September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 37. SSW am 22.08.2017, 9:00 Uhr

Was ist eigentlich...

...wenn man bei der Geburt krank ist? Grippe, starke Erkältung etc.
Die Frage stellt sich, weil ich gerade so richtig schön krank werde. Mein Mann hat mich angesteckt. Er liegt nun schon seit Wochen im Bett , das volle Programm. Ich war bislang heilfroh das ich mich nicht angesteckt habe. Und nun...
Gut, Baby muss raus - klar.
Aber wie ist es danach? Darf das Neugeborene mit aufs Zimmer oder eher nicht? War schonmal jemand in der Situation und kann berichten?
LG

 
5 Antworten:

Re: Was ist eigentlich...

Antwort von Julani, 36. SSW am 22.08.2017, 9:27 Uhr

Hallihallo. Ich wünsche Dir als erstes gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby ist ja wichtig, daher denke ich mir, dass Du nen Mundschutz tragen musst und immer ordentlich die Hände desinfizieren sollst, das Gleiche wird dann auch für Deinen Mann gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich...

Antwort von gespenst am 22.08.2017, 9:36 Uhr

Mein Mann war am Tag des Kaiserschnittes ziemlich erkältet. Er durfte trotzdem mit in den OP, aber sollte eben einen Mundschutz tragen, auch später, wenn er engen Körperkontakt mit dem Baby hatte. Das war's.
Denke das wäre bei dir als Mutter ähnlich. Gerade wenn du stillst ist aber eh alles nicht so dramatisch, dann gibst du ja über die Milch deine Antikörper mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich...

Antwort von Missthaichi, 39. SSW am 22.08.2017, 11:48 Uhr

Ic glaube, wenn man richtig krank ist, wird der Körper keine Wehen zulassen. Wo soll denn da die Kraft für die Geburt herkommen?
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich...

Antwort von Mama1317, 37. SSW am 22.08.2017, 12:11 Uhr

Danke, danke, danke... dann hoffe ich mal, dass ich bis dahin gesund bin. Mundschutz habe ich mir schon gedacht, alles andere als toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich...

Antwort von Katl_80, 37. SSW am 22.08.2017, 19:12 Uhr

Ach Mensch, doof!

Wünsche dir gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.