März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 06.05.2022, 18:25 Uhr

Was Nachts anziehen

Hallo

Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll.
Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad.

Was zieht ihr Nachts zum schlafen an?

Hatte bisher immer eine Langarm Body, Strampler und einen Alvi Schlafsack. Passt das auch noch für 22 Grad?

 
9 Antworten:

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von kitkat170583 am 06.05.2022, 21:43 Uhr

Schlafsack wurden von beiden Kindern hier nicht toleriert. Meiner trägt einen langarmbody und Strampler (mit ärmeln) und Bettdecke.
(Er liegt auf der Decke so drauf das das Ende mit dem ich ihn zudecken nicht über den Kopf gezogen werden kann, wie ne calzone ) funktioniert so seit 4 Wochen wunderbar. Temperatur im Zimmer ca 18-20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Yvonne80 am 06.05.2022, 22:14 Uhr

Hallo aus dem Januarbus!
Wir wohnen auch im Dachgeschoss und die kleine hat einen dünnen langen Schlafanzug und noch den Daunenschlafsack an. Sie schwitzt nicht. Solange lasse ich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Sonnenblume. am 06.05.2022, 22:21 Uhr

Pauschal kann man das nicht sagen. Fühl den Nacken. Wenn er sich kalt anfühlt dann lieber noch eine Schicht mehr.

Ich habe eine frostbeule als Tochter. Sie trägt langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Strampler und Socken. Und dann natürlich noch einen Schlafsack. Und da sie im Familienbett liegt bekommt hat sie mich als Heizung noch daneben.

Kind 1 ist nicht so verfroren: sie hatte keine Strumpfhose und keine extra Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Anja1712 am 06.05.2022, 23:03 Uhr

Öhm. Tatsächlich meist nur einen Kurzarmbody und Decke (sie ist Bauchschläferin und schläft im Beistellbett, einen Teil des frühen Morgens dann auf mir). Sobald sie sich drehen kann wird die Bettdecke durch einen Schlafsack ersetzt. Haben hier um die 20 Grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Ladybird1984 am 07.05.2022, 13:25 Uhr

Also ich weiß ja nicht, ob ich zu wenig anziehe, aber sie beschwert sich eigentlich nicht. Wir haben bei uns ca. 18 Grad im Schlafzimmer und sie hat kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi Schlagsack an. Bei 16 Grad und weniger hatte sie noch Socken und nen langarmbody an. Bei 14 Grad nen dicken Schlafanzug aus nicki oder den innensack zusätzlich. Da war sie aber dann auch recht warm im Nacken... wir haben aber morgens auch nur 18 Grad im Wohnzimmer und da hat sie mittlerweile nur Langarm body und Hose an und wird dann bis es 20-22 Grad sind unter die kuscheldecke gelegt. Draußen hab ich ihr immer nur zusätzlich ne Mütze aufgesetzt, weil sie im Kinderwagen nen Fell und Daunendecke hat. Sie ist bisher nicht krank und schläft friedlich. Wenn ich sie in die Trage mache, schwitzt sie meistens ordentlich durch meine Wärme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Princess-leah am 07.05.2022, 22:40 Uhr

Bei uns ist es kühler, aber sie wird je nach Schlafsack gekleidet:
Dicker Schlafsack, kurzarmbody, schlafanzug - als es richtig kalt war und sie noch zu klein, Socken dazu.
Dünnerer Schlafsack (2 TOG), Langarmbody, dickere strampler.
Nacken ist immer warm bis kurz vor schwitzig.

Wenn sie morgens (ab ihrer ersten Flasche) ca 6 Uhr noch kuschelt, wird der Schlafsack ausgezogen.

Ich habe mal ne Tabelle mit groben Richtwerten angehängten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 08.05.2022, 22:04 Uhr

Unsere kleine hat nur einen Langarmbody und einen dicken Schlafsack an sie ist zufrieden und immer schön warm obwohl es bei uns nur ca 18/19 grad hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von Lizzlie am 09.05.2022, 13:10 Uhr

Scheint wohl doch abhängig von Kind zu sein. Hab jetzt den dicken Schlafanzug durch einen dünneren ausgewechselt. Dachte das vielleicht auch nur ein Langarmbody reicht bei den Temperaturen aber ihr Hände sind eiskalt. Also lasse ich da lieber noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Nachts anziehen

Antwort von maedchen89 am 18.05.2022, 22:31 Uhr

Wow, wie verrückt unterschiedlich es ist.
Unserer schläft auch im Familienbett, hier hat es ca. 22-24 Grad im Schlafzimmer.

Er schläft, nachdem er im Schlafanzug geschwitzt hat (ohne Body drunter, den haben wir schnell weggelassen, da er eine kleine Heizung zu sein scheint) ausschließlich im Kurzarmbody und Schlafsack (2,5 Tog). Und er ist immer noch warm, sodass ich überlege, noch einen dünneren Schlafsack zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.