August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 30. SSW am 24.05.2021, 16:18 Uhr

Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Hallo an alle,
Ich wollte mal fragen wie es euch körperlich geht?? Was fällt euch schwerer, was könnt ihr noch gut??
Ich komme morgen in die 31. Ssw und hab das Gefühl es geht nichts mehr.
Selbst im Sitzen oder Liegen auf der Couch bekomme ich schlecht Luft. Ständig Sodbrennen und watscheln wie eine Ente mache ich so oder so. Ich habe einen mega Bauch und Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule.
Es sind noch 9 Wochen.... wo soll das hinführen?
LG vova

 
12 Antworten:

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Catch am 24.05.2021, 16:32 Uhr

Ich kann kaum auf dem Sofa sitzen fühlt sich alles unbequem an und sobald ich vom Sofa aufsteh muss ich pippi...
Wenn ich lang steh merke ich das ich es mit dem Kreislauf kriege...
Aber ich will mich nicht beschweren bei meiner ersten hat ich Probleme mit dem ischias das war übel... konnte kaum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Felia90, 28. SSW am 24.05.2021, 17:00 Uhr

Huhu,
also mir geht es schon seit Wochen so, dass ich kaum mehr die Treppen hochkomme (wohnen im 4.OG und muss immer auf der Hälfte verschnaufen), der Hinweg zum einkaufen geht immer noch ganz gut, aber langsam und gemächlich, lange nicht mehr so flott wie vor der Schwangerschaft. Naja auf dem Rückweg muss ich immer schon kämpfen als wär ich 4h wandern gewesen dabei sind es nur ca 1,5km Strecke^^
Ansonsten geht es noch ganz gut, aber kommen ja auch noch einige Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Fine90 am 24.05.2021, 17:09 Uhr

Ich schaffe bei Spaziergängen nur noch die halbe Strecke. Mein Bauch wird dabei auch gerne mal hart (Übungswehen?). Der Haushalt fällt schwerer, ich muss ständig Pausen machen. Mein Bauch ist noch gar nicht so groß, mal sehen, wie es sich die nächsten 10 Wochen noch entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Sally123, 28. SSW am 24.05.2021, 18:06 Uhr

Ich habe leider sehr starke Schmerzen im Rücken und in den Rippen links rum sitzen geht nicht mehr lange bei mir
Spaziergänge auch nur eine gewisse Zeit danach kommen schon die Schmerzen
So langsam wird’s anstrengender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von augustmami2021, 31. SSW am 24.05.2021, 18:15 Uhr

Hallo

Ich bin seit gestern in der 31. SSW und kann jetzt nicht klagen. Klar, das Bücken ist anstrengender, es geht nicht mehr alles so flott wie vor der Schwangerschaft.

Mir ist inzwischen oft genug der Bauch im Weg, obwohl jetzt nicht mal so groß. Will ich was von weiter hinten nehmen sind irgendwie meine Arme zu kurz.
So oft denke ich, ach da komm ich leicht vorbei bzw. durch. Ja ich schon, aber der Bauch nicht.

Mal schauen wie die nächsten Wochen werden, ob und welche Wehwechen noch so kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Ulli123, 29. SSW am 24.05.2021, 18:36 Uhr

Mir geht's eigentlich super. Von der Couch aufstehen und bücken ist etwas schwieriger und beim Spazieren gehen fühlt sich mein Bauch prall an. Aber nix dramatisches.
Mein Bauch ist aber auch eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Mira90, 30. SSW am 24.05.2021, 18:49 Uhr

Hey :-)

Bei mir ganz genauso!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Nicol33, 29. SSW am 24.05.2021, 21:18 Uhr

Hallo alle zusammen,
Also mein Bauch ist riiiiiiieeeeeesig und da ich klein bin, fällt mir inzwischen alles schwer. Zwischendurch lag ich im kkh wegen dem ischjas, weil ich gar nicht mehr laufen konnte, nun ist es besser mit dem Rücken, aber kann nicht lange und viel laufen, und man muss sich die arbeit halt einteilen.
Aber die letzten Wochen halten wir nun auch noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von maeusezahn, 30. SSW am 24.05.2021, 21:34 Uhr

Huhu,
Ausdauer geht zur Zeit meistens, aber der Ischias ärgert mich zur Zeit- mal links/rechts.
Liegen/schlafen ist meist sehr unangenehm, Druck im Oberbauch da absolut kein Platz mehr, gegen Sodbrennen nehme ich jetzt omep (da absolut nichts anderes hilft) > das sind alles „Beschwerden“ die ich sonst kurz vor ET hatte, Zwillinge sind wirklich anders, obwohl ich absolut keine „Memme“ bin, werde ich immer mehr zu einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Rina2021, 27. SSW am 25.05.2021, 8:44 Uhr

Ich bin erst in der 27. Woche (Schlusslicht August) aber mir gehts recht gut :) habe letzte Woche erst das Kinderzimmer gestrichen, gestern die Schlafzimmerwand (immer zusammen mit meinem Mann) und bin voller Tatendrang. Klar hier und da mal Sodbrennen, was ich mit gesunder Ernährung aber gut regeln kann, ich bin etwas kurzatmiger und bücken, aufstehen etc. Ist alles nicht mehr ganz so flott wie davor aber es geht gut. Mit dem Ischias hatte ich vor einiger Zeit Probleme und habe daraufhin angefangen viel mehr spazieren zu gehen und am Wochenende mindestens einmal eine 10km Runde zu machen (auch wenn’s die ersten Tage die Hölle war) und seitdem ist es komplett weg. Werde zwar auf meinen Runden zunehmend langsamer aber bestreite sie gut
Ich bin gespannt wie’s im Sommer wird, wenn es echt mal warm ist aber bin ganz guter Dinge, wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Schmetterling_C, 27. SSW am 25.05.2021, 11:17 Uhr

Wir waren am Wochenende im Wald spazieren und ich hab mich echt gewundert, wie schwer mir das inzwischen fällt. Ich hab alle paar Meter ne Pause gebraucht! Und ich bin erst in der 27. Woche.
Seit etwa zwei Wochen mach ich mehr Sport, um wieder etwas fitter zu werden. Hab die Videos von Kaya Renz entdeckt. Sie hat extra welche für die Schwangerschaft und die sind bei YouTube frei zugänglich. Kann ich empfehlen! Da ich so lange mit Übelkeit und Unwohlsein zu kämpfen hatte, hab ich bis zur 20. Woche gar keinen Sport gemacht. Und das merke ich jetzt...
Euch allen gutes Durchhalten und kein Überfordern! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht eure Luft / Ausdauer/ Rücken

Antwort von Happy_Andrea, 30. SSW am 25.05.2021, 11:36 Uhr

Habe schon seit Wochen Ischias Probleme. Jetzt soll ich viel liegen wegen GMH Verkürzung und das ist Gift dafür. Quäle mich derzeit total Ausdauer war noch OK, auf gerade Strecke. Sobald es einen leichten Anstieg gibt pfeife ich aus dem letzten Loch
Bauch ist auch im Weg, aber man gewöhnt sich dran. Ich hoffe nur bald nicht mehr so viel liegen zu müssen. Bewegung hilft mir so sehr bei meinen Ischias Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck/Ziehen unterer Rücken

Hey ihr lieben(: ich hab irgendwie immer vermehrter einen Druck bzw. ein Ziehen im unteren Rücken, wollt mal fragen ob das normal ist oder das jemand kennt? Bisher ist der Bauch ja noch nicht so besonders groß und Gewicht hab ich noch gar keins zugenommen, deswegen wundert mich ...

von Fabulusauri, 17. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Wie geht es euch? Mich plagen seit etwa einer Woche blöde Rückenschmerzen im Lendenbereich. Bewegung tut gut aber irgendwie wird es gefühlt mehr und so richtig weg geht es auch nicht. Dazu kommt, dass ich gerade keine richtigen Nächte mehr habe, da Erbsi ...

von Räuberkind_ 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unterleib und Rückenschmerzen

Guten Morgen Mädels, ich habe gestern Vormittag das erste mal richtig starke Unterleib und Rückenschmerzen gehabt. Nach ca 30min waren die Symptome weg. Diese Nacht genau das selbe. Starkes Ziehen im Rücken und Druck im Unterleib. Konnte überhaupt nicht richtig liegen. ...

von Nora Leder, 36. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken mimimi

Hey Ihr! Ich muss ein wenig Mimimi machen. Seit ich wieder arbeite (war ca 4 Monate aufgrund Maskenpflicht Corona im Beschäftigungsverbot) habe ich Rückenschmerzen, die einfach nicht aufhören. Arbeite in der Kita. Im Grunde habe ich aufgrund meines Gewichts auch ohne ...

von Brave, 25. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Unter rücken schmerzt

Hallo zsm :) Ich hab mal ne frage hab heut ganzen Tag so ein Druck nach unten bzw. wie auch so Muskelkater ,und zusätzlich schmerzt bissl der untere Rücken Bereich grad auch so beim liegen. Also es ist so dauerhaft nicht kurz als wäre es ne Wehe. Kann das sein das die ...

von Piathewitch, 36. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Druck am bauch und rückenschmerzeb

Hallo zusammen :) Hab mal eine Frage :) Und zwar häng ich heud derbe in den Seilen bin müde usw hatte das gestern schon aber heute ist es extrem Hab wenn ich stehe sitze oder so bissl Druck sag ich mal am Bauch also kein Druck nach unten sondern Höhe Bauchnabel und ...

von Piathewitch, 30. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

krankschreiben lassen 2 Tage Rückenschmerzen fair?

Ich bin schon in der 24 ssw und habe in der gesamte Schwangerschaft nur 3 Tage Krankschreiben lassen wegen ne Grippe aber sonst geht es mir relative gut (nicht super aber Arbeit ist machbar). Ich habe Glück gehabt muss ich sagen, aber es gab einige Tage wo ich denke, es besser ...

von narjisn, 24. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke rückenschmerzen brauche hilfeee

Hallo zusammen , Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin langsam am Ende ich hatte Wochenlang so starke Rückenschmerzen vom sitzen (Bürojob) trotz das ich oft aufstehe und rumlaufe. Ich musste vor 2 Wochen die reissleine ziehen und mich krank schreiben letze Woche ging’s ...

von Piathewitch, 15. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Darf ich doch jammern heute - Rückenschmerzen

Hab heute vormittag geputzt und aufgeräumt und ab da Schmerzen im unteren Rücken bekommen, die so schlimm geworden sind, dass ich mich kaum bewegen kann. Wärme hilft auch nicht. Die Schmerzen ziehen mittlerweile auch nach vorne in den Unterbauch - und nun hab ich große ...

von Stina_, 9. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.