Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 15.06.2021, 7:53 Uhr

Furchtbar erwischt

Unsere kleine maus hatves seit Sonntag Nacht furchtbar erwischt. Sie hat fieber um die 38,5 bis 39° weint sehr viel und erbricht. Sie tut mir so leid.

Wir waren gestern beim KiA und dieser hat uns vorerst in Quarantäne geschickt, bis der Abstrich da ist.

 
9 Antworten:

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Mimiundjoel am 15.06.2021, 9:06 Uhr

Oh fühl dich erstmal gedrückt!

Du bist eine starke Frau und machst deinen Job super, du bist das beste für deine kleine Maus, wollte ich nur mal so gesagt haben!

Es wird schon alles wieder gut das verspreche ich euch. Ganz viel liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Fleurdelys am 15.06.2021, 15:45 Uhr

Hier auch!! Allerdings kein Erbrechen, sondern wahrscheinlich grippaler Infekt.
Es ging schon Freitag los mit Rotznase, übers Wochenende dann Fieber über 39 Grad. Gestern war es eigentlich wieder besser, daher habe ich gar nicht beim Arzt angerufen. Letzte Nacht war sie dann aber wieder fiebrig und die verdammte Rotznase macht das Einschlafstillen zum echten Problem…

Ich wünsche euch, dass ganz schnell Besserung einkehrt und die arme Maus nicht mehr leiden muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Marymary1234 am 15.06.2021, 16:34 Uhr

Geht bri euch das Fieber denn wenigstens runter? Hier gar nicht. Es bleibt konstant oben. Habe mit dem Arzt Rücksprache gehalten und soll nach 18 Uhr noch mal in die Praxis kommen.

Wünsche euch auch gute Besserung und das es den Mäusen schnell besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Marymary1234 am 15.06.2021, 16:35 Uhr

Das ist lieb, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Fleurdelys am 15.06.2021, 19:30 Uhr

Ja, das Fieber ging immer runter und kam dann meistens abends/nachts wieder.

Da kämpft der Körper anscheinend gerade ganz erbittert gegen etwas. Ich hoffe, der Arztbesuch hat etwas gebracht! Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Marymary1234 am 16.06.2021, 8:07 Uhr

Sie hat sich gestern furchtbar beim Arzt übergeben, zum Glück hab ich wechselkleidung dabei gehabt. Sie wurde noch mal ordentlich angeschaut und haben auch am finger etwas Blut abgenommen um nach den entzündungswerten zu schauen. Da war aber alls unauffällig. Habe dann nurofensaft gekauft und das Fieber ging tatsächlich für ein paar std runter. Die paracetamol Zäpfchen scheinen wenig zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Fleurdelys am 16.06.2021, 9:01 Uhr

Ohje, die Ärmste… Gut, dass das Fieber runterging! Aber seltsam mit dem Erbrechen. Das scheint was Hartnäckiges zu sein.

Ja, ich bin mittlerweile auch fast ganz auf Nurofen-Saft „umgestiegen“. In unserem jetzigen Fall machte es auch sowieso Sinn den zu geben, da sie eventuell eine Entzündung hat. Ich habe beim Arzt angerufen und ich soll ihr mal Sinusitis Hevert geben. Die Nase läuft nämlich immer noch wie verrückt und sie konnte wieder kaum schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Marymary1234 am 16.06.2021, 9:41 Uhr

Das mit dem erbrechen habe ich mir mittlerweile so erklärt, dass wahrscheinlich schleim den rachen runter läuft und damit würgen auslöst bishin zum erbrechen? Das eine oder andere mal, kam nämlich eine Menge schleim. Die nase läuft allerdings gar nicht ich weiß auch nicht so recht was es ist... Hätte gestern abend der nurofensaft nicht geholfen, wäre ich in die Klinik. So wie gestern habe ich sie noch nie erlebt und hatte tatsächlich richtig angst.

Hat der Arzt bei euch keine entzündungswerten bestimmt? Eventuell wäre vielleicht sogar eine Antibiotikum Behandlung notwendig, wenn sich das schon so zieht ohne wirkliche besserung? Nicht das die kleine was verschleppt und am ende ist es ein supergau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar erwischt

Antwort von Fleurdelys am 16.06.2021, 11:22 Uhr

Das könnte natürlich sein, vielleicht läuft tatsächlich alles den Rachen runter. Irgendwie muss der Schleim raus… Unangenehm nur für die arme Kleine :(

Ja, ich beobachte es auf jeden Fall und werde auch noch diese Woche auf einen Termin bestehen, falls es morgen nicht wesentlich besser ist. Bei unserem KiA beraten die Arzthelfer immer erstmal telefonisch, bevor sie einen in die Praxis bestellen - wahrscheinlich wegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.