September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 13. SSW am 05.03.2010, 8:36 Uhr

Was gibts heute bei euch zu Essen?

Mal völlig OT, aber mir fällt so absolut nix mehr ein was ich für meine lieben kochen könnte!!

Also was gibts bei euch? :-)


LG; Jessica

 
13 Antworten:

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von muaddal, 15. SSW am 05.03.2010, 8:53 Uhr

gefüllte paprika schoten mit reis u salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Schulteufelchen, 12. SSW am 05.03.2010, 8:59 Uhr

Heute gibt es Nudel-Schinken-Gratin. Das ist schon vorbereitet und wartet im Backofen, der schon programmiert ist und dann nachher selbst anspringt. Ich fahren nämlich gleich zu einer Freundin zum Kaffee (für mich eher Saft) und dann schaffe ich es nicht, noch das Essen fertig zu machen, die Kleine um 12.30 vom KIGA abzuholen und um 13.00 das Essen auf dem Tisch zu haben, damit mein Mann um 13.30 zur Arbeit fahren kann.

Bin mal auf eure Ideen gespannt, mir fällt nämlich auch nie was ein.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Hasenfrau, 12. SSW am 05.03.2010, 9:39 Uhr

Spaghetti Bolognese...mmmhhh, yamm yamm

Könnt ich im Moment jeden Tag kiloweise verdrücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von jazy+luca, 14. SSW am 05.03.2010, 9:44 Uhr

Also bei uns hats gestern auch Spaghetti Bolognese mit selbstgemachtem Sugo gegeben. Einfach immer wieder lecker.

Und heut gibts Schweinebraten mit Klos und Soße und irgendein Gemüse, das weiß ich noch nicht welches.

Morgen stehen Hähnchenschenkel auf dem Plan. Mal sehen. Vielleicht mit Pommes da freuen sich die Kids.


Hm, gefüllte Paprika mit Reis und Salat, da hätt ich jetzt mehr Lust drauf


LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von jazy+luca, 14. SSW am 05.03.2010, 9:44 Uhr

Also bei uns hats gestern auch Spaghetti Bolognese mit selbstgemachtem Sugo gegeben. Einfach immer wieder lecker.

Und heut gibts Schweinebraten mit Klos und Soße und irgendein Gemüse, das weiß ich noch nicht welches.

Morgen stehen Hähnchenschenkel auf dem Plan. Mal sehen. Vielleicht mit Pommes da freuen sich die Kids.


Hm, gefüllte Paprika mit Reis und Salat, da hätt ich jetzt mehr Lust drauf


LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Ranunkel07, 12. SSW am 05.03.2010, 10:24 Uhr

Uuh, ich hab auch Hunger auf was Leckeres, aber ich krieg schon Brechreiz, wenn ich nur ans Kochen denke. Seit Wochen gibts bei uns abends nur Brot und Aufschnitt...

Aber wenn mir jemand was fertig Gekochtes vorsetzen würde, dann hätte ich Lust auf chinesisch oder meine Lieblingssuppe: Mulligatwny Soup (eine Hühnersuppe mit Ingwer, Apfel und Zitrone, Kurkuma, Nelken und einem kleinen Schuss Sahne... hmmmmm)

Naja, irgendwann wird es wieder besser werden und ich kann auch wieder kochen - war in der letzten SS genauso *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Regina79, 11. SSW am 05.03.2010, 10:29 Uhr

Also bei uns gab's gestern Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf. Heute wohl Gyros mit Tzaziki (hoffentlich mit ganz viel Knoblauch!!!) und Fladenbrot und morgen Mittag Hühnerfrikasse. Abends dann Raclette und Fondue, fahren zu meiner Schwester nach Berlin und verkünden dort das freudige Ereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von knuffi82, 14. SSW am 05.03.2010, 11:27 Uhr

Huhu,
bei uns gibts heut Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.


Lg Knuffi(die vorgestern Spaghetti Bolognese hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Mia607, 14. SSW am 05.03.2010, 12:05 Uhr

Also ich habe gestern Pfundstopf gemacht und der reicht für heute nochmal mit! Ich mache heute noch Kartoffeln dazu,und einen leckeren frischen Salat!

Rezept:
Die Tomaten in Scheiben schneiden und in einen großen Bräter zuunterst schichten. Darauf das in Würfel (Gulasch) geschnittene Schweinefleisch geben. Anschließend die Zwiebeln zu Ringen hobeln und auf dem Fleisch verteilen. Das Rindfleisch ebenfalls in Würfel schneiden und hinzugeben. Die Paprika in Stifte schneiden und in den Bräter geben. Den gerauchten Bauch (Bauchspeck) in Streifen schneiden und auf den Paprikas verteilen. Das Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Hackfleischgewürz, je nach Geschmack) und oben auf setzen.
Wenn alle Zutaten übereinander geschichtet sind, die Schaschlik-Soßen darüber leeren und den Becher Sahne.
Nicht rühren! Kein Deckel!
Kann einen Tag vorher geschichtet und kalt gestellt werden, muss aber nicht.
Im Backofen bei 200°C ca. 1 1/2 Stunden brutzeln lassen.
Dazu passt Baguette, oder auch ein Blattsalat.

500 g Tomate(n)
500 g Schweinefleisch
500 g Zwiebel(n)
500 g Rindfleisch
500 g Paprikaschote(n), rot u. grün
500 g Speck (geräucherter Bauchspeck)
500 g Hackfleisch
4 Flaschen Sauce (Schaschlik-Soße, à 250 ml)
1 Becher Sahne

Ich nehme statt Schwein lieber Pute! Das geht gaaaanz schnell und muss noch 1,5Std. im Backofen vor sich her bruzzeln!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von jeje, 14. SSW am 05.03.2010, 13:24 Uhr

Schreibe dir mal zur Inspiration meine Woche auf

Mo - gibt es immer Vesper mit frischen Brötchen, Ei etc.
Di - Tomaten-Thunfischsoße mit Spaghetti
Mi - Reis mit Putenfleisch und gebratenem Gemüse
Do - Flußkrebs-Spinatsoße mit Rigatoni
Fr - heute mache ich Pizza
Sa - zu 90% Kartoffeln mit Quark und Minutensteaks
So - zu 80% Schupfnudeln mit Sauerkraut

vielleicht ist ja ne Idee für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von polluxx, 11. SSW am 05.03.2010, 13:33 Uhr

Das ist auch für mich immer ne Qual. Ich möcht meine Maus ja schon was Gescheites auf den Tisch stellen. Aber ich habs einfach verpasst kochen zu lernen. Meine Mum hat mit mir vor kurzem kochen geübt. Aber momentan komme ich an nichts Gebratenes ran. Ich kanns einfach nicht erriechen.

Heute gabs Hühnchenbeine ausm Ofen und dazu Blumenkohl. Gestern Kartoffeln und Sauerkraut (wenn ich Roster nur gesehen hätte, hätte ich die Flucht ergriffen). Na und morgen ... weis nocht nicht. Ich rüher sicher was zusammen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Joeysmom, 12. SSW am 05.03.2010, 14:29 Uhr

Also gvestern gab es bei uns selbst gemachten Kartoffelsalat und kassler!
Heute gibt es NUR bunte Nudeln mit kräutersoße!
Morgen sind wa zum Geburtstag und Sonntag bei meiner schwägerin! Montag mache ich dann kartoffelsuppe für zwei tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts heute bei euch zu Essen?

Antwort von Leneline, 12. SSW am 05.03.2010, 15:51 Uhr

Ich stehe zur Zeit total auf Eier mit Senfsoße und Kartoffeln, weiße Bohnensuppe und Hühnerfrikassee mit Reis.
Heute gab es Bohnensuppe. Mmh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchkrämpfe nach dem essen

Hallo ihr lieben Mamis , Ich erwarte am 10 September 2020 mein 2 Kind. Meine erstes ist ein Mädchen und sie wird am 16 juli 4 Jahre alt Ich befinde mich derzeit in der 11 Ssw. Ich habe diese Schwangerschaft total Probleme mit der ...

von Valessiax3, 11. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen = Ekel

Hallöchen ihr Lieben! Ich muss nun auch mal jammern... Übelkeit ist ja schon seit 2 Wochen latent vorhanden. Ist aber meistens auszuhalten. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich irgendwie ständig Hunger habe, mir aber nichts wirklich schmeckt! Alles ist ekelig! Wenn ich ...

von Ich34, 8. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.