Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daj763 am 23.03.2009, 22:47 Uhr

was für kurse besucht ihr denn so???

ich mach momentan einen rückbildungskurs mit baby - insgesamt sind es 7kurseinheiten (2x die woche von 12-13uhr25)... waren heute das erste mal & es hat echt spaß gemacht (die übungen sind auch klasse)! das ganze geht bis zum 16.04.
im mai will ich dann mit luis zum babyschwimmen gehen, denn der kleine liebt das wasser & es ist schon etwas wärmer...

was macht ihr so? babymassage, krabbelgruppe, pekip???

bin gespannt auf eure antworten

lg, daj

 
12 Antworten:

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Julia+3 am 23.03.2009, 23:23 Uhr

Ich mach momentan auch Rückbildung, zwar nicht explizit mit Baby, aber ich hab meist eins mit und das andere bleibt derweil bei meiner Mama. Ansonsten mach ich noch Babymassage nach Leboyer, auch bei meiner Hebamme, bei der ich schon Geburtsvorbereitung, die Akupunktur und jetzt die Rückbildung mache und gemacht habe.

Bei mir ists halt immer schwer, ich brauch immer jemand Zweiten der mit geht, da ich ja die Zwillinge nicht allein massieren kann zb. Also wird Babymassage wohl vorerst das einzige bleiben. Es sei den ich finde einen Schwimmkurs der sich mit den Arbeitszeiten meines Freundes nicht beißt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Julia+3 am 23.03.2009, 23:23 Uhr

Ich mach momentan auch Rückbildung, zwar nicht explizit mit Baby, aber ich hab meist eins mit und das andere bleibt derweil bei meiner Mama. Ansonsten mach ich noch Babymassage nach Leboyer, auch bei meiner Hebamme, bei der ich schon Geburtsvorbereitung, die Akupunktur und jetzt die Rückbildung mache und gemacht habe.

Bei mir ists halt immer schwer, ich brauch immer jemand Zweiten der mit geht, da ich ja die Zwillinge nicht allein massieren kann zb. Also wird Babymassage wohl vorerst das einzige bleiben. Es sei den ich finde einen Schwimmkurs der sich mit den Arbeitszeiten meines Freundes nicht beißt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von little_sunshine3 am 23.03.2009, 23:32 Uhr

ich mach ab 15.04. einen Rückbildungskurs (8 Einheiten je 1x die Woche abends ohne Kind) mit einer Freundin, deren Tochter 1 Woche jünger ist wie Sarah.
Dann wollen meine Freundin und ich mit den Kindern ab Mai/ Juni Babyschwimmen machen.
ansonsten würde ich gerne noch eine Krabbelgruppe besuchen 1x die Woche, aber ich hab noch nichts passendes gefunden.

alle 4 Wochen treffe ich mich mit ewunia27, da haben wir dann unsere private Minigruppe.

lg Verena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Pondeline am 24.03.2009, 7:42 Uhr

im moment mache ich noch gar nix... mhhhh macht noch jemand noch nix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von JanaLena am 24.03.2009, 8:06 Uhr

Ich hab auch Rückbildung (10 Einheiten á 60 min) und nehm den Kleinen und 14tägig auch die Großen mit.
Zwei Wochen nach der Geburt hab ich nen Yogakurs angefangen auch mit Kind, dass waren 10 Einheiten á 1,5h, da ist morgen der letzte.
Und ich treffe mich privat mit 4 freundinnen zu einem "Krabbeltreff" einmal die Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Sandra333 am 24.03.2009, 8:28 Uhr

Ich mach auch nix und habe auch nix geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Pondeline am 24.03.2009, 8:33 Uhr

hey willkommen im club:-)

also rückbildung könnte ich jetz balb anfangen aber mal schauen, evtl mache ich jeden tag zuhause übungen. und pekip, da steh ich nich so drauf...naja ich find sonst babyschwimmen ok..aber ich bin nicht so eine kurs frau:-) gehe dann lieber so schwimmen jegelmässig mit ihm..und männe.. weiß nich.. stäube mich da bissl gegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von PoisonLady am 24.03.2009, 9:43 Uhr

huhu,ich mach auch nix,hab weder zeit noch großartig lust im moment
wenns dann wärmer wird möchte ich mit marcel aber auch zum babyschwimmen,er liebt wasser,ich merk das immer beim baden,er weint immer wenn er wieder raus muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Laxy am 24.03.2009, 10:17 Uhr

Gleich ist das letzte mal Babymassage. Dann hatten wir jetzt schon 2x PEKIP und seit letzter Woche hat sich eine Krabbelgruppe zusammengerottet :o). Ab Mitte April fängt dann der Rückbildungskurs an und dann müsste auch das Babyschwimmen beginnen.

Unglaublich wieviel Termine man mit Baby haben kann ;o)

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von nella am 24.03.2009, 11:14 Uhr

Meine Rückbildung fängt am 09.04 an. Babymassage hatte ich bei Florentin und mach es nun ohne Kurs bei Jonathan. Wir haben eine privat organisierte Krabbelgruppe und im Sommer werde ich wahrscheinlich Babyschwimmen machen.
Wir haben das mit Florentin seit er 6 Monate alt ist immer bei der gleichen Frau gemacht mit dem Ergebnis, dass er mit 3 1/2 Jahren schon ohne Schwimmhilfe "schwimmen" konnte. Und das ist hier an den Seen schon wichtig.
LG und viel Spaß bei euren Aktivitäten
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von lennya am 24.03.2009, 11:26 Uhr

Bis jetzt noch keinen
Sobald aber auch meine morgige OP gut überstanden ist hoffe ich mal,endlcih etwas Ruhe zu haben und mal nix mehr zu haben/kriegen.
Dann kan ich auch endlich mit der Rückbildung anfangen.
Ab 4.Mai mache ich Pekip und ab Juni kommt noch Bayschwimmen dazu.
Das reicht mir für den Kleinen-möchte nicht schon im Babyalter von einem Kurs zum nächsten rennen.
Sobald ich dann wieder fitter bin werde ich mir noch meine ganz persönliche Auszeit nehmen und 1x die Woche schwimmen gehen-ganz für mich alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für kurse besucht ihr denn so???

Antwort von Taheka am 24.03.2009, 12:05 Uhr

Beim zweiten Kind ist man da irgendwie nicht mehr so wild drauf.

Ich mach ab Do Rückbildung.
Schwimmen gehen wir schon länger (sind ja durch meinen Großen eh fast täglich im Schwimmbad).

Grüßle
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse mit Baby

Hallo ihr lieben, da bin ich auch mal wieder Mich würde mal interessieren, ob ihr plant mit euren Babys an einzelnen Kursen teilzunehmen, und was bei euch so angeboten wird. Macht ihr nen Extra- Erste Hilfe Kurs für Babys? Mich würde er interessieren. Habt ...

von Talea, 25. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.