Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywolps, 19. SSW am 13.05.2024, 16:43 Uhr

2. Screening & Vorderwandplazenta

hey zusammen,
ich war heute wieder beim Frauenarzt und es wurde der zweite „große“ Ultraschall gemacht. Ich war schon sehr irritiert, weil die Ärztin nach 3 Minuten ca fertig war. Aber schaut wohl alles gut aus. Ich versuche einfach zu vertrauen, dass sie weiß was sie tut. Außerdem hab ich eine Vorderwandplazenta. Hat mich überrascht, ich dachte immer dass man da die Kindsbewegungen erst später spürt. Ich spüre sie schon seit SSW 16. Die Ärztin meinte auch, das wäre nur ein Gerücht, dass man mit VWP erst später was spürt und das nur Ausnahmen wären.
Nächster Termin in 5 Wochen dann zum kleinen Zuckertest.
Wie liefen eure Organscreenings?

 
6 Antworten:

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Igelmama, 20. SSW am 13.05.2024, 21:48 Uhr

Hallo

Melde mich auch mal wieder

Das klingt gut bei dir.

Ich hatte meins am Freitag, generell alles gut, nur leider ein White Spot und an einer stelle der Plazenta vakuolen
Muss jetzt zur Pränataldiagnostik und beten dass alles passt. Wir hatten heute riesiges Glück, eigentlich hätte ich erst am 5.6 dafür einen Termin bekommen, hab mich aber bei einer anderen Praxis auf die "Zwischenschieb" Liste setzen lassen, da kam nach 2 h der Anruf, ich kann am mittwochabend kommen. Also richtig gut, doch keine 3,5wochen hoffen und bangen.

Ich bin doch erst 29, fühl mich viel zu jung für solche softmarker

Wann zuckertest ist wurde gar nicht gesagt, vielleicht auch schon beim nächsten Mal
Liebe Grüße
Igelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Blaukehlchen, 20. SSW am 14.05.2024, 11:16 Uhr

Ich hatte auch 2. Screening. Ging recht schnell, aber ich nehme an, weil sie wusste dass wir ohnehin Feindiagnostik machen werden.
Körpergeschlecht haben wir uns noch nicht sagen lassen...
Und ich habe eine hwp, und vor ein paar Tagen haben wir es schon von außen gespürt! Das war richtig aufregend und schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Lina.21, 19. SSW am 14.05.2024, 12:13 Uhr

Das hört sich doch sehr gut an

Für mich steht die Untersuchung morgen früh an, ich bin auch etwas aufgeregt, weil mein Mann mit darf. Und es für ihn auch das erste mal sein wird, bei unserem Sohn während Corona durfte er nie mit. Und ich glaube es wird für ihn ein sehr schöner Moment werden

Das Geschlecht wissen wir schon. Auch ich habe laut letztem Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Und spüre schon seit längeren meine Tochter deutlich, seit wenigen Tagen spürt mein Mann sie sogar von außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Babywolps am 14.05.2024, 15:35 Uhr

Also zu dieser Feindiagnostik hat meine FA kein Wort verloren hab jetzt mal ein bisschen recherchiert …. Hm… warum lasst ihr es machen? Zahlt ihr es selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Blaukehlchen, 20. SSW am 14.05.2024, 16:27 Uhr

Mhhh...
Wir hatten zu Beginn einen Austausch bzgl Pränatalmedizin, weil ich über 35 bin und das Kind per icsi entstanden ist.
Wir haben uns gegen nipt und Nackenfaltenscreening entschieden aber für Feindiagnostik, damit wir abh davon den Geburtsort nochmal anpassen könnten....

Aus oben genannten Gründen bekommen wir eine Überweisung und müssen daher nicht selber zahlen.

Aber es schaut doch alles supi aus bei euch... Treffen RisikoKriterien auf euch zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening & Vorderwandplazenta

Antwort von Babywolps, 19. SSW am 14.05.2024, 22:41 Uhr

Nein, wir haben keinerlei „offizielles“ Risiko & es war noch nie irgendetwas auffällig oÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl ...

von Lieschen12, 7. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.