März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von subidu  am 09.02.2018, 12:48 Uhr

Was darf ich, was nicht?? :D

Hey, schwierig.
Prinzipiell bin ich dafür das regeln, wenn welche bestehen für alle gelten.
Es gibt den tollen Spruch "Kinder achten nicht auf das was man sagt, sondern auf das was man tut"

Natürlich gebe ich aber meinem Kind kein Bier nur weil ich eins trinke und er das unbedingt möchte. Und mit dem scharfen Messer darf er auch nicht spielen, wenn ich sage er ist noch zu klein versteht er das häufig..

Bei Süßigkeiten ist es auch so das bei uns die Gelüste abends vorm Fernseher da sind und da schläft er ansonsten biete ich entweder eine Alternative (Obst, fruchtriegel) oder er bekommt dann halt auch mal einen Keks.

Ich ermutigen ihn auch mich zu "schimpfen" wenn ich etwas mach das er nicht tun soll, zb mich aufs Fensterbrett zu setzen (wäre er nicht so ein Träumer hätte ich weniger sorgen..)

Wir bemühen uns auch sehr keine sinnlosen Kämpfe zu kämpfen. Gelingt nicht immer, gerade wenn man im Stress ist fängt man an falsch zu reagieren und macht sich damit noch mehr Stress

Eine sehr schlimme Phase haben wir hinter uns, er hat sehr rebelliert als ich frisch entbunden habe. Aber da kam ja viel neues dazu (Geschwisterchen, Papa ist zuhause..) Mittlerweile ist er wieder mein süßer glücklicher zwerg, der auch mal richtig Dampf ablassen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.