März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1609 am 12.06.2020, 2:24 Uhr

Windel läuft nachts über

Hey,

die Windel von unserem Kleinen (13 Wochen) läuft nachts regelmäßig über. Abends um 20-21 Uhr mache ich ihn vor dem Einschlafstillen frisch und ziehe ihm eine P*mpers PP an. Nachts stille ich ihn alle 2-3 Stunden bis morgens um ca 7 Uhr. Da er aber direkt weiterschläft bzw noch nicht mal richtig wach wird, möchte ich ihn ungern zum Wickeln aus dem Schlaf reißen. Morgens (oder heute sogar schon jetzt um 2 Uhr) hat er soviel gepinkelt (Kein Aa ;) ), dass die Windel das nicht mehr halten kann und seitlich der Schlafsack nass ist.
Habt ihr Tipps und Tricks was man dagegen tun kann?
Bin schon auf eine windelgröße größer umgestiegen, aber das hilft auch nicht wirklich...

 
8 Antworten:

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Schlauchi_Baby am 12.06.2020, 6:16 Uhr

Hat eine Freundin auch das Problem und schwört auf die Windeln von Babylove, weil ihr das da nicht passiert und die Passform für ihre Kleine wohl besser ist ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Mami1820 am 12.06.2020, 10:24 Uhr

Hallo.
Ist bei uns auch passiert. Wir nutzen jetzt mit 11 Wochen und 6,5 Kilo die lilly*oo Windeln in Größe 3. Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Windel ist meisten von 19 Uhr bis 6 Uhr dran mit alle 2 bis 3 Stunden stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Kabadusche am 13.06.2020, 9:05 Uhr

Bist du dir sicher dass sie überlauft (also wirklich kein Urin mehr aufsaugen kann) und du vllt nicht nur (ist mir auch schon passiert) seitlich die 2 Bündchen nicht richtig gemacht hast? Also beim wickeln? Ich hatte des ne zeitlang irgendwie nicht richtig und Zack seitlich ist immer was raus gelaufen bis ich dann drauf geachtete hab und es war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Janisbaby, 23. SSW am 13.06.2020, 21:23 Uhr

Huhu,
bin eigentlich im oktoberbus, aber meine momentan noch kleinste hatte dieses Problem auch und ich hab so inkontinenzeinlagen genommen, da gibt es so riesenteile bei Rossmann, die kann man nochmal halbieren oder dritteln und mit in die windel stopfen, wichtig ist da nur, dass sie nirgends aus der Windel guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Kerstin1609 am 14.06.2020, 17:08 Uhr

Auf die seitlich Bündchen zu achten, haben wir sehr früh lernen müssen Es läuft auch nicht an den Beinen aus sondern oben an der Hüfte. Die ist dann auch wirklich voll und schwer. Bei der Pampers ist der blaue Nässe Indikator auch schon ausgespült und kaum noch zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Kerstin1609 am 14.06.2020, 17:19 Uhr

Danke für den Tipp! Kannst du vllt nochmal genauer beschreiben, was für ne Art von Einlagen du meinst? So ne Art Slipeinlage oder zb die Pelzi Binden, die wir ausm Wochenbett kennen? Haben die meisten nicht noch eine Plastikfolie unten dran oder stört das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Janisbaby am 14.06.2020, 17:56 Uhr

Die pelzis waren das und ich meine da war kein Plastik, aber auch wenn, solange das unten ist, ist es ja egal, wenn die Einlage voll ist, läuft es dran vorbei in die Windel, deshalb ist wichtig das alles in der Windel steckt und nix rausguckt und am Schnitt sind die halt offen, da guckt die Watte raus, macht aber auch nix... also bei uns hat das 1a geklappt, die kleine war jede Nacht triefend nass vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft nachts über

Antwort von Skylights110 am 21.06.2020, 9:15 Uhr

Nachts wickeln.

Bei uns war um 02.00 und um 07.00 das Bett nass. Jetzt nutzen wir stoffwindel, ich wickel zwar immer noch alle 6h, dafür bleibt das Bett jetzt aber trocken. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel wechseln ... Igitt, igitt

Eigentlich gehts mir wunderbar, hin und wieder ist mir ganz leicht übel aber das geht dann mehr in Richtung Appetitlosigkeit... AUßER wenn ich meinen Sohn wickeln muss, Mann oh Mann bis jetzt hat mich das eigentlich nie gestört aber seit kurzem.... da würgt es mich ...

von caje09, 10. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.