Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 18.06.2021, 9:21 Uhr

Kleidung bei der Hitze

Hallo,
Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut.
Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das Durchschnittsbaby.
Zieht ihr bei den Temperaturen (30 Grad Plus) konsequent lang an, oder auch Mal kurz mit dafür Sonnencreme?
Achja, wir sprechen natürlich von draußen, drinnen ist es ja was ganz anderes.
Die Mittagshitze vermeide ich sehr konsequent, da ist die UV Strahlung ja auch noch oft am höchsten. Aber zum späten Nachmittag bleibt das Anziehproblem ja bestehen.

 
6 Antworten:

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Fleurdelys am 18.06.2021, 10:01 Uhr

Wir sind gerade im Wald spazieren und sie hat einen Kurzarmbody plus eine ganz dünne Leggings (Baumwollripp) an. Und einen Sonnenhut. Die unbedeckten Stellen hab ich mit Sonnencreme eingeschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Sunnybird am 18.06.2021, 10:25 Uhr

Ich finde Sonnenschutz auch sehr wichtig.
Habe lange auch dünne Baumwollkleidung angezogen. Allerdings ist auch gerade bei dünnen Kleidungsstücken der UV Schutz echt überschaubar, das darf man nicht vergessen.
Bei den 35 grad die wir grad haben finde ich lange Sachen aber eh zu warm.
Ich achte sehr darauf dass sie möglichst nur im Schatten ist, da finde ich kurze Sachen mit 50+ Sonnencreme in Ordnung, vermutlich sogar sicherer als dünne Kleidung
Schöne sonnige Tage wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 10:34 Uhr

Bei uns ist es auch irrsinnig heiß. Sie trägt nur einen kurzarmbody und eine kurze shorts, sommerhut, alles aus baumwolle. Ich Creme sie ein vor dem rausgehen, wir gehen allerdings nur vomittags rais, da sonst viel zu heiß. Dabei habe ich ein spucktuch, wenn die sonne doch recht arg auf die Beinchen scheint, Decke ich diese kurz ab. Ansonsten vermeiden wir ab 11 uhr bis 16 uhr konsequent das rausgehen. Um 16/17 uhr rum schmeiße ich die beiden dann in den Garten. Der liegt dann im schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Ruto am 18.06.2021, 20:32 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! Finde eben auch, dass das bei den Temperaturen nicht zumutbar ist. Und eine 50er Sonnencreme schützt dann doch besser als ein normales Kleidungsstück.
Dann bin ich doch nicht die einzige, die das so macht. Freundinnen meinten, in dem Alter hätten sie noch keine Sonnencreme benutzt, aber bald sind sie ja 1 und ab da ist das ja "erlaubt". Besser früher eingecremt als Sonnenbrand und/oder überhitzt, denk ich mir.
Schatten, Sonnenhut und 11-16 Uhr drinnen bleiben versteht sich von selbst. Hab ich eh nie anders gemacht, bin selber Hauttyp 1 und sehr empfindlich.

@Marymary: Danke für den Tipp mit dem Tuch. Manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch. Hatte mich schon gefragt was ich alternativ zur dicken Abdeckung nutzen könnte, wenn es doch reinscheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2021, 21:02 Uhr

Das mit dem spucktuch mache ich schon immer so manchmal lässt es sich nicht vermeiden, da lege ich dann ein spucktuch über die Beine. Ansonsten haben wir noch einen sonnenschirm aber ser halt nur den Oberkörper im Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei der Hitze

Antwort von Menina am 19.06.2021, 14:47 Uhr

Super dass du die Frage stellst, hab mich bis vor zwei Tagen das selbe gefragt hatte sie bis dahin auch immer dünn langärmlig angezogen, bis es wirklich gar nicht mehr ging. Hab jetzt auch Kurzarmbody und kurze Hose und Hut natürlich, und den Rest mit 50er Sonnencreme geschützt. Und wie ja sckhon erwähnt wurde, die 12-Monats-Marke ist ja fast geknackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Hallo Hitzewelle

Ich hatte seit der Pubertät einen sehr sehr niedrigen Blutdruck. Mir graut es jedes Jahr vor der Sommerzeit, da ich regelmäßig umkippe und lange Sommertage (selbst am Wasser) abends mit Kreislaufzusammenbruch und häufigem Hausarztbesuch enden. Gerade deshalb „graute“ es mir ...

von annahstpn, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung

Hallo ihr, die meisten Mamis hier haben ja nun die Geburt hinter sich und dürfen Ihr Baby im Arm halten Unsere Maus ist nun fast zwei Wochen alt und wir tasten uns langsam an die Außenwelt vor. Bei der Hitze ist die Entscheidung raus zu ...

von Stef3 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Geheimtipps bei Hitze

Hallo ihr Lieben, wie verbringt ihr eure Tage bei den Temperaturen? Hier ist es sehr heiss und ich kühle mich eigentlich mehrmals am Tag unter der Dusche ab und lege viel die Beine hoch. Am See und im Freibad ist es momentan immer so voll, dass ich es voll stressig finde. ...

von AnnelieA, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in Babyschale

Hallo. Der Papa war die Tage früh mit unserer Tochter in der babyschale (cybex aton 5) unterwegs gewesen, hat sie auch allein angezogen. Als sie nach Hause kamen, fiel mir direkt auf, dass sich die kleine kaum noch bewegen konnte, da sie eine etwas dickere Jacke an hatte, klar ...

von Blume1810 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei 20+ Grad

Hallo ihr Lieben, Das Wetter wird endlich frühlingshafter und entsprechend wärmer. Was zieht ihr euren Kleinen denn bei Ausflügen an? Zuhause in warmen Räumen ziehe ich schon auch Kurzarmbodys an, draußen ist das aber wegen Sonnenschutz ja nichts. Für den Kopf habe ich ...

von Ruto 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.