Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 07.01.2021, 22:06 Uhr

Was für ein Hinkagg am 2. Tag....

Naja. Sich nicht testen zu lassen, wenn man dann auch keinen sieht ist die eine Sache. Aber mit einer fetten Erkältung zu einem Weihnachtstreffen zu gehen und eine junge Mutter zu infizieren finde ich schon ein starkes Stück. Wenn sie sich vorher hätte testen lassen, hätte man das ja vermeiden können. Ich würde mich niemals mit jemandem treffen, wenn ich auch nur einen Schnupfen habe. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn am Ende doch jemand stirbt.

Gut, dass dein Mann es nicht hat. Ihr müsst unbedingt sehen, dass ihr so weit wie möglich voneinander separiert bleibt. Angenommen ihr kriegt es beide gleichzeitig und es hat einen klassischen grippalen Verlauf mit Fieber etc, wer kümmert sich dann um das Kind? Einer von euch sollte wenigstens fit sein.

Bei den meisten Leuten verläuft es ja harmlos. Aber ich kenne halt auch Leute, die hat es auf die Intensivstation gebracht. Und andere wiederrum lagen zwei Wochen mit Fieber flach. Blöd, wenn man leider ein Baby und vielleicht auch noch mehr Kinder versorgen muss. Die einzigen, die das offenbar ziemlich gut wegstecken sind die Kinder.
Trotzdem sind sie die Leidtragenden dieser ganzen beschissenen Pandemie. Und ich finde wir schulden es jedem einzelnen Kind, das dank der Schulschliessungen schutzlos seinem gewalttätigen Elternhaus ausgeliefert ist und auch allen Eltern, die dieser Tage nicht wissen wie sie ohne kostenlos Schulessen ihre Kinder satt bekommen sollen, dass wir uns alle ein bisschen zusammenreißen und zu Hause bleiben, wenn wir Erkältungssymptome haben. Von mir aus mit oder ohne Test, aber mit Verantwortung für eine Generation die sich nicht selbst schützen kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.