Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi84, 13. SSW am 12.11.2012, 14:48 Uhr

was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Hallo Mädels

Auch wenn ich morgen es bei 13+0 = 14.SSW bin
sagte mein freund wir wollen um es etwas realer zu machen uns schon nach ein paar sachen fürs Baby umschauen.
Spätestens ab der 20 wochen wollen wir einiges besorgen haben wir bei unsere Tochter auch gemacht.
Ich will nicht mehr nur noch mir sorgen machen und mich einfach freuen das ich schwanger bin, sonst wird man denke ich einfach deprissiv.

Es ist ein Hauck Kinderwagenset Viper Trioset V 12 charcoal/red

Fals ein Junge wird nehmen wir den in Bau :-)))

Was haltet ihr von diesem Kinderwagen

Lg Silvia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Antwort von carina1990, 13. SSW am 12.11.2012, 14:53 Uhr

Der sieht doch gar nicht schlecht aus oder? Vorallem ist alles komplett das find ich super

Ich hbe immernoch den kw von meinem sohn iat ja auch noch in gutem zustand und ind in auch top (abc design turbo 6s)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kaufe mir keinen Hauck mehr

Antwort von xIntirax am 12.11.2012, 15:15 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind einen. 3 rädrig in einem blau (weil Junge ;))
Tja er kippte super leicht und noch dazu, gingen nach und nach die Räder kaputt, eins fiel mir sogar unterwegs ab und ich konnte es nur provisorisch befestigen.

Aber schlecht sieht das Set nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Antwort von Mary-Lou, 16. SSW am 12.11.2012, 15:55 Uhr

Gegen Hauck hab ich nix,
Aber ich bin prinzipiell ein Gegner von dreirädrigen Wagen.
Ich finde sie unpraktisch, da sie einen höheren Schwerpunkt haben und die Räder querfeldein und in unebenem Gelände nicht gut zu händeln sind.

Sonst sieht das Set schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Antwort von Schlumpfinchen1980, 16. SSW am 12.11.2012, 16:04 Uhr

Ich war vor ca. 3 Wochen im hauck werksverkauf und habe diesen Kiwa getestet. Ich war nicht so zufrieden, viel zu instabil und nur Plastebereifung. Wir sind dann komplett von hauck weggekommen und haben uns für einen Quinny entschieden. Der ist auf jedenfall stabiler auch als Dreiradwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 14. SSW am 12.11.2012, 16:59 Uhr

Also im Gegenstatz zu Mary-Lou bin ich ein Fan von dreirädrigen Wagen. Wir haben auch einen für unseren Sohn, sind hauptsächlich auf holprigen Feldwegen unterwegs und mit festgestelltem Vorderrad lässt er sich handlen wie ne Eins! Auch hatten wir noch nie ein Problem damit, dass der Wagen kippen würde. Es kommt hier auch aufs Modell an, wo der Schwerpunkt sitzt, wie die Bereifung ist (Luft oder Kunststoff) macht im Gelände auch noch einen großen unterschied).

Die Frage, wo du unterwegs bist (Stadt, Land) wirkt sich auf die Bereifung aus. Diese Kunststoffräder von Hauck sind in der Stadt ok, aufm Feldweg wirst nicht unbedingt glücklich damit.

ansonsten schaut euch den Wagen an macht euch vorher mal ne Liste, was ihr von dem Wagen erwartet - also wo er euch begleiten soll (Geländetauglichkeit oder Wendigkeit in der Stadt, was ist wichtiger?), eine Handbremse ist bei hügeligem Gelände sehr zu empfehlen (fährt sich wesentlich angenehmer den Berg runter), je nach Auto spielt das Faltmaß auch ne Rolle (am besten im Laden mal mit rausnehmen und probeladen), wenn ihr mit nem größeren Kind rechnet, dann sollte die Babywanne auf alle Fälle ausreichend dimensioniert sein usw.

Für mich wäre er nichts - aber wenn er zu euren Anforderungen passt, dann ist das doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE wieder Hauck...

Antwort von MrsSummer85, 12. SSW am 12.11.2012, 18:13 Uhr

Ich hatte bei meiner "Kleinen" einen Hauck Jogger... Der letzte Müll... Sry aber ist wirklich so... Die halten nix aus!


Ich bin nun seit 9 Jahren treu bei ABC Design... Die sind super :)
Je nach Geschlecht können wir entweder den Jogger von MInimaus nehmen (zur Geburt ist der Jogger FAST 7 Jahre alt und sieht aus wie neu!) oder eben, wenn es n Junge wird, muss n neuer her... Denn Minimaus Jogger ist Schwarz-Pink-Orange... :)

Aber wie gesagt... zahlt lieber etwas mehr und dafür habt ihr Qualität.... Hauck ist keine Qualität.... *meine meinung*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kein rot?

Antwort von Mimi75, 13. SSW am 12.11.2012, 20:02 Uhr

Warum nimmst du kein rot, wenn es ein Junge wird? Jungs bekommen so wenig Farbe bei Kleidung und Ausstattung, immer nur blau, grau, braun, dunkelgrün, schwarz. Alles dunkel und oft so trist.
Rot ist doch eine neutrale Farbe. Für meinen Kleinen habe ich einen knallroten Mistral S gekauft und der hat ihm super gestanden
Ich bin dafür Jungs ein bisschen Farbe zu gönnen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner tip

Antwort von Schnanni, 15. SSW am 12.11.2012, 20:13 Uhr

guckt euch mal bei baby walz die modelle von wonder walk an.
ich finde den türkisen so toll.

unglaublich schickes teil mit nem riesen einkaufskorb (was mir wichtig ist), sehr stabil und vorallem soo leicht zu schieben.
ja und der preis is natürlich super.

wenn es dieser nicht wird dann ein abc turbo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bild dazu

Antwort von Schnanni, 15. SSW am 12.11.2012, 20:22 Uhr

o.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von diesem Kinderwagen? :-))

Antwort von silvi84, 14. SSW am 13.11.2012, 7:09 Uhr

ich danke euch allen für eure antworten

Mit luft rädern haben wir überhaubt keine guten erfahrungen gemacht.
Bei Meiner Tochter hatten wir weiss die Marke gerade nicht mehr lufräder
nach 3 tagen gebrauch vielen schon die räder ab und die reifen waren platt
dann haben wir den umgetausch haben gleich einen neuen bekommen wieder das selbe bei dem hatten wir dann auch nicht an geld gespart.

Da haben wir uns diesmal gedacht Teurer ist nicht immer gleich besser.

Neben den Huck haben wir noch 6 andere Modelle mal sehen welcher es dann wird :-)))

Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Was habt ihr für Kinderwagen für eure Mäuse besorgt? Gerne Fotos, Preise oder Erfahrungen. Hatte mir einen gebrauchten Hartan Xperia geholt und nun gesehen das Verdeck ist total ausgeblichen

von Quantum, 32. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.