August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 17. SSW  am 18.03.2021, 13:38 Uhr

Was esst ihr im Moment total gerne ?

Es ist ja schon etwas her dass die Frage zuletzt gestellt wurde, also frage ich mal wieder in die Runde
Ich bin im Moment total verrückt nach Maiskolben mit Butter und Tomatensaft
Kinderriegel sind auch super

 
24 Antworten:

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Irina89, 18. SSW am 18.03.2021, 13:42 Uhr

Am liebsten würde ich alles essen was süß ist aber ich darf nicht da ich schon einmal einen Gestationsdiabetes hatte
So richtige Gelüste hab ich nicht wirklich, vor ein paar Wochen war ich verrückt nach Kim Chi ( asiatisches Kohl , eingelegt, scharf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Morea89, 17. SSW am 18.03.2021, 13:57 Uhr

Obst und Gemüse
Am liebsten grade Birnen, Kiwi und vor allem - und das ist das seltsamste, weil man mich vor der Schwangerschaft damit jagen konnte - Salatgurken!!
Ansonsten find ich alles mit Kartoffeln grade richtig gut. Und Knäckebrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Anna ivf 1, 19. SSW am 18.03.2021, 14:14 Uhr

Gar nichts alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Mira90, 20. SSW am 18.03.2021, 14:38 Uhr

Saure Gurken ich weiß, totales Klischee, aber ich esse aktuell jeden Tag ein kleines Glas, mindestens!

Und dann immernoch jeden Tag ca 500 g Tomaten das begleitet mich schon seit Beginn der Schwangerschaft :-)

Guten Appetit :-) Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Amelie-, 21. SSW am 18.03.2021, 15:06 Uhr

Saure Getränke seit Anfang an.
Sonst könnte ich jede Woche eine Bolognese essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von SiFi86, 19. SSW am 18.03.2021, 16:40 Uhr

Tomate Mozzarella Salat ist gerade mein absoluter Favorit. Ansonsten nach wie vor gern süßes oder auch Nic Nac's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Babytraum2019 am 18.03.2021, 16:43 Uhr

Hähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Fine90 am 18.03.2021, 16:47 Uhr

Alles was schlecht ist süßkram und ich stehe momentan total auf Cola. Ich muss mich echt zwingen zwischendurch mal Obst und Gemüse zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von NalaLy, 18. SSW am 18.03.2021, 16:56 Uhr

Pellkartoffeln!!! mit Kräuterquark oder Sahne Hering. Hering ist hier auch sehr angesagt, würde am liebsten jeden Tag irgendwas mit Fisch essen. Und gelbe Paprika zwischendurch als Snack.
Verrückt!
Grapefruitsaft trinke ich jeden Tag ein Glas. Schön sauer und bitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von decemberchen am 18.03.2021, 18:14 Uhr

Hauptsache herzhaft und ansonsten gehen Nudeln immer (war vor der Schwangerschaft aber nicht anders) aber tatsächlich ist mein Apetitt recht ausgeglichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Cookie2021, 18. SSW am 18.03.2021, 19:40 Uhr

Süßkartoffelauflauf, am liebsten jeden Tag!
Ansonsten muss ich mich mit Obst & Süßigkeiten echt zusammen reißen. Meine Hebamme meint, ich soll dann eine Dattel essen - aber das ersetzt doch keine Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Tante_Erna am 18.03.2021, 19:44 Uhr

Ohh wie machst du den Auflauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Enia85 am 18.03.2021, 19:47 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Enia85 am 18.03.2021, 19:48 Uhr

Tomate/Mozzarella finde ich auch absolut göttlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Ankama, 21. SSW am 18.03.2021, 19:57 Uhr

Süßkartoffelauflauf klingt echt gut. Schreib uns doch klingt das Rezept auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Zuzka35, 19. SSW am 18.03.2021, 20:03 Uhr

Geht mir gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 18.03.2021, 20:16 Uhr

Jeden Tag Brötchen mit avokado und Tomaten, wirklich jeden Tag

Ansonsten mittlerweile echt wieder gerne süßes, vor allem Eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Jennyle am 18.03.2021, 20:25 Uhr

Bei mir ist es Erdbeermilch ...literweise :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Cookie2021 am 18.03.2021, 22:05 Uhr

Schau mal bei sallys Blog und such dort nach süßkartoffellasagne - super einfach & soo lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Enia85 am 19.03.2021, 9:45 Uhr

Ich hab sie gefunden und werde sie mal machen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Fanni89, 17. SSW am 19.03.2021, 9:51 Uhr

Doofe Frage, hatte letzt auch sooo lust auf Sahnehering. Darf man den denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von NalaLy am 19.03.2021, 21:42 Uhr

Als ich genau das meine Hebamme fragte, nachdem ich schon eine Portion gegessen habe, lachte sie und sagte "wir leben in Deutschland, was soll denn daran gefährlich sein. Schalte den Kopf aus und ess worauf du Lust hast. " Ich achte halt darauf nicht den Fisch von der Frischtheke zu holen, sondern den industriell verpackten. Und Sushi ist auch tabu.
Ich Zügel mich aber auch mit den Gelüsten, also versuche weiterhin nur ein- bis zweimal die Woche Fisch zu essen, und nicht nur Sahnehering, auch wenn ich am liebsten jeden Tag essen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Happy_Andrea, 20. SSW am 20.03.2021, 17:24 Uhr

Generell Milchprodukte wie Joghurt und Quark... Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu gebackenen Hirtenkäse mit Tomaten und Paprika, Nudeln in allen Variationen, und Obst und Salat allgemein. Wegen meiner Nudelvorliebe habe ich mir jetzt eine Spiralschneider bestellt und versuche mich Mal an gesünderen Zoodels

Süßkartoffellasagne klingt echt mega, die mache ich nächstes Wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr im Moment total gerne ?

Antwort von Annimaus1985, 19. SSW am 22.03.2021, 8:23 Uhr

Hm... generell so d auer angemacht Salate. Gern einen würzigen Tomatensalat. Eine Zeitlang hätte ich auch fast jeden Tag Pommes mit Majo essen können.

Nudeln finde ich auch immer super wie z.b. eine Bolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.