Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 07.01.2021, 12:08 Uhr

Was für ein Hinkagg am 2. Tag....

Achja verstehe einer die Organisation...
Also....
Ich bin bis zum 14. In Quarantäne, Mann und Sohn bis zum 20.
Wir dürfen aufgrund des kleinen und Mehrparteien Haus zu bestimmten Zeiten den Müll rausbringen und waschen mit Information an die Nachbarn damit die dann nicht im Hausflur oder Waschküche sind.

Jetzt kommt aber der Knüller...
Sohn soll getestet werden auf meinem Wunsch, laut Gesundheitsamt macht das die DRK. Die riefen an meinten sollten mit dem privaten PKW zu Testungsstelle wenn wir kein Führerschein haben sollten wir das Gesundheitsamt informieren das die DRK eine Mobile Erlaubnis braucht um ihn bei uns zuhause zu testen. Das macht das Gesundheitsamt nicht, die telefonieren nun lieber die Hausärzte im Ort an, wo wir mit Sohnemann zum Test hinlaufen könnten....
Bomben Einfall. Das deutsche Rote Kreuz versteht die Idee auch nicht

Dann musste ich den U6 Termin verschieben. Der KiA plampte mich an das würde mit trotz Quarantäne spät einfallen (obwohl ich sagte das wir das erst seit gestern wissen). Als ich fragte wie das mit den Rezepten im Notfall ist wollten die erst die Karte, ich sagte dann in Quarantäne bisschen schlecht. Ausnahmsweise würden sie im Notfall das Rezept an eine Apotheke schicken die mir das dann bringt.
Beim Hausarzt wiederum ist der Vorgang kein Problem .

Zum Einkauf hab ich nun 3 Nachbarn gefunden und den Paten von Sohnemann. Hier wäre sonst nur das Ordnungsamt für Erledigungen in Quarantäne zuständig.
Sagte dann auch am Gesundheitsamt das diese hier ja bombig mit sowas aufgestellt sind und irgendwie keiner weiß wer wie wo für was Zuständigkeit hat, obwohl wir rotes Gebiet sind.

Jaaa und der Klu kommt jetzt noch.....
Ich fragte ja bereits Schwiegermutter ob nicht nur Ihr Freund getestet wurde sondern auch sie (der Partner wird wöchentlich getestet wegen Job), sie schrieb da noch ja, sie hätte ja nur ne Bronchitis nach Weihnachten bekommen. Gestern fragte mein Mann sie und sie sagte Knochen trocken das sie sich nicht testen lassen hätte, es keine Notwendigkeit gäbe dazu laut Arzt. Sie war erste Weihnachten hier, da gings den beiden gut und am 27./28. Lagen beide flach. Ich hatte Halsschmerzen bereits Silvester und war nur mit ihr in Kontakt gewesen an Weihnachten....

Ich kann nur hoffen und beten das alles gut ausgeht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.