Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erdberri am 08.09.2017, 21:31 Uhr

Warum seid ihr alle so fleißig?

Keine Sorge, während der Schwangerschaft können einen die Hormone auch ziemlich runter ziehen. Ich hatte das auch über weite Teile (am Anfang besonders schlimm. Ganzen Tag auf der Couch ohne jeglichen Antrieb) und bis jetzt nur wenige Tage die wirklich produktiv waren. Wenn diese Tage nicht ab und zu wären hätte ich mir auch schon Hilfe geholt.

Das mit dem aufraffen durch puren Willen hat bei mir schlecht funktioniert. Besser funktioniert bei mir dass ich mir die Dinge immer wieder vorstelle.
Zb hab ich lange überlegt was man so braucht für die Klinik. Irgendwann ne Liste im Handy angelegt. Mal was im Internet dazu gelesen, mal ne Freundin gefragt, Liste erweitert. Das alles über einen recht langen Zeitraum. Aber eh ich mich aufgerafft und tatsächlich gepackt hab hat es auch gedauert.

Mach dir nicht zu viel Druck. Dann bist du nur enttäuscht von dir und das macht es nicht besser.
Starte mit Kleinigkeiten und überleg was wirklich nötig ist. Wenn nicht verteile die Aufgaben.
Lass dir den maxicosi doch einfach von deinen Eltern vorbei bringen.
Oder schreib deinem Freund eine to-do Liste. Vielleicht bekommst du dabei auch Lust mit anzupacken...

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass dir spätestens der Psychologe helfen kann und sich keine pränatale oder postnatale Depression entwickelt. Ich finde es übrigens super dass du dir schon Hilfe geholt hast. Grad in der Schwangerschaft und danach ist man so sehr seinen Hormonen unterlegen, dass solche Gefühle wirklich häufig sind.

Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.