Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus240712 am 08.10.2013, 19:58 Uhr

warum kann mein mann

Sich einfach nicht auf unser Kind freuen?
Okay sie war echt total ungeplant,aber dieses Desinteresse nervt mich schon ein wenig.
Jetzt fragt er mich doch allen ernstes wann das Kind den überhaupt kommen soll dabei habe ich es ihm ungefähr 500 mal gesagt,er hat auch noch nicht einmal in 25 Wochen meinen bauch auch nur angefasst oder gestreichelt nichts,die Ultraschallbilder guckt er sich auch nicht an,die einzige Gefühlsregung die er in der ganzen Zeit hatte war als ich meinen Unfall hatte,sonst nichts!

 
17 Antworten:

Re: warum kann mein mann

Antwort von Flora61 am 08.10.2013, 20:12 Uhr

Oh,das finde ich aber sehr traurig für dich!
Das tut mir richtig leid und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch wenn das kleine nicht geplant war,würde ich doch wenigstens etwas Anteilnahme von ihm erwarten!
Meinst du denn,wenn das kleine da ist,sieht die Sache anders aus?
Geht er denn mit zur Geburt?
Hoffe für dich dass sich an der jetzigen Situation noch etwas ändert!
Alles gute für dich und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von kleineMaus240712 am 08.10.2013, 20:25 Uhr

Ich denke wenn die kleine erst mal da ist wird er sie schon genau so lieb haben wie die anderen Kinder,so schätze ich ihn wenigstens ein.
Zur Geburt wird er mitgehen in dieser Situation würde er mich nie allein lassen,das glaube ich nicht.
Ich würde mir halt nur wünschen das er auch jetzt Anteil nehmen würde,hab am 21 Termin zum 3D Ultraschall,hoffe ich bekomm ein schönes Bild von der kleinen,vielleicht lässt ihn das dann nicht mehr so kalt wenn seine 2 Tochter ein gesicht bekommt.
Macht mich halt traurig,ich war ja auch geschockt aber ich freue mich mittlerweile richtig auf die bauchmaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von Bova, 26. SSW am 08.10.2013, 21:03 Uhr

Oje das muss echt schlimm fuer dich sein. Auch mein Würmchen war nicht geplant aber mein Mann freut sich wie ein Schneekoenig.

Ist das euer erstes Kind?
Vielleicht hat dein Mann noch irgendwie Hemmungen sage ich mal milde ausgedrückt. Bin leider keine Psychologin.
Versuche mal in einem ruhigen Gespräch aus ihm heraus zu kriegen was mit ihm los ist.
Hast du eine Hebamme? Frage sie mal vorsichtshalber mit wie du vorgehen koenntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von Bova, 26. SSW am 08.10.2013, 21:10 Uhr

Huch habs überlesen dass du schriebst dass es ja schon seine zweite Tochte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von kleineMaus240712 am 09.10.2013, 5:14 Uhr

Es ist sein 3 alle mit mir und mein 5 Kind,der große 13 lebt bei seinem Papa und mein 2,9 Jahre alt lebt bei uns,der 9 jährige hat Adhs und ist zur Zeit ein bissel anstrengend aber er liebt ihn wie seinen eigenen,wir waren uns einig das die kleine das letzte Kind sein soll,mitten in der Stillzeit wurde ich schwanger okay waren wir auch irgendwo selber schuld,haben exakt einmal nicht verhütet als wir einmal ganz alleine in unserer neuen Wohnung am renovieren waren,habe dann erst in der 9 Woche erfahren das ich schwanger bin,war zwar echt geschockt aber es stand vollkommen außer frage es abtreiben zu lassen,schließlich war da schon ein ganzer minimensch zu sehen,ich hätte das nicht mehr gekonnt,klar wird es anstrengend aber ich kann doch kein Baby töten.
Er kann mit der Entscheidung,die ich alleine getroffen habe nicht so Leben aber er hätte auch nicht damit Leben können es zu töten,als Mann kann er das nicht nachvollziehen,er hat auch noch nie in seinen Leben einen Leben ein kleinen Menschen in sich wachsen und bewegen spüren,geschweige denn kennt er nicht das Gefühl wie es ist nach langen 9 Monaten sein Baby auf die Welt zu bringen und das erste mal im arm zu halten.
Na,ja genug gejammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 10:28 Uhr

Was ist das den fûr ein mann? Zum poppen hat er lust, aber eine verantwortung für ein neues lebewesen zu ûbernehmen nicht in der lage? Ja und dann kann man in nachrichten hören, baby geschüttelt und tralala. Oder von eigenen eltern misshandelt. Ich würde den mann in den mond schiessen. Oder eine halt typisch deutsche family, kind kann spãter beim stifvater aufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mrn111????

Antwort von jane88, 19. SSW am 09.10.2013, 11:25 Uhr

Also ich bin zwar nich aus eurem Forum sondern komme aus dem märz Bus aber jetzt muss ich doch was "sagen" finde deine aussagen mrn111 unter aller sau. Solche vorwürfe die im übrigen nur aus der Luft gegriffen sind find ich total überflüssig und unterste Schublade!
ich muss sagen dass das verhalten von diesem Mann für uns als frauen Net nachvollziebar ist aber ihm bzw.der Familie dann mit Misshandlung und baby schütteln zu kommen ist total unverschämt und Kindergarten niveau, weil du anscheinend zuerst geschrieben und dann erst nachgedacht hast.
sorry sollte jetzt net so lange werden aber sein Beitrag hat mich Grad total verärgert. Und eine Trennung ist immer schwerwiegend und sollte nicht so einfach in Frage kommen immerhin sind auch andere Kinder im Spiel.
so jetzt bin ich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von jenny2204 am 09.10.2013, 12:33 Uhr

Ich glaube manche Sachen sind einfach "typisch" Mann... meiner ist auch nicht grade das emotionalste Wesen welches mir dauernd über den Bauch streichelt und mir erzählt wie wuuundervoll er es findet, dass ich schwanger bin oder sowas in der Art... Trotzdem weiß ich, dass er sich freut und stolz ist auch ohne 100mal Bauchgrapschen & in Heulkrämpfen ausbrechend wegen einem Strampler oder einem Tritt der Kleinen...

ich glaube jeder Mann geht anders damit um meiner z.B. erträgt meistens wortlos mein gezicke, holt mir was ich essen will & fängt viel im Haushalt auf, wenn ich nicht kann... Er ist also für mich da und auch für unsere Kurze...

Ich weiß nicht aber für mich zählt sowas viel mehr wie ein Mann, der dauernd meinen Bauch tätschelt oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von Maus3152, 25. SSW am 09.10.2013, 17:04 Uhr

Kann es sein das er (vielleicht auch unbewusst) sauer auf dich ist das du das Kind bekommst?Das er dich damit kränken will? Unsere Kleine war auch mehr als ungeplant und mein Mann ist so fürsorglich und nimmt sogar mehr ANteil an dieser Schwangerschaft als beim 1.Kind.Und das ist das 8.Kind(5.gemeinsame). Es tut mir echt leid für dich.Hast du ihm gesagt,das dich das verletzt?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von kleineMaus240712 am 09.10.2013, 17:49 Uhr

Um eines klarzustellen er würde kein Kind schütteln oder sonst misshandeln,genau so wenig wie ich ob das Kind geplant war oder nicht so ist er nicht.
Also so Unterstellung verbitte ich mir.
Er hat sonst immer viel und gerne übern bauch gestreichelt und gehofft das das Baby tritt,deswegen fällt es jetzt auf das er es garnicht tut.
Ich gehe davon aus das er sich freut wenn sie da ist,er hat bestimmt Angst vor noch mehr Verantwortung,die jedes Kind bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von SamantaDelux, 26. SSW am 09.10.2013, 18:27 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann kein Interesse hat mit zum Ultraschall zu gehen und er fasst auch nicht meinen Bauch an. Das macht mich schon irgendwie traurig. Ich muss aber dazu sagen, dass er unseren Sohn 2,5 Jahre abgöttisch liebt und sich rührend um ihn kümmert seit er da ist. Vielleicht ist das für manche einfach zu abstrakt bis zur Geburt. Wenn das Baby mal da ist fällt es schon sehr schwer es nicht lieb zu haben...
Wart einfach mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrn111????

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:17 Uhr

und was hast du hier geschrieben? Du hast nicht mal ein Satz vollständig begründet. Was hälst du den davon wenn ein Familiemitglied, gar nicht mit dem Kind zu tun haben will?
Wusstest du schon, liest du überhaupt Literatur?
Die babys hören schon im Bauch, die können fühlen und etc. Die nehmen alles war, die spüren auch wenn die gewohlt sind und wenn nicht!
Im späteren Leben entwickeln KInder irgendwelche Störungen, zum beispiel anderes verhalten zu eigene Eltern. Und die Eltern fragen sich dann, ohhh wieso das denn?
Ich arbeite nach Prof. Dr. Tomatis ( falls kein Plan mach google an) und man sieht bei Tests, wie das Kind im Gebärmutter war und heute.
Von unserer Autorin spürt das Kind, wie du Mutter leidet.
Alles klar..
Schaust du keine Nachrichten? Heute zu tage ist alles möglich! Manchmal sind die Menschen mit Babys / Kindern überfodert!
Und wenn man schon viele KInder hat, und bedenkenlos Geschlechtsverkehr treibt, ohne dabei an Folgen zu denken. Das aus einem 5 Minuten Lust, ein Lebewesen entstehen kann, dann fehlen hier die Worte.
Und wie die Autorin schon geschrieben hat, "wir haben das bei der Renovierung gemacht" ein Leben ohne nachzudenken in die Welt gesetz und andere Kinder wohnen gar nicht bei ihr...
Also sorry,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:24 Uhr

Wieso nimmst du dein Mann so in Schutz?


Du gehst davon aus, das er sich eventuell,vielleicht freuen wird.
Ein großer Erwachsener Mann hat Angst vor Verantwortung, der große Mann sollte vor Geschlechtsverkeher mit Verantwortung klar werden.

Ich hoffe, der wird eines Tages erwachsen.
Alles gute und viel Glück bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von mrn111, 27. SSW am 09.10.2013, 20:29 Uhr

voll komisch,
bei mir in der family ist das so, ich und mein mann wir haben uns das baby gewünscht, und alle sachen was mit baby zu tun ist, machen wir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von kleineMaus240712 am 09.10.2013, 20:55 Uhr

Voll komisch,wenn zwei sich ein Kind wünschen das man sich dann freut wenn man dann schwanger ist.
Aber wir wollten ursprünglich keine Kinder mehr und ich habe entscheiden das es auf die Welt kommt gegen seinen willen auch wenn beide das Kind gemacht haben,heißt es nicht das sich beide freuen,er kann oder will sich nicht freuen.
Wie viele Kinder habt ihr? Ist auch 1 dabei das viel Zeit braucht,krank ist?
klar macht mich das traurig und auch ein wenig wütend aber deswegen trenne ich mich doch nicht nach 8,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrn111????

Antwort von kleineMaus240712 am 09.10.2013, 21:27 Uhr

Also jetzt mach mal halblang sonst werde ich echt sauer.
Ich gebe zu das wir einmal nicht verhütet haben,einmal und ja nach Wochen im stress und ohne eine Minute ohne Kinder soll es vorkommen,das man da auch mal einfach nur die Gunst der Stunde nutzt, man rechnet halt nicht unbedingt damit das,dass eine mal der Glückstreffer ist nun mal ich nicht mal wusste das ich einen Eisprung hatte,ich hatte seid der Geburt meiner Tochter nicht einmal meine Regel.
So zum anderen lebt mein großer mit seinen 13 Jahren bei seinem Vater,nicht weil ich ihm was getan habe oder ihn nicht wollte,nein er wollte zu ihm er ist 13 ich böse schlechte mutter will keine spielkonsolen oder Fernseher im Zimmer,weil das für mich unnötig ist und bei Papa hat er genau das,sitzt den ganzen Tag nach der schule im Zimmer und spielt playstation tja ich finde ja persönlich echte Freunde wichtiger,ich Rabenmutter.
Und ja ich kenne meinen Mann er würde nie einem Kind was tun er ist nicht mit den Kindern überfordert sondern mit dem Gedanken an der Verantwortung die wir beide tragen müssen,er ist die ganze Woche nicht zuhause nur Samstag und Sonntag um genug Geld für seine Familie ranzuschaffen und die meiste Arbeit hängt an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum kann mein mann

Antwort von merrie85, 25. SSW am 10.10.2013, 22:56 Uhr

Mensch, dann hast du ja ein richtiges Prachtexemplar von Mann erwischt, wenn der soviel Zeit hat, mit dir überall hinzurennen. Ich wette, die Männer der anderen arbeiten in der Zeit... Vielleicht ist dir das nicht ganz klar, aber deine Kommentare waren nicht sehr hilfreich. Es ist nunmal manchmal so, dass Männer etwas länger brauchen. War bei meinem auch so -hat mich auch traurig gemacht - aber jetzt freut er sich und das ist ja wohl die Hauptsache. Manchmal haut einen die Verantwortung einfach vom Hocker. Mit Kindern, Haus, Job und so. Keine Ahnung, ob du das nachvollziehen kannst. So, das musste jetzt sein...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann, der es spannend gemacht hat, ist endlich da! (Lang!)

"ein Wunder verliert auch bei Wiederholung seinen Zauber nicht" Nachdem unser ET ja der 29.01 gewesen wäre und mir seit Silvester gesagt wurde, es kann jetzt jederzeit losgehen, da alles für eine Geburt spricht ...

von Lalelu27 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wer hat heute seinen Mann überrascht?

Hey Mädels, Wir wissen es ja schon seit dem 1.5. dass wir ein 2. Baby bekommen. Aber nichtsdestotrotz bin ich neugierig wer heute seinen Mann zum Vatertag mit einem positiven Test überraschen konnte? :) Wie war die Reaktion der Männer?

von Lilli1204, 7. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Darf der Mann mit?

Hey zu später Stunde, wie ist das aktuell bei euch geregelt? Darf euer Mann mit zu den FA Terminen? Also bei mir ist er von Anfang an dabei. Will auch bei der Geburt nicht teilweise alleine sein. Hab da schon die abenteuerlichsten Dinge gehört, dass man bei den ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin beim FA ausgemacht und mein Mann darf nicht mit :(

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein in die zukünftigen Januar 2021 Mamis :) Ich bin heute bei 4+2, also noch ganz frisch alles und ich bin super aufgeregt, es ist mein erstes Baby :) Habe den ersten Termin beim FA auch erst am 08.06., dann bei 7+0.. aber ...

von lisa012021, 5. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann freut sich nicht wirklich 😢

Hallo ihr Lieben. Freuen sich eure Männer über den Nachwuchs? Mein Mann freut sich nicht wirklich, er hat Angst das wir wieder ein Kind so spät verlieren (2010 FG 21 SSW) wir haben noch einen knapp 4 Jährigen zu Hause und ich habe mir doch noch ein 2 Kind gewünscht, mein Mann ...

von bienchen1981, 6. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen. Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel ...

von babybauch20-01, 38. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ambulante Geburt- mein Mann will das nicht

Ich bin grade so sauer und enttäuscht und wütend und traurig.... das kann doch nicht sein. Wir haben schon 2 Kinder und ich möchte aus diversen Gründen ambulant entbinden. Jetzt...JETZT meckert er, dass er das nicht möchte. Er möchte, dass ich im Krankenhaus bleibe, weil es ...

von Muffin2014, 35. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

(Hormon?!) Wut auf Mann

Also Leute, muss mich mal auskotzen, möchte vorweg sagen dass mein Freund und ich (inkl seiner 6 jährigen Tochter) bisher eine SEHR glückliche kleine Patchwork Einheit sind, wir schon 2 große Klippen als Paar in der Schwangerschaft gemeistert haben und sich grundsätzlich alle ...

von WunderMama, 21. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

So sauer auf meinen Mann....

Ich muss mich mal ausko**en. Eigentlich ist er total lieb und verständnisvoll. Aber heute... Ich hab die Kinder heute früh fertig gemacht (wer einen 4 Jährigen Trotzkopf hat, weiß was das für eine Arbeit ist

von Muffin2014, 20. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.