Moabtse länger Baby sein dürfen… Nun läuft sie schon die ersten 5-8 Schritte selber, so schnell geht das, also mir fast zu schnell! Aber ja es ist jedenfalls bezaubernd so wie es gerade ist!

Smash Cake yummie Hättest du mir / uns hier ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag feiern 🥳

Antwort von Marieli-e am 26.06.2021, 13:11 Uhr

Dank an alle für eure Antworten! Da dürfen sich die kleinen auf einen tollen 1. Geburtstag freuen!

Unsere hat einfach von den Geschwistern schon alles! Werden ihr einige Sachen einpacken, das Auspacken ist dann eh am Schönsten! Am Liebsten räumt sie gerade Schubladen und Regale aus, liest Bücher und zerfetzt die Umschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.