Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summery am 27.05.2020, 8:43 Uhr

Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Ich war in der letzten Woche beim 2. Screening. Dabei wurde mir eine Vorderwandplazenta diagnostiziert.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es daran liegt dass ich unseren Krümel nicht so regelmäßig spüre. Er meinte dass es zwar in vielen Büchern etc. steht, er da aber nicht so dran glaubt. Er denkt vielmehr dass das Kind einfach noch nicht so kräftig ist.

Wie ist es bei euch?
Wie und wie regelmäßig spürt ihr euer Kind?

 
8 Antworten:

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Summery am 27.05.2020, 8:44 Uhr

Entschuldigt den doppelten Beitrag, der andere würde mir eben nicht angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Skippy, 20. SSW am 27.05.2020, 9:01 Uhr

Er glaubt nicht daran, dass eine Plazenta ein Puffer ist? Das ist ja auch seltsam...

Also ich bin für die Objektschau prädestiniert, meine Plazenta liegt rechtsseitig sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterwand. Guess what?! Während ich auf der linken Bauchseite seit der 18. ssw regelmäßig getreten werde und diese Tritte auch von außen spüren kann, merke ich rechts, wo die Plazenta vorne liegt, so gut wie gar nichts.

Mach dir keine Gedanken, das kommt etwas später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von rgb am 27.05.2020, 9:34 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hatte ich eine vw plazenta und habe im vergleich zur 2. Schwangerschaft und dieser mit hw plazenta sehr spät und wenig gespürt.

1. Ss hatte ich die 1. Tritte in der 20.ssw und auch nie so starke. Die kleine hat sich aber häufig an die plazenta gedrückt und strampelte an die blase
In der 2. Ss mit hw plazenta spürte ich wie jetzt ab ca 14ssw selten mal was. Alle paar tage und das war jetzt so bis zur 20.ssw nun spüre ich ihn ständig und kann es auch aussen sehen. Das war mit vw plazenta viel später erst sichtbar.

Dein FA kann eben nicht aus erfahrung sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Memoria1007, 20. SSW am 27.05.2020, 10:26 Uhr

Beim ersten Kind mit VWP kann ich auch bestätigen, dass diese ein Puffer war und ich nicht nur wegen der 1.SS später gespürt habe. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Plazenta selten ganz quer vorne draus liegt, sodass ein paar Tritte bestimmt nicht gedämpft werden. Dann kommt es aber auch auf die Bauchdecke der Schwangeren an. Einige haben da ganz dünnes Gewebe und man sieht es auch früher bei denen, und andere eben festeres, wo es erstmal nur innerlich zu spüren ist. In meiner jetzigen SS spüre ich seit der 16.SSW etwas, immer wie ein flatternder Schmetterling. Aber auch so, dass ich jedesmal überlege „war es das Baby?“. Also man spürt es innerlich, nur zweifelt man auch, weil es sooo leicht ist. Das war am Anfang nur rechts und auch bis gestern nur rechts. Jedesmal aber auch so, dass ich sehr traurig war und in Sorge, wenn es dann mal sehr selten nur war... Die FA sagte das läge an der linksseitigen HWP, dass ich es recht früh spürte. Letzte Nacht spürte ich es dann aber auch mehr links, und das ist traumhaft Das Kind turnt jetzt durch die ganze Gebärmutter einfach ruhig bleiben, das Anklopfen kommt früher oder später, schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Summery am 27.05.2020, 10:44 Uhr

Ich danke euch für eure beruhigenden Worte.
Ich spüre ihn ja ab und an, bin dann aber etwas beunruhigt wenn er dann Mal einen Tag nichts von sich hören lässt. Vermutlich kennt ihr das.
Ich warte einfach gespannt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Bergziege1, 20. SSW am 27.05.2020, 12:02 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und kann nur zustimmen, dass diese definitiv einen "Puffer" darstellt. Ich bin heute Woche 19+6 und habe noch nichts deutliches gespürt. Seit vorgestern habe ich das Gefühl Stupser zu merken... Aber nichts eindeutiges, dass ich sagen könnte es war ein Tritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Ana_Banana am 27.05.2020, 14:56 Uhr

Beim zweiten hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und habe deutlich weniger gespürt als in den anderen Schwangerschaften ohne VW Plazenta. Von daher klingt das für mich normal, dass du es nicht so deutlich oder auch mal garnicht spürst. Lass dich nicht verrückt machen. Im Moment haben die Babys ja auch noch viel Platz. Mit fortschreitender Schwangerschaft werden die Bewegungen deutlicher zu spüren sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Antwort von Silvabo, 19. SSW am 27.05.2020, 21:44 Uhr

Huhu, bei mir wurde vorletzte Woche auch wieder eine Vorderwandplazenta festgestellt.
Morgen bin ich in der 20. ssw und merke kaum etwas von dem kleinen Krümelchen.
Ich hatte beim ersten Kind auch eine VW und habe die ersten Bewegungen erst sehr spät gespürt. Beim 2. Kind war es eine HW Plazenta und ich habe die ersten Bewegungen weit aus früher (15/16. ssw) wahr genommen. Ich hatte dieses Mal, weil bereits drittes Kind, die Hoffnung, dass ich schon früh etwas merke. Aber dem ist nicht so und ich denke, es liegt wirklich zum grössten Teil wieder an der VW Plazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening & Vorderwandplazenta

hey zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und es wurde der zweite „große“ Ultraschall gemacht. Ich war schon sehr irritiert, weil die Ärztin nach 3 Minuten ca fertig war. Aber schaut wohl alles gut aus. Ich versuche einfach zu vertrauen, dass sie weiß was sie tut. ...

von Babywolps, 19. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindbewegung & Vorderwandplazenta

Letzte Woche war ich zum 2. Screening, da wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Ich habe meinen Arzt gefragt ob es tatsächlich daran liegt dass ich unseren Krümel sehr unregelmäßig spüre. Seine Antwort lautete: Das steht zwar in vielen Büchern, aber er glaubt da nicht ...

von Summery 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta,... Noch wer?

Da? Ärgert mich bissle, weil ich Baby nicht spüre! Seine Schwester, fast gleicher ET spürte ich schon längst um die Zeit! Auch die Geschwister werden soooo enttäuscht sein wenn die es nicht durch den Bauch fühlen können ! Menno, da wird doch was fehlen, ...

von Mausmama, 17. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.