August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 16.08.2018, 21:05 Uhr

Mein Baby...

... ist kein Baby mehr. Am Wochenende wird er schon ein Jahr alt und in den letzten paar Wochen hat er sich motorisch soooo rasant entwickelt. Vor zwei Wochen das erste Mal gekrabbelt, diese Woche steht er schon sicher, klettert die Treppen hoch und wagt am Sofa die ersten Schrittchen.
Gerade eben hab ich ihn im Babyphone gehört, bin hin und da sitzt er schon neben seinem Töpfchen, ist aus dem Bett gekrabbelt, sitzt daneben und meckert. Ich ihn also draufgesetzt, Pipi gemacht und wieder ins Bett, wo er ohne Brust eingeschlafen ist. Seit Ende Juni ist er tagsüber ohne Windel und es hat unsere Kommunikation so sehr verbessert. Wenn er meckert, kann ich es viel besser einordnen, ob Hunger, Pipi oder müde. Tatsächlich sind die wenigsten Meckerer Langeweile und wie viele dieser Art habe ich vorher noch als solche gesehen.
Seit zwei Wochen will ich nun laaangsam das Abstillen angehen. Vorher hatte er noch nachts bei jedem Aufwachen die Brust bekommen, ca. halbstündlich bis stündlich. Ich wollte mir Zeit lassen bis Oktober und nun scheint es als wären wir schon durch, ohne großes Geschrei. Wir kuscheln ganz viel und seit der großen Hitzewelle hat Mini das Wasser mit Kohlensäure für sich entdeckt. Das ist nachts jetzt plötzlich auch in Ordnung. Gestern habe ich nur einmal gestillt, die Nacht davor zwei Mal, aber eingefordert hatte er es eigentlich nicht. Verrückt wie mühsam uns am Anfang das Stillen war und nun haben wir es ein ganzes Jahr durchgezogen.
Dieser riesen Schub, sowie die vielen Eckzähne sind endlich durch. Ich freu mich auf die nächste Zeit und bin irgendwie aber auch froh, mit jedem Tag mehr Feedback zu bekommen und nicht mehr so viel Rätselraten zu müssen. Die Kleinkind-Zeit kann kommen :) Das wollte ich euch mal mitteilen. Wie gehts euch mit den (fast) Einjährigen?

 
2 Antworten:

Re: Mein Baby...

Antwort von Mrs M am 16.08.2018, 21:46 Uhr

Wow das hört sich ja alles toll an! Freut mich dass es bei euch so rund läuft!
Wow du hast bis jetzt tatsächlich jede Nacht halbstündlich bis stündlich gestillt? Hut ab das hätte selbst wenn ich gekonnt hätte vermutlich nicht so lange mitgemacht!
Unsere kleine Maus ist leider eine ziemliche Hungerkünstlerin! Aber das war ich als Kind auch schon! Mir hat nie das geschmeckt was Mama auf den Tisch gestellt hat! Erst jetzt im Erwachsenenalter bin ich zum Feinschmecker geworden und weiß ein gutes Essen zu schätzen! Deshalb Versuch ich die Sache entspannter anzugehen was allerdings alles andere als einfach ist wenn die kleine Maus einfach kaum was isst! Naja mal sehen vielleicht wird es auch besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von MamimitSohnemann am 17.08.2018, 20:16 Uhr

Toll! Das sind doch große Schritte in "kleiner" Zeit.
Ich finde das Alter jetzt auch echt toll.
Er schläft jetzt seit 10 Wochen fast immer durch, er hat so wahnsinnig viel Energie und macht immer das was er nicht soll , er spricht jetzt schon 6 Worte und ahmt uns ständig nach, möchte alles essen was wir auch essen und sowieso ständig, schmust und kuschelt mit uns, kann langsam auch zärtlich zu Tieren sein er krabbelt zum Bett wenn er müde ist, zeigt überall mit dem Finger drauf (entweder weil er etwas möchte oder nur damit ich ihm sagen was das ist).
Tolle Zeit , euch allen viel Freude mit euren süßen Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.