Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 21. SSW am 26.05.2020, 21:07 Uhr

Wäsche sortieren

Hi ihr lieben Kugeliesen

Mal wieder das Thema Kleidung.
Ich habe angefangen zu waschen, weil ich so viel geschenk bekommen habe und nicht mehr weiß wohin damit soll es nun gewaschen und in Kisten sortiert werden. Nun die Masterfrage: wie sortiert ihr die Größen? Ich habe 50/56, 62, 68, 74. Nicht wundern ich hatte darum gebeten, dass wenn mir alle was schenken wollen, dann bitte ab 62 und 68
Nun trennt ihr diese Größen auch? Ich würde sonst den Überblick verlieren, wenn ich das nicht mache. Was ist denn sinnvoll? 62 und 68 zB zusammen? Habe manchmal den Eindruck, dass die Größen untereinander nicht gleich sind. Sorry für die doofe Frage

 
7 Antworten:

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Nini@1911, 23. SSW am 26.05.2020, 21:15 Uhr

Ich habe auch von 50 bis 74 gemischt. Habe auch angefangen zu sortieren und werde alles bis Größe 62 inklusive zum benutzen draußen lassen( eben weil es bestimmt unterschiedlich ausfällt und wer weiß wie dann das Wetter ist) und alles ab 68 wandert in eine Kiste zurück. Das Kram und wasche ich dann vor wenn das Baby so 1-2 Monate ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von nuknuk., 23. SSW am 26.05.2020, 21:26 Uhr

Werde alles nach Größen sortieren und auffällig große oder kleine Teile als "Übergang" in die kleinere/größere Kiste packen. War zumindest bei meiner Großen sehr hilfreich das System

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von rgb am 26.05.2020, 21:37 Uhr

Wenn ich finde ein Kleidungsstück ist klein ausgemessen dann vergleiche ich es mit einer kleineren grösse und sortiere es dort ein. Ich hatte immer eher kleine babys also werde ich nur 50/56 in die Schublade packen. Dann wenn ein 56 etwas enger ist hole ich die 62 kiste und versuche 1-2 teile daraus. Wenn die passen packe ich die 50er weg und ordne die 62 unten ein. Wir haben allgemein nicht unheimlich viele kleider für die babys. Einfach so, dass man 1 woche davon anziehen kann und wenn nötig zwischendurch 1x babykleidung waschen. So ist die schublade auch nie überfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von sweety92 am 26.05.2020, 21:56 Uhr

ich wasche alles
Naja ich hab auch nicht viel gekauft, es liegt nicht an mir
Ja dann trenne ich es in Kisten und werde man schauen welche passt :)

Die Möbel kommen leider erst recht spät, daher muss ich mir erstmal so behelfen (danke Corona)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von Janisbaby, 21. SSW am 26.05.2020, 22:36 Uhr

Bei uns kommt 56 in die Kommode und wenn das knapp wird, kommt 62 raus... dann sortiert man ja eh eins nach dem anderen aus, es passt ja nie der ganze Schwung nicht mehr...
aber als kleiner Tipp, meine Erfahrung zeigt, die ganz teuren sind häufig etwas größer, ebenso Steiff und h&m, feetje, Petit bateau und Benetton sind meiner Ansicht nach recht klein. Selbstfenähtes erscheint mir meist auch eher größer und name it, Tom tailor und next Sind für mich so die tatsächlich richtige Größe ich dachte, wo ich schon so viele Marken im Schrank hatte, kann ich da meine Feststellung mal teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von nuknuk., 23. SSW am 27.05.2020, 0:06 Uhr

Ja, so ist ungefähr auch mein Eindruck. C&a fällt, meiner Erfahrung nach, sogar zwei Größen kleiner aus bzw geht sofort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche sortieren

Antwort von ELLIUM am 27.05.2020, 19:54 Uhr

Ich hab auch schon ganz viel im Laden gekauft, Geschenk bekommen und bei Mami Kreisel gekauft.
In der Wickelkommode hab ich 50/56.
Und im Schrank hab ich 62 und 68. Größeres hab ich noch nicht. Da trenne ich aber dann auch nach Größen. Sonst verliert man ja glatt den Überblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.