November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflame, 33. SSW am 14.09.2013, 15:09 Uhr

Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Packe immer schon wieder das ein oder andere Teil für die Kliniktasche. Habe fürs Baby jetzt einen Nici Strampler+Pullover. Was zieh ich denn drunter? Langarm Body und Strumpfhose? Oder kurzarm und Söckchen?

 
8 Antworten:

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von JaninaS83, 30. SSW am 14.09.2013, 15:13 Uhr

Da man ja noch nicht weiß, wie kalt es wird, würde ich einfach mal alles mitnehmen (die Mini-Sachen nehmen ja nicht viel Platz weg )
Hast du dich denn jetzt schon entschieden in welches KH du gehst? Warst du nochmal in Marl zur Besichtigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von sunflame am 14.09.2013, 15:17 Uhr

Neige eh grundsätzlich dazu immer zu viel zu packen
Ja gehe nach Dorsten, ist auch besser wegen der Fahrerei. Hab mir Marl gar nicht mehr angeschaut.
Hast noch was gefunden heute? Die haben ja gekauft wie die Irren.... Das es so voll wird hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von JaninaS83 am 14.09.2013, 15:23 Uhr

ne, wir waren da auch recht schnell wieder raus, fand die Auswahl bei den kleinen Größen jetzt auch nicht so dolle. Und war mir auch zu voll. Hast du denn was gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von sunflame am 14.09.2013, 15:32 Uhr

Ne stimmt da hab ich auch mehr erwartet, war aber zum Glück die zweite im Raum und hab ein paar schöne Sachen ergattert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von Erima, 33. SSW am 14.09.2013, 15:32 Uhr

also ich hab einmal ein Herbstoutfit und einemal ein Winteroutfit :-) ( da man ja nicht weiß wie das Wetter ist)

Meine Hebi sagt die Kleinen haben immer eine Lage mehr an als wir.

Also Langarmbody, Pulli, Strampler, Mütze, Socken und dann halt den Winteroverall oder den dünneren( Schuhe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von Novemberkind 2013 am 14.09.2013, 17:49 Uhr

Huhu,

ich hab in der Kliniktasche nur meine Sachen. Da das kind ja im KH erstmal alle Sachen von dort bekommt.
Da mein Mann mich eh aus dem KH abholt, bringt er dann Sachen für den Kleinen für den Nachhauseweg mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 32. SSW am 15.09.2013, 12:44 Uhr

Langarmbody, Niki Strampler, Niki Oberteil, Strumpfhose, evtl. Strickschuhe drüber und Mütze
dann ab in den kuschligen Fußsack in der Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen wenn's nach Hause geht?

Antwort von anjanka86, 33. SSW am 16.09.2013, 13:01 Uhr

also wie Frauen ja sind, habe ich für die Tasche bereits alles zusammen und sicherlich auch zuviel eingepackt.

Da der Fotograf ja auch noch ins KH kommt, brauchen wir ja auch Klamotten dafür.

Somit habe ich Langarmbody, Strampler, Pullover, zwei hübsche Kleider fürs Foto (konnte mich nicht entscheiden), Socken, selbst gestrickte Ausfahrgarnitur, Mütze und so ne dicke Anziehtasche (keine Ahnung, wie man das nennt) für den Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich darf nach Hause

Wurde gerade untersucht und Ultraschall gemacht und es ist alles super. Arme Beine konnte ich sehen und Wirbelsäule ist auch super. Muttermund ist so wie er sein soll. Warte jetzt auf mein mann und meine Freundin und wenn die Papiere fertig sind geht es auf das heimische sofa ...

von cyberzicke83 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

von der Arbeit nach Hause

Guten Morgen! Oh man... das ist doch schon wieder alles lachhaft bei mir... war eben auf der arbeit, hatte gestern meiner Chefin auf dem Streik schon gesagt, dass ich schwanger bin. Sie wüsste auch nicht was nun zu tun sei, da ich meine Untersuchung erst am 31.3. ...

von realaija 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Ausgekugelt....gelbsucht...endlich nach Hause

Will mich kurz melden... Habe am Sonntag entbunden. Der kleine Jonas kam am 17.11 um 21.16 Uhr Welt mit 3580g und 54cm zur Welt. Ohne PDA Die Geburt war recht rasch und ich habe einen scheidenriss, aber ist schon okay... Leider musste der kleine Jonas am Donnerstagabend ...

von SonnenblumeNov2012 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Gestern ins KH .... und doch wieder nach Hause ..

Hallole, bin gestern mit meinem Mann ins KH gefahren, da ich Schmerzen hatte und konnte es nicht richtig einordnen ob wehen oder nicht oder oder oder... Es wurde CTG geschrieben, laut dem hatte ich leichte Wehen ... mußte dann aber noch ewig warten, da 2 Geburten ...

von peppina34, 39. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Was anziehen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Uns geht es super auch Damian entwickelt sich prächtig aber ich stehe vor einem kleinen Problem... Irgendwie bin ich mir total unsicher was ich ihn bei diesen Temperaturen anziehen soll

von Julienmami 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

DARF ICH JETZT NACH HAUSE?? Feuer auf Arbeit

Hi leute! Hier auf Arbeit hat die Produktion gebrannt und wa riecht überall nach dem Rauch/Feuer. Wir sollen trotzdem im büro arbeiten aber ich glaube das ich schädlich für mich. Ich rieche auch alles extremer. Leider hab ich kein Gesetz im MuSchG gefunden, was sagt ...

von Cranberrie, 22. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Anziehen

Hallo! Wie zieht ihr eure Mäuse momentan an wen es so heiß ist!? Meiner hat Body, Hose und Söckchen an. Aber es is ihm zu warm gewesen und er hat Hitzepickel im Nacken, Hals und Leisten. Meint ihr besser T-shirt und Hose? Wie macht ihr das?? Hab Angst, dass die ...

von lena1986 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.