März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 17.06.2020, 13:44 Uhr

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben,
an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an?
Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm wird.

Aber was ist, wenn es noch wärmer wird, und die Hose auch schon zu viel ist?

Ich habe letztens 2 Spieler geschenkt bekommen und finde die genial, gerade wenn es richtig heiß ist.
Spricht eigentlich was dagegen, den Spieler als body-ersatz unter die hose zu ziehen? Dann könnte die Hose weg wenn es zu warm wird und das Baby sieht immer noch "angezogen" aus,wenn ihr versteht, was ich meine

 
4 Antworten:

Re: Was anziehen bei hohen Temperaturen

Antwort von Mami1820 am 17.06.2020, 20:57 Uhr

Hallo,
Wir ziehen eigentlich immer nur langarmbody und lange hose an. Wir sind nur mit der Trage unterwegs und da ist er dann entweder unter meine Jacke oder auch so mit Mütze und dickeren Socken draußen. Die Trage ersetzt ja auch eine Kleidungsschicht.
Aus Sonnenschutzgründen wird er auch lange Sachen im Sommer tragen wenn wir rausgehen. Drin oder dann geschützt im Schatten werde ich die Hose und Socken ausziehen. Ich finde in den Alter kurze Hosen etwas überflüssig.
Bin gespannt ob mein Plan im Hochsommer auch aufgeht.
Meine Tochter lag viel im Kiwa und da hatte sie oft nur einen Body an...

Wie willst du es denn mit dem Sonnenschutz machen wenn du kurze Sachen anziehst? Verwendet ihr Sonnencreme?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei hohen Temperaturen

Antwort von HelenaGo am 18.06.2020, 9:09 Uhr

Hey
Unser Sohn ist total schnell am schwitzen, weshalb ich bei den Temperaturen schon kurze Hosen oder kurze jumpsuits anziehen muss. Aber ich rede von in der Wohnung. Wir wohnen in Dachgeschoss. Haben zwar eine Klimaanlage, die ich aber nicht an machen möchte, damit er sich nicht erkältet... wenn wir draußen sind, bekommt er längere Sachen an, aber auch dünn. Er schwitzt dann aber leider total. Der Kopf ist immer sehr am glühen, im Kinderwagen muss ich ihn dann auch ausziehen... bin immer total überfordert, was ich ihm anziehen soll oder nicht... direkter Sonne war er noch nicht ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei hohen Temperaturen

Antwort von LilaWolkenMama am 18.06.2020, 10:39 Uhr

T shirt und kurze Hose.
Socken bei 24 Grad Plus Fehlanzeige.
Wenn es richtig drückt, dann nur Body oder im heimischen Gartrn auch nur eine Windel.
Kind ist grundsätzlich im Schatten, wenn es aus irge welchen Gtünden nicht gehen sollte, dann gibt es eine mineralische Sonnencreme aber das ist nur notfallmässig angedacht.
Dazu ist vllt zu erwähnen, dass sie schnell schwitzt und auch alle anderen bei uns sehr warm gepolt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen bei hohen Temperaturen

Antwort von Jessi757 am 22.06.2020, 6:12 Uhr

Hohe Temperaturen sind eine nervige Angelegenheit
Ich ziehe meinem Sohn meist Langarmbody und lange Hose an. Bei mehr als 23 Grad Kurzarmbody und lange Hose.
Wenn es nun richtig heiß wird : mal schauen...
Ich hab ihn viel in der Trage. Darin ist es natürlich warm. Bei kurzen Sachen liegen Arme und Beine dann aber frei. Und die Trage könnte an den nackten Beinchen scheuern.
Schwierig...

Also entweder lange Hose oder ich eine weite Bluse die ich bis über die Trage ziehen kann, sodass die Beinchen vor der direkten Sonne geschützt sind.

Mit Regenschirm laufen sieht ja auch albern aus bei knallender Sonne...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.