Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summery am 28.05.2020, 10:24 Uhr

Was eine Nacht!

Ich muss mir hier Mal ein bisschen Luft machen ...
Die letzte Nacht war total schlimm für mich! Ich war so oft wach und habe auf die Bewegungen gewartet.
Ich weiß, in meinem letzten Beitrag habt ihr geschrieben ich soll mir eine Gedanken machen und dass es normal ist. Doch ihr kennt das sicher auch mit dem "keine Gedanken machen"

Wenn ich wach lag sind meine Gedanken immer schlimmer geworden.
Und sicher liegt es auch an den Hormonen, aber ich konnte auch am Morgen nur weinen.
Ich habe gleich um 8 Uhr in meiner Praxis angerufen und hatte auch sofort um 9:15 Uhr einen Termin bei der Vertretung. Ich bin so froh dass es eine Gemeinschaftspraxis ist und immer jemand da ist und Zeit hat!
Auf jeden Fall geht es dem kleinen Mann gut und das Herz schlägt kräftig! Ich bin so erleichtert!
Die Vertretung hat mir nun gesagt dass ich ja auch eine Vorderwandplazenta habe und dadurch die Bewegungen gedämpft werden.
Außerdem meinte sie dass es ja noch recht früh sei um regelmäßige Bewegungen zu spüren.
Was eine verrückt Welt!

Naja, ich bin froh dass es ihm gut geht. Trotzdem kann ich nicht aufhören zu weinen. Was eine Nacht und was ein Tag...

 
5 Antworten:

Re: Was eine Nacht!

Antwort von sweety92, 21. SSW am 28.05.2020, 10:43 Uhr

Hi ich habe auch eine VWP :)
Ich habe 2 Tage lang zB nur fraglich was gespürt und gestern sowie heute Morgen wollte er gar nicht mehr aufhören bzw ich habe ihn die ganze Zeit gespürt. Ich kann es total nachvollziehen, dass es sehr belastend ist, wenn man nichts mehr spürt, vorgestern war ich total defressiv.

Kannst du den Krümel denn reizen? Ich habe den Eindruck, dass das bei mir geht. Z.b. laut reden/singen und dabei den Bauch so anstupsen, wie wenn man den Po beim einschlafen lassen des Babys anstupst. Ich bekomme oft eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht!

Antwort von Ani.Me am 28.05.2020, 11:11 Uhr

Hey,
Mensch, es tut mir sehr leid, dass dich das ganze so mitgenommen hat. Vielleicht habe ich es auch nicht ganz verstanden, aber war das alles, weil du das Baby weniger gespürt hast?
Du solltest dringend auf den Rat der Ärzte hören und ich empfehle bei solchen Ängsten immer gern den Kontakt zur Hebamme. Du hattest solche Sorgen ja schon mal. Denn es werden immer wieder ruhige Stunden und Tage kommen. Du kannst ja nicht jedesmal in so ein Loch fallen und nächtelang weinen und/oder notfallmäßig zum Arzt. Das soll überhaupt nicht böse klingen, bin nur besorgt!
Der Grund, warum ich das schreibe, ist, dass so ein Ultraschall nur eine Momentaufnahme ist. Jetzt bis du kurz beruhigt, wie lange hält das an? Eine Stunde? Einen Tag? Was passiert in der nächsten Ruhephasen? Denn so hart es klingt, sollte das Herz des Babys plötzlich aufhören zu schlagen, könnte das in der Minute passieren, nachdem du die Praxis verlassen hast. Eine dauerhafte Überwachung ist nicht möglich, deswegen meine Empfehlung, nicht am Baby zu arbeiten, sondern an deinen Ängsten.
Ich selbst habe auch immer wieder Phasen, in denen ich beunruhigt bin, aber ich überlege dann meist, ob ich das Baby sicher NICHT gespürt habe, oder ob es vielleicht einfach untergegangen ist, weil ich den ganzen Tag aktiv war. Und ich versuche im Zweifel auch, den kleinen zu „wecken“, was kaltes, süßes trinken oder lege mich auf den Bauch, im Zweifel habe ich einen kleinen Doppler für den Heimgebrauch (aber seit Wochen nicht gebraucht).
Ich drück dir die Daumen, dass du vertrauen in deinen Körper und dein Baby findest! Und hoffe, dass du das alles nicht falsch verstehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht!

Antwort von Summery am 28.05.2020, 12:43 Uhr

Ich freu mich dass du verstehst wie es mir geht. Und ich danke dir für deine Worte!
Das mit dem Reizen klappt leider nicht immer, aber doch hin und wieder!
Morgen ist sicher auch wieder ein besserer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht!

Antwort von Summery am 28.05.2020, 12:51 Uhr

Danke für deine Worte und keine Sorge ich verstehe dich nicht falsch
Tatsächlich überlegen ich mir bei allen "neuen" Veränderungen meines Körpers was das war und woher es kommt. Doch in so ein Loch bin ich noch nie gefallen.
Ich denke meine Vorgeschichte spielt da mit rein.
Aber du hast Recht, ich muss mehr vertrauen. Im tiefen inneren weiß ich auch dass alles OK ist. Ich kann mich aber auch gut in Dinge rein steigern. Nicht gut, ich weiß!
Es wird auch langsam wieder besser, manchmal tut es einfach gut sich Luft zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was eine Nacht!

Antwort von Ani.Me am 28.05.2020, 21:32 Uhr

Bin erleichtert, dass das richtig angekommen ist. Ich drück dir die Daumen, dass du künftig ein bisschen gewappnet bist! Dampf ablassen ist immer gut :-) bin auch froh, dass dies hier so ein nettes und unterstützendes Forum ist. Man darf (und soll) alles los lassen. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.