Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly89, 19. SSW am 28.05.2020, 9:32 Uhr

Halloooooo🙋🏼‍♀️

Hey hey ich melde mich nach langen mal auch wieder, keine Ahnung wieso ich jetzt auf den Trichter komme aaaaaber, ich hätte gerne meine Ohrlöcher gestochen
Keine Ahnung ob’s an der momentanen Langeweile liegt oder ob ich einfach erst jetzt auf Idee komme, ich habe schon die ersten Löcher seit Kindesalter gestochen eine Seite kommt immer nach und nach tunnel habe seit 6 Jahren Helix und dracus (wenn’s so richtig heist) den Helix hab ich mir vor 2 Monaten oder länger wieder reingelacht war mal entzündet aber alles gut und jetzt habe ich immer wieder das Bedürfnis wenn ich im einkaufsladen bin Mir Ohrlöcher zu stechen der Juwelier hier macht’s auch!
Zur eigentlichen Frage kann ich das jetzt machen? Oder soll ich wirklich solange warten bis das Baby auf der Welt ist?
Liebe Grüße
Bitte kommt nicht mit bist du dumm oder sonst was es ist eine ganz normale Frage und keine um einen shitstorm zu veranlassen, Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Annarinchen am 28.05.2020, 9:39 Uhr

Huhu, wieso sollte es jetzt schlecht sein? Also dem Baby wird es ja egal sein denke ich. Dabei werden keine giftigen Sachen in den Körper gebracht. Ich hab es kurz nach dem Kaiserschnitt machen lassen, weil ich dachte, hab eh noch schmerzen, das lenkt mich vlt vom Bauch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Memoria1007, 20. SSW am 28.05.2020, 9:40 Uhr

Ich fand das Forum hier immer schön, da ich selten oder nie gelesen habe, dass jemand wegen einer Frage an den Pranger gestellt wurde. Da kannst du glaube ich beruhigt sein.

Ich würde es eher nicht machen. Du sagst, dass es schon Mal entzündet war und das sind ja Ausgängw, die du nicht kontrollieren kannst. Eine Entzündung, wenn auch am Ohr, ist trotzdem Stress für den Körper. Außerdem bereiten Schmerzen in der SS dem Kind auch Stresshormone und man sollte es vermeiden nach Möglichkeit. Das lässt sich hier doch sehr gut, bis mind. nach Entbindung. Ich würde definitiv warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von rgb am 28.05.2020, 9:54 Uhr

Hier kommt noch die 3. Meinung

Alle reagieren anders auf sowas. Das mit den schmerzen meiden stimmt denn der körper stösst adrenalin aus auch mit eventueller nervosität vorher. Aaaber alle reagieren da sehr unterschiedlich. Für die einen ist ein ohrloch stechen ein spatziergang für die anderen ein Marathon
Wenn du das recht locker nimmst und jetzt möchtest: warum nicht. Die 5 minuten hält dein kind sicher aus. Ich denke mir immer: würde ich jetzt ein horrorfilm schauen und wäre über 2h nervös oder so würde auch niemand darüber nachdenken. Oder wenn man sich erschreckt dann ist das auch ein Adrenalin stoss

Mach was du für richtig hältst und wo du dich wohlfühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Jelly89 am 28.05.2020, 10:17 Uhr

Das ist sehr lieb von euch, ja habe mir auch gedacht wenn ich mich jetzt 5 Stunden beim tättowierer hinlege ist es sicher was anderes wobei das sowieso nicht machbar ist seitens der der sticht.

Zu dem wegen shitstorm oder so habe hier mal nach anderen Einträgen geschaut und da kamen dann andere antworten die sicher keine hören mag. Deswegen schreib ich es zu weil es doch einige gibt die hier sehr unmenschlich auf fragen reagieren. Aber danke für eure Nachrichten und ich werde es noch mal gedanklich verinnerlichen und mich dann entscheiden.
Lieben Dank nochmal
Hoffe euch gehts soweit alles gut und die ersten Wehwehchen sind bei euch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Skippy am 28.05.2020, 11:06 Uhr

O.T. Das gilt aber nur für die Unterforen, die sind immer sehr harmonisch. Was in den Hauptforen teilweise abgeht... da les ich gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Ninchi am 28.05.2020, 11:48 Uhr

Also so ohrloch stechen tut ja wirklich nur in dem Moment des pieksens weh. Das is wie n blöder Stein im Schuh ich bezweifle, dass das baby davon Kenntnis nimmt
Wenn du hinterher alles für gute wundheilung tust steht dem nix im Wege würd ich sagen :)

Ich hab auch Helix und Tragus (und noch viele weitere im ohr) da is sob ohrloch echt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Jelly89 am 28.05.2020, 13:05 Uhr

Ok gut dann weis ich mal Bescheid und lasse es mir dann nächste Woche stechen

Also finde grad auch solche Themen die etwas brenzlich sind oder einfache Fragen und manchen gehen da gleich aufs übele los finde es schon krass zumal Foren zu da sind auf normale Fragen auch normale und angemessene Antworten zu bekommen, grad des öfter zum Thema rauchen schon einige böse Antworten gelesen wo denke die Mütter machen sich dann auch selbst schon genug Gedanken und wenn dann sone Moni(ausgedachter Name) kommt und da dann aufs übelste beleidigend wird finde schon krasse Reaktionen drauf. Nahe egal ist nicht das Thema dieses posts und bin froh bis jetzt auf all meine Fragen immer nette Antworten bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooooo🙋🏼‍♀️

Antwort von Mamajuni16 am 28.05.2020, 22:02 Uhr

Hallo ja ich kann verstehen, dass man da dazu schreibt "bitte kein shitstorm" jetzt hier in diesem Forum hab ich das zwar auch noch nicht gesehen, aber in anderen schon genug...
Zu deiner Frage...
Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du das verpackst, erstens das stechen an sich. Klar es geht schnell, aber manche Menschen sind ja da trotzdem schön Stunden vorher total nervös
Und was mir persönlich die meisten Gedanken machen würde, ist die Wundheilung. Ich zb hatte damit schon oft Schwierigkeiten, bei mir haben sich Piercings und diverse Ohrlöcher schon echt extrem entzündet, da bin ich anfällig. Wenn du da auch empfindlich wärst, würde ich da auch warten, vor allem, weil das in der SS nochmal ganz anders sein kann als sonst.
Aber wenn du dir sicher bist, dass das für dich ganz locker wird und du keine schlechten Erfahrungen mit der Heilung gemacht hast, kannst du es riskieren, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.