August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von lilly238  am 21.08.2018, 13:13 Uhr

Was können eure Krippenkinder alleine?

Huhu, bei uns ist es auch so, dass wir ab Oktober/November in meiner Einrichtung mit der Eingewöhnung beginnen. Und auch ich weiß ja wie die Krippenkollegen arbeiten (hatte ja damals mein Anerkennungsjahr dort gemacht).
Ich versuche auch irgendwie sie auf die Krippe vorzubereiten, aber ich habe das Geüfhl so richtig "vorbereiten" geht einfach nicht. Die Kinder sind sooo verschieden. Mila läuft nun auch seit einer Woche und von Tag zu Tag schafft sie immer weitere Strecken.
Aber mit Löffel/Gabel essen - Fehlanzeige. Sie weiß was sie damit machen muss und wenn ich etwas aufpiekse schafft sie es sich zum Mund zu führen und zu essen, aber allein aufpieksen klappt eben nicht. Ich finde auch nicht, dass sie das jetzt (oder bis zur Eingewöhnung) nicht können muss. Bei so kleinen sind wir ja auch immer nachsichtig und sie dürfen mit den Fingerchen essen.

Ich versuche einfach alles ganz entspannt anzugehen. Was sie bis dahin kann, kann sie und was nicht eben nicht. Mal davon abgesehen: Mamis, die keine Erzieherinnen sind machen sich da sicherlich auch nicht so einen Kopf (behaupte ich jetzt einfach mal )

Und bzgl diesem "Erzieherkind-Stempel": ich möchte doch hoffen, dass meine Mutter da die einzige in meinem Umfeld isst die so denkt, und nicht meine Kollegen auch noch Schließlich sind viele der Kollegen ja selbst Mama.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.