März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche am 03.06.2020, 21:26 Uhr

Na wie gehts euch allen so?

Hallo Mamis,
Na wie gehts euch so? Wie ist euer Alltag?

 
8 Antworten:

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von Gummibaerle am 05.06.2020, 11:00 Uhr

Hallo Kabadusche,
uns geht’s ganz gut soweit. Momentan macht Jakob (12 Wochen) wohl den nächsten Schub durch. Bisher war er sehr ausgeglichen. Jetzt schreit er mehrfach am Tag.
Morgens wacht er so gegen 7.30 Uhr auf und ist quietschfidel. Bis wir aufstehen, beide gerichtet und gewaschen und gefrühstückt haben, kann es durchaus 9 oder 9.30 Uhr sein. Dann spielt er ne Runde und hat erneut Hunger. Um 12 kommt der Papa in der Mittagspause heim. Kochen ist manchmal gar nicht so leicht. Zwischen 11 und 12 ist Junior kritisch.

Schlafen tut er tagsüber leider nicht... außer wir fahren mit dem Auto / Kinderwagen. Das versuche ich täglich nach dem Mittagessen zu tun. Wie ist das bei den anderen? Ich habe schon überlegt ihn bei den Müdigkeitsanzeichen umzuziehen (wir nachts) und versuchen in den Schlaf zu bekommen...

Nach dem Spaziergang gehen wir meist bei den (Ur)Großeltern vorbei. Dann gibts Vesperbrot und ein kurzes Spiel mit Papa. Gegen 19.30 Uhr geht es dann Richtung Bett. Abends trinkt er jede Stunde - da ist eh nicht viel möglich.

Gestern hatten wir zum ersten Mal Besuch. Das war eine Katastrophe. Viel zu viel für ihn. Aber klar - woher soll er das kennen... hoffentlich nehmen die Schreiphasen bald wieder ab.

Liebe Grüße
Gummibaerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von Kabadusche am 05.06.2020, 13:26 Uhr

Hey,
Ihr klingt aber schon doch sehr strukturiert.
Das mit den zu viel an Besuch, kenn ich nur zu gut. Unsere kleinen merkt man es auch direkt an wenn mal jemand da ist / wir doch mal wo sind. Dank corona sind die ja an nichts gewöhnt

Wir haben tagsüber gar keinen festen Rhythmus, zwischen Haushalt/Garten usw. ist jeder Tag anders. Sie wird gestillt nach Bedarf. Manchmal alle 4 h und dann auch mal alle 2 je nachdem ob sie bei einer Seite einschlaft oder nicht Manchmal klappt das ablegen unter einen Spielbogen sehr gut (auch mal ne halbe oder 3/4 h ) und dann schreit sie manchmal ohne Grund direkt los und will nur auf dem Arm / in der Trage sein So kommt man an manchen Tagen natürlich zu nix. Ich nutze grad aus dass mein Mann krank daheim ist und bring die Wohnung auf Vordermann und außer stillen bin ich heute für nix zuständig. So schnell und viel hab ich seit 10 Wochen nicht putzen / waschen und aufräumen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von LilaWolkenMama am 05.06.2020, 16:35 Uhr

Hallöchen...
Uns geht's soweit gut allerdings besteht bei lia der Verdacht auf eine Kuhmilch Unverträglichkeit. Da hatten wir jetzt so ein bisschen Probleme und ein bisschen Stress was Bauchschmerzen angeht aber es scheint sich zu bessern, ich verzichte jetzt komplett auf Kuhmilch. Alltag ist hier leider so gar keine in Sicht, aufgrund der Corona Geschichte. Die Jungs gehen beide jeweils nur einen Tag in der Woche zur Schule und an den anderen Tagen hampel ich hier zwischen Hausaufgaben Baby und Haushalt hin und her. Ganz oft weiß ich auch gar nicht ob ich überhaupt gefrühstückt habe.
Dafür schläft Lia eigentlich ganz gut, manchmal sogar fünf sechs Stunden am Stück. Stillen klappt weiterhin auch sehr gut.
Tagsüber schlafen ist so eine Sache ....heute hat sie glaube ich zum ersten Mal so richtig Mittagsschlaf gemacht und ansonsten gibt's immer nur so ein Powernap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von Kerstin1609 am 06.06.2020, 2:59 Uhr

Hallo!

Uns geht’s ganz gut. Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt und einen richtigen Rhythmus haben wir auch noch keinen, aber auch nicht verwunderlich, da wir letzte Woche umgezogen sind.

Abends gehts um ca 21 Uhr ist Bett, aber nur wenn er auch Müdigkeitszeichen zeigt. Dann wird nochmal gestillt und er schläft im Beistellbett. Nachts kommt er immer noch alle 2-3 Stunden. Morgens um ca 7 Uhr ist er dann wach und putzmunter und wir liegen im Bett und er erzählt was er so geträumt hat ;)
Dann wird aufgestanden und angezogen und ich versuche noch schnell unter die Dusche zu springen bevor der Papa mit dem Home Office beginnt.
Anschließend hieß / heißt es Kisten ein bzw jetzt auspacken. Wobei er vormittags ab 9-10 Uhr jedoch müde wird und ich ihn versuche im Kinderwagen zum schlafen zu bekomme. Keine leichte Sache. Am besten und liebsten schläft er in Mamas Arm oder Trage, da auch mal 1-2 Stunden. Ansonsten nur 2-3 powernaps über den Tag verteilt. Er ist insgesamt sehr viel wach und möchte alle 2 Stunden gestillt werden. Nach dem stillen, kann er sich auch mal für 10 min alleine unterm Spielbogen beschäftigen. Ansonsten möchte er bespasst werden. Viel ausgepackt oder den Haushalt gemacht bekomme ich so nicht Aber ich mache mir jetzt auch keinen Stress mehr.

Meine Mutter war zum Umzug zum ersten Mal seit der Geburt (dank corona) für ein paar Tage zu Besuch. Als sie uns so gesehen hat, versucht sie mich zu belehren: er müsste doch jetzt nur noch alle 4 Stunden kommen, nachts auch schon durchschlafen, einen festen Rhythmus haben und Tagsüber mehr schlafen, Dh mindestens vormittags und nachmittags 3 Stunden in seinem Bettchen, und ich sollte ihn auch mal schreien lassen...
Das hat mich zuerst echt fertig gemacht und mich total irritiert. Aber wenn ich lese, dass es bei anderen auch nicht so ist, ermutigt mich dass weiterhin nach Bedarf zu stillen und ihn nicht einfach so schreien oder meckern lassen. (Ich glaube anders könnte ich eh nicht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von Mendel am 06.06.2020, 21:58 Uhr

Na das sind ja tolle Tips von deiner Mutter.da fühlt man sich gleich besser
Lass dich da nicht beirren, die kleinen geben den Rhythmus vor, und ich bin fest überzeugt, dass das auch seinen Sinn hat.

Wobei ich mich jetzt fast gar nicht traue, von unserem alltag zu erzählen
Mein kleiner wacht immer gegen 7 auf und schreit erstmal markerschütternd, da hilft nur tragen, tragen, tragen. Wenn dieser blöde Start in den Tag aber erstmal geschafft ist, ist er sehr unkompliziert. Er hat tagsüber einen 4-5h Rhythmus. Vormittags schläft er 1h, dann mittags nochmal bis zu 2,5h in seinem Bettchen. wir haben da aber keine festen Zeiten, wenn ich sehe, dass er müde wird, leg ich ihn einfach hin.
Nachmittags gehen wir meist ein Stück an die Luft, bevor der Papa nach Hause kommt und die Spielestunde eröffnet ist
Zwischen 7 und 8 legen wir ihn nach dem letzten stillen schlafen.klappt mehr oder weniger gut.

Ich kann mich bei seinem Rhythmus echt nicht Beschweren, allerdings kann man bei stillem nach Bedarf nie mit festen Zeiten rechnen.
Es fällt mir schwer, Freuden und Bekannten klarzumachen, dass ich mich immer nur kurzfristig verabreden kann und gerne in meinem "zuhause-radius" bleiben möchte. Ich möchte den kleinen ja nicht in irgendwelche Zeiten drängen und stillen in der Öffentlichkeit ist nicht mein Ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von DatLina am 08.06.2020, 13:34 Uhr

Uns geht es soweit auch gut.
Die kleine Maus ist nun 11 Wochen alt und wächst und gedeiht.
Knappe 6 kilo schwer und ca. 62cm lang.
Die Nächte sind auch angenehm. Sie wird zwischen 19 und 20 Uhr bettfertig gemacht und schläft recht schnell ein. Dauert derzeit mir länger als eine halbe Stunde. Seit einer Woche schläft sie dann immer 6-8 Stunden. Meistens wacht sie gegen 3/4 Uhr wieder auf und möchte gestillt werden. Dann schläft sie recht schnell wieder ein und kommt nach 2,3 Stunden wieder zum stillen.
Gegen 7 Uhr stehen wir zusammen auf und machen und für den Tag fertig.
Allerdings ist sie gerade im ihrem 3. Schub und hat tagsüber unglaublich viel hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von Mami1820 am 09.06.2020, 13:45 Uhr

Hallo,

Unser kleiner ist heute 11 Wochen alt. Bei uns hat sich auch schon eine gewisse routine eingespielt. Vormittags geht es im Tuch spazieren, da kann er locker 2h schlafen und wird dann meistens durchs ablegen wach. Dann hat er un die 2 h wach phase und erzählt neuerdings sehr viel. Nachdem ich die große zum Mittergsschlaf hingelegt habe, kann ich mich mit ihm hinlegen und wir schlafen ca.1,5 h. Und am späten Nachmittag wird dann noch für 30 Minuten geschlafen. Ins Bett geht es so gegen halb 8.
Eigentlich läuft es ganz gut, er schläft aber nur im Tuch oder beim Stillen. Leider habe ich untertags nicht viel Zeit für ihn da die 2jährige Schwester auch bespaßt werden will.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wie gehts euch allen so?

Antwort von LizMum2be am 15.06.2020, 6:14 Uhr

Uns gehts soweit Prima. Als Familie sind wir mittlerweile super Eingespiel, auch der große bringt sich toll ein und ist schwer verliebt in seine kleine Schwester. Wir sind so dankbar das wir das zusammen erleben können eine schier unbeschreibliche Zeit für uns als Eltern.

Ich hab nur echt Hartcore Rückenschmerzen im Moment (*krauche schon seit 2 Tagen), auch wenn wir noch kein richtigen Rythmus haben werd ich jetzt auch Intensiver mit dem Sport beginnen so laaangsam lässt die Kaiserschnittnabe es zu, hätte nicht gedacht das ich so lange damit zu tun hab. Der Rückbildungskurs war meistens eher sehr Schmerzhaft. Die kleine ist super Entspannt bei Papa das ich völlig frei von Sorgen bin ob es in der Zeit denn läuft wo ich zum Sport bin, war beim Papa meines großen überhaupt nicht drüber nach zu denken

Zu unserer Maus ... Sie schläft wann und wie sie Lust hat und an Durchschlafen ist auch noch lange nicht zu denken. Mal kommt sie alle 2-3 Stunden mal schläfts sie aber auch überraschende 6 Stunden. Prinzipiell schläft sie schon eher wie ihr Papa gern und viel
Sie qieqt auch echt nur wenn sie Hunger hat so richtig oder schnauft mal laut wenn ihr das jetzt so garnicht passt ansonsten ist Jordy immer am Strahlen und die ruhige Beobachterin, finde langsam sieht man auch bereits die ersten Charakterzüge. Was sie aber da immer mit ihren Händen macht versteht wohl auch nur Sie ^^ Die sind immer in Bewegung als macht sie Kongfuu.


Ist aufjedefall schön von euch zu lesen das es eigentlich soweit bei allen gut läuft und auch eure Mäuse gesund und Munter sind.

Die Kurriosen Ratschläge mancher Familienmitglieder oder Bekannten gehen bei mir mit nem Nickenden Kopf und nem Lächen im Gesicht daa rein und da wieder raus....

Mein Zirkus ..meine Affen und wir als Eltern sind die Direktoren lass euch bloß von niemandem einreden was eurer Baby jetzt schon nach Gesellschaftsformen alles machen müssten mit 12 Wochen das ist einfach nur zu belächeln und so weit weg von der Realität

Liebe Grüße an alle

Liz und Baby Jordy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.