September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauzzi, 28. SSW am 06.06.2012, 18:33 Uhr

was kann das sein?

huhu,

ich hab seit nen paar -Tagen so ein Gefühl wie Bauchschmerzen dann wird der Oberbauch und oft der komplette Bauch hart was auch ne Weile andauert aber dann ist wieder gut.
Was kann das sein sind das "Vorwehen"?

vielleicht hat jemand nen Rat für mich

lg Stephi ( die heute auch in die 28.SSW gekullert ist)

 
4 Antworten:

Re: was kann das sein?

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 06.06.2012, 18:44 Uhr

Hi!

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Übungswehen und Vorwehen. Normalerweise hat man in unserer Zeit Übungswehen. Der Bauch wird hart, aber man hat dabei keine Schmerzen. Später sind es dann glaub Übungswehen, bei denen ein Ziehen etc. dazu kommt.
Hoffe ich hab das jetzt richtig rum geschrieben xD
Ich hab auch manchmal einen harten Bauch. Und freu mich da ehrlich gesagt immer, denn das sieht dann noch schwangerer aus :-P Ich weiß, is blöd... Hab z.B. auch morgens einen harten Bauch... Alles nix Schlimmes :-)

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Dancingstar, 28. SSW am 06.06.2012, 18:51 Uhr

Hi,

also so ab der 20. Woche hat man Übungswehen, d.h. der Bauch wird ab und zu mal hart. Allerdings sollte/ dürfte das ganze nicht weh tun. Vielleicht solltest du zur Sicherheit lieber mal zum Arzt. Nimmst du Magnesium??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Mauzzi am 06.06.2012, 18:55 Uhr

es sind ja keine richtigen schmerzen ist nur so nen gefühl..:/

nehm kein Magnesium

hab montag nen termin bei der hebi da werd ich mal nachfragen was das sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein?

Antwort von Spirelli87, 25. SSW am 06.06.2012, 18:56 Uhr

Das klingt nach Kontraktionen/ Wehen... ob nun vorzeitige oder Übungs- oder Vor- Wehen is wurscht und Auslegungssache. Es gibt alle Formen mit und ohne mehr oder weniger Schmerzen!

Lt. meiner GYN sind 10 am Tag o.k., wenn sie nicht schmerzhaft sind. Allerdings könnten auch schmerzfreie Kontraktionen den Gebärmutterhals/ Muttermund verkürzen/ öffnen.

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ab der 17. Woche Kontraktionen. Mal nur 10, mal 30, mal mit mal ohne Schmerzen, z.T. auch stationäre KH- Aufenthalte. Bryophyllum und Toko- Öl hilft dagegen (sollte es sehr häufig und schmerzhaft sein) sonst einfach Beine hoch und Ausruhen bzw. beim nächsten Arztbesuch abklären lassen!

Ich wünsch dir was liebe Patin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.