November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 22. SSW am 03.07.2020, 8:18 Uhr

DARF ICH JETZT NACH HAUSE?? Feuer auf Arbeit

Hi leute!

Hier auf Arbeit hat die Produktion gebrannt und wa riecht überall nach dem Rauch/Feuer.
Wir sollen trotzdem im büro arbeiten aber ich glaube das ich schädlich für mich. Ich rieche auch alles extremer.

Leider hab ich kein Gesetz im MuSchG gefunden, was sagt das man keinen Brand/Feuergeruch einatmen darf.

Aber man soll ja auch als Schwangere nicht am Grill stehen.

Hilfe! Bin ich im Unrecht?

 
2 Antworten:

Re: DARF ICH JETZT NACH HAUSE?? Feuer auf Arbeit

Antwort von Chrisi90, 19. SSW am 03.07.2020, 9:14 Uhr

Also eigentlich sollte das ganze Büro geräumt werden. Unabhängig ob schwanger oder nicht. Mit Rauchgasen ist nicht zu spaßen. Ansonsten sag dir ist schlecht und geh heim. Würde ich auch meinen Kollegen raten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DARF ICH JETZT NACH HAUSE?? Feuer auf Arbeit

Antwort von Chrisi90, 19. SSW am 03.07.2020, 9:17 Uhr

Wenn das ganze natürlich aufgeräumt und entsorgt wurde, sollte nichts mehr passieren je nachdem wie lange der Brand her ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

von der Arbeit nach Hause

Guten Morgen! Oh man... das ist doch schon wieder alles lachhaft bei mir... war eben auf der arbeit, hatte gestern meiner Chefin auf dem Streik schon gesagt, dass ich schwanger bin. Sie wüsste auch nicht was nun zu tun sei, da ich meine Untersuchung erst am 31.3. ...

von realaija 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Arbeitgeber informiert 🙈

Hallo ihr Lieben, heute hab ich es meinem Chef gesagt. Ich hätte so Angst vor dem Gespräch, weil ich den neuen Job erst im Dezember angefangen habe und eigentlich noch in der Probezeit war. Aber er hat total gut reagiert, mir gratuliert, gesagt dass es was schönes ist und ich ...

von Neumond88, 13. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit Krankheitstage

Hallo, Mein erster Fa Termin ist am 11.03. Ich befinde mich noch von K1 bei meinem Hauptarbeitgeber (Bürojob) in Elternzeit. Und habe seit letztem Jahr einen Nebenjob in einem Lebensmittelgeschäft, wo abpacken von fast nur schweren Paletten zu den Hauptaufgaben zählen. ...

von Jennaisy 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatz

Guten Morgen ihr lieben, würde gerne nach einen Rat fragen .. Bin in der 19ssw arbeite in der Pflege der Chef setzte mich ans Büro alles schön und gut aber die pdl macht mich psychisch krank sagt ich soll weniger pause machen und mehr gass geben hab ihr versucht zu erklären ...

von Ann1996, 19. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Abschied von der Arbeit 😀💙

Gestern habe ich mich von „meinen“ Mädels auf Arbeit verabschiedet. Ich bin ja Sozialpädagogin, und schon einige Monate mit Beschäftigungsverbot zu Hause. Über 10 Jahre lang habe ich nun ohne Unterbrechung Jugendliche, vor allem Mädchen, betreut und begleitet. Es ist schon ein ...

von Renilein9, 24. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaft in der Arbeit verkündet

Hallo zusammen! Heute war es bei mir soweit und ich habe meiner Chefin meine Schwangerschaft verkündet Sie hat sich sehr gefreut ich lande nur leider sofort im BV. Und auch habe ich super Angst, dass dem Bauchzwerg etwas passiert jetzt ...

von merliesriee23, 16. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber raubt mir den letzten Nerv 🫤

Ihr Lieben, ich muss mal irgendwie bei euch Dampf ablassen, bin grad so gefrustet. Sorry schonmal dafür, dass ihr mein Gejammer nun anhören/ lesen müsst Ich bin schon recht früh in der Schwangerschaft ins ...

von Renilein9, 14. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Habt ihrs schon in der Arbeit gesagt?

Vor allem an diejenigen, die nicht im Berufsverbot sind: habt ihr es schon in der Arbeit gesagt ? Ich wollte eig bis nach der 12 ssw warten, aber jetzt wird meine 12. Ssw wohl in der arbeit so voll/stressig, dass ich es davor sagen sollte zwecks Mutterschutzgesetz/ keine ...

von SunnyMoonflower, 10. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.