Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 7. SSW am 25.11.2023, 21:25 Uhr

Was machen eure Hormone so?

Hallo wie gehts euch so gefühlsmäßig?
Heute morgen musste ich heulen, einfach vor der Angst alles unter einen Hut zu kriegen mit den Kids und dem Baby dann, allen gerecht zu werden, in der SS weiterhin zu „funktionieren“.

Jetzt habe ich tausend Gedanken zu allem möglichen, also über Freundeskreis etc., was wer denkt und wo was blöd an kommt was man ggf gesagt hat. Also wirklich jeden möglichen Quatsch. Aber es geht nicht aus meinem Kopf.

Und bei euch so? Hallo hoffe meine Gefühlswelt festigt sich wieder etwas in der nächsten Zeit.

 
6 Antworten:

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von Alex33, 8. SSW am 26.11.2023, 11:53 Uhr

Ich hab den Eindruck, dass ich unverändert bin, was meine Psyche angeht.

Sorgen macht man sich glaub immer. Und Gedanken um die Zukunft.

Die ersten zwei Tage, nachdem wir erfahren haben, dass ich mit Zwillingen schwanger bin, habe ich schon öfter mal geweint. Vor allem wenn ich es laut aussprechen „musste“.

Ansonsten geht es mir was das angeht gerade ganz gut. Nur die ständigen Gedanken ob die Schwangerschaft gut geht, die gehen mir nicht aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von Dani456, 8. SSW am 26.11.2023, 17:12 Uhr

Bei mir ist es eigentlich auch überhaupt nicht schlimm. Die einzigesten Gedanken die ich mir ständig mache, ist das hoffen bis zur 12ten Woche in der das größte Risiko vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von _mommytobe_, 8. SSW am 26.11.2023, 20:47 Uhr

Ich merke psychisch auch keine Veränderung, bis auf die normalen Gedanken die man sich so macht wie: „Hoffentlich passt alles mit dem Baby“, „Hoffentlich ist es gesund“….
Aber mit jedem US und jeder Untersuchung werden diese Gedanken auch weniger, zumindest war es bei meiner ersten Tochter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von Katzenmama495, 10. SSW am 27.11.2023, 8:05 Uhr

Huhu, Ich könnte auch permanent weinen, außer der permanenten Übelkeit und dem brechen fühle ich mich kaum schwanger. Eine Freundin meinte, das ist normal beim zweiten Kind, da man sich nicht so drauf konzentrieren kann wie in der ersten Schwangerschaft. Ich mach 3 Kreuze wenn ich nächste Woche beim Ultraschall war, dann bin ich auch schon bei 10+2 und hoffe so so sehr das dann alles gut ist, dass ist meine größtes Gefühlschaos derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von mrskikizweimal, 6. SSW am 28.11.2023, 13:45 Uhr

Ich bin jetzt bei 5+1 und ich merk überhaupt nichts, was meinen mentalen Zustand betrifft. Ganz im Gegenteil: eigentlich bin ich sehr viel ruhiger und entspannter. Dabei gibt es bzgl der Zukunft noch viele Fragezeichen aber irgendwie bin ich im Zen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Hormone so?

Antwort von Lili222, 7. SSW am 29.11.2023, 12:15 Uhr

Also mir kamen gestern die Tränen als ich mit meiner nichte und meiner Tochter die eiskönigin elsa gehört habe und als die dann sagten das die beiden Schwestern jahre lang nicht mit einander spielen durften kamen mir die tränen :D.. meine nichte hat mich schon ein bisschen doof angeschaut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone?! Schlechter Tag

Hey, Ich hab seit gestern total schlechte Stimmung, bin betrübt und fühle mich ganz unwohl. Ist wohl der normale Hormon Wahnsinn in dieser zyklushälfte aber diese Stimmung macht mir das warten auf mein zweites Herzchen noch viel schwerer. ...

von FranziFLFL85 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone

Ach Mädels nach einem schrecklichem abend voller Übelkeit war/ist diese Nacht einfach furchtbar. Ich habe kaum geschlafen weil mir so schlecht war und richtig flau im Magen. Gegen 4 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin auf die Couch gewechselt wo ich dann erstmal ne ...

von Jule 20 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die Hormone - Frage an Mamas die bereits 2 Kids haben bzw. das 2te bekommen

ich komme mir irgendwie total doof vor. Da freue ich mich total über die SS, die ja auch geplant war, aber irgendwie bin ich trotzdem durch den Wind. Und zwar geht es um den Großen. Seit 2,5 Jahren ist er unser Ein und Alles - ein Einzelkind eben das all unsere Aufmerksamkeit ...

von Woelckchen1, 6. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.