Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 20. SSW am 26.05.2020, 22:56 Uhr

Schlimmer Albtraum

Ich muss dem einmal kurz Luft machen!

Ich hab geträumt, dass ich aufwache mit totalen unterleibskrämpfen und direkt zur Toilette stürze.
Dann der Horror: eine sturzflut aus Blut und wenig später halte ich den Toten Embryo in der Hand. Im Traum hab ich Gefühlt ewigkeiten auf dieses leblose Teil geschaut.

Als ich dann aufwachte dachte ich im ersten Moment das wars, du bist nicht mehr schwanger.

Ich bin so verstört und bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf als wäre das echt gewesen...

Kennt ihr solch schlimme Albträume?

 
9 Antworten:

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von rgb am 26.05.2020, 23:12 Uhr

Uff du arme!
Ich kenne das recht gut
Hatte von Sonntag auf montag einen schlimmen Traum.

Ich habe am Sonntag Abend auf Instagram noch ein foto angeschaut auf dem eine mama ihr 3 monate altes baby in arm hält. Der kleine ist gestorben an weihnachten wegen atemstillstand im schlaf. Sie schrieb, dass sie sich sorgen macht, ob er genug warm hat oder sich wohl fühlt wenn sie auf dem friedhof ist.
In der nacht träumte ich, dass der junge aus seinem sarg aufgestanden ist. Er kam (völlig unlogisch) aus unserem schlafzimmer getorkelt. Er war nun plötzlich etwas anderthalb jährig. Ich bekam die totale panik, dass dieser toter junge plötzlich älter war und lebte! Bei uns war! Er wollte die flaschenmilch von unserem jungen weil er hunger hatte. Ich war im schlaf im schock und völlig angeekelt.

Ich war total verstört danach das bild wie er aus unserem Schlafzimmer läuft habe ich noch nicht vergessen.

Das Unterbewusstsein spielt uns fiese filme ab. Unsere tiefsten Ängste, schlimme vorstellungen, dinge die wir gesehen, gehört oder gelesen haben werden vermischt und zusammengesetzt.

Ich spreche häufig diese Träume laut aus, erzähle sie jemandem denn dann erkennt man eher die unwahrheiten darin und so wird der traum unwahrer. Vielleicht hilft dir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von nuknuk. am 27.05.2020, 0:03 Uhr

Das ist furchtbar!! Tut mir leid, dass ihr solche Träume durchmachen müsst! Jetzt habe ich die Bilder auch im Kopf und traue mich nicht, einzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von Schildkroete am 27.05.2020, 4:15 Uhr

Hatte gerade erst einen und traue mich mal wieder nicht weiterzuschlafen weil ich Angst habe weiterzuträumen

Ich habe momentan sehr häufig Alpträume, meist alle 2 Tage und die sind auch so ähnlich wie deiner. Jedesmal ist irgendwas schreckliches mit dem Krümel und es fühlt sich alles so real an und man ist so verstört wenn man aufwacht

Ich hoffe für uns alle das geht bald weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von rgb am 27.05.2020, 9:36 Uhr

Ich hoffe du hattest einen angenehmen schlaf trotz der vorstellung unserer horror träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von x_Kira_x am 27.05.2020, 11:03 Uhr

Oh, das ist ja schlimm!
Aber habe im Zusammenhang mit Corona im Fernsehen gehört, das Alpträume "gut" sein sollen. Man verarbeitet so seine Ängste. Ich weiß das ist kein großer Trost.... Ich glaub jeder weiß, das Alpträume schrecklich sind und wenn es dann noch in so einem in der Schwangerschaft gibt, furchtbar!
Ich würde es mit einer Freundin bequatschen und/ oder aufschreiben, um es zu verarbeiten.
Ich wiederum hatte vor ein paar Wochen einen sehr schönen Traum....(um mal die Stimmung etwas positiver zu machen) Ich war unter der Geburt und hatte keine Schmerzen! Und es dauerte nur 3 Stunden. Ich war glücklich. Konnte alles aber nicht glauben und bin von Arzt zu Arzt gegangen, um das abzuklären warum das so war. Es konnte mir keiner sagen... Am Anfang sah ich mein Kind in der Babyschale auch nur als Kiste. Am Ende war ein Baby in der Schale und ich wusste den Namen nicht als man mich fragte.
-> ich denke das lag daran, weil ich ja jetzt wirklich noch nicht weiß, wie es aussehen wird und heißen wird. Ich wachte zumindest nach diesem Traum sehr glücklich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von Schildkroete am 27.05.2020, 12:33 Uhr

Das klingt wiederum sehr schön. Meine schönen weiß ich zur Zeit gar nicht bzw. es fühlt sich so an als würde ich entweder nichts oder Alpträume haben

Vielleicht ist es ja ein Hinweis auf dein Geburtserlebnis das wäre ja schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von Nastassja89, 20. SSW am 27.05.2020, 20:32 Uhr

Kenne ich auch! In letzter Zeit träume ich auch viel Verwirrendes. Nie schön, so aufzuwachen! Oft auch Geschichten von früher, die wohl aufgearbeitet werden müssen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von Libelula, 21. SSW am 28.05.2020, 2:02 Uhr

Ich habe immer gehört wenn man vom Tot träumt bedeutet eher Gesundheit und Glück :) klingt vielleicht verrückt weil ich auch ganz klar weiß was solche Albträume bringen und wie viel Angst die bewirken. Vielleicht ist einfach eine Antwort deines Unterbewusstsein, dass man sich sorgen macht einfach so. Aber auch wenn solche Albträume kommen sollte man einfach nicht ernst nehmen, manchmal ist man einfach gestresst oder sieht irgendwas im Fernsehen und solche Bilder bleiben. Aber das bedeutet dass dein Baby total gesund ist.
Keine Panik auf der Titanik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Albtraum

Antwort von RealityWoman, 21. SSW am 28.05.2020, 23:54 Uhr

Ich habe letzte Nacht geräumt, dass mich eine Frau, schwanger wie ich bin, via Spritze einschläfern will, weil mein Baby und ich angeblich so krank seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.