August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 10.02.2009, 21:10 Uhr

warum hab ich eigentlich so Angst?

Finde das mittlerweile total schlimm. Jedesmal, wen ich im Fernsehen oder im Radio etwas über vermisste Kinder, Kinder in Unfälle verwickelt, ermordete Kinder etc höre oder sehe, geht es mir total komisch, ich kann mich irgendwie in die Leute reinversetzen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ich habe irgendwie ein Gefühl in mir, wie so eine Vorahnung. Ich habe unglaubliche Angst davor, dass Lütti älter wird. Das ich sie nicht mehr behüten kann. Das sie irgendwann einfach nicht mehr nach Hause kommt, wir nichts hören, sie spurlos verschwunden ist...ist das normal??? Gerade hab ich mich mit S darüber unterhalten, wie schrecklich die Vorstellung für mich ist, dass sie irgendwann mit Freunden in die Disco fährt und dann nicht mehr wiederkommt. Und keiner weiß was. Mir wird ganz schlecht und so Gedanken hab ich in letzter Zeit total häufig.

Eben war was mit einem Pädophilen im TV, da war mir auch ganz schlecht. Ich werd schon nervös wenn irgendwelche Männer Luisa zu lang anstarren.
Am meisten Angst hab ich anscheinend vor der Ungewissheit, wenn sie mal weg ist. Hoffentlich werde ich ihr immer so eine gute Mama sein, dass sie es zulässt immer von mir beschützt zu werden. Meine kleine Lütti, ich wünschte sie würde immer so klein bleiben und mich so doll brauchen.

sorry, musste das mal irgendwie los werden.

 
14 Antworten:

Re: winke winke- geht mir genauso

Antwort von Silke28 am 10.02.2009, 21:24 Uhr

Wir Krebse sind einfach zu sensibel
Ich hab diese Gedanken auch STÄNDIG..ich hab so Angst davor wenn sie mal flügge wird und mal ne Nacht nicht heim kommt (ich werde wenn diese Zeit beginnt definitiv nicht mehr schlafen können und immer nur warten bis sie wieder nach Hause kommt)...oder wenn ihr sonstwas passieren würde...ganz viel Angst hatte ich so als letztens dieser Irre in nem Kindergarten nen Amoklauf gestartet hat...ich würde Marie auch am liebsten in Watte packen, sie nie loslassen- hätte nie gedacht dass solche Gefühle so stark und auch belastend sind...ich liebe Marie über alles und ich würde morden, wenn jemand an mein Kind geht...
Kann jetzt erst meine Eltern verstehen, wenn die immer so nen Aufstand gemacht haben, wenn ich mal 15 min. zu spät nach Hause kam und heute schäm ich mich richtig dafür, dass ich damals kein Verständnis für ihre Sorgen hatte...hab mich auch letztens dafür mal bei meinen Eltern entschuldigt

Ich kann Dir also nur sagen, dass es mir ganz genauso geht...

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winke winke- geht mir genauso

Antwort von nani82 am 10.02.2009, 21:26 Uhr

klar würde ich amok laufen wenn einer meinem kind was zu leide tut, bzw könnte man mich wahrscheinlich in die klapse schaffen wenn ihm was schlimmes passieren würde, aber so arg schlimme gedanlen wie ihr mach ich mir nicht....obs wohl daran liegt das ich nen jungen habe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von Spock1 am 10.02.2009, 21:26 Uhr

Das nennt sich wohl Mutter-sein und gehört leider dazu. Wenn man jemanden so sehr liebt wie sein Kind, dann ist eben auch die Angst um so größer, es wieder zu verlieren. Davon mal abgesehen, daß man durch die Hormone eh viel "weicher" wird als man es in der kinderlosen Zeit war.

Du bist übrigens nicht alleine mit solchen Ängsten. Ich weiß noch, daß ich kurz vorm Heulen war, als mir der Hort eröffnete, daß Liliane dann ab dem nächsten Tag alleine von der Schule dorthin gehen müßte (vorher wurden sie noch immer abgeholt). Mein Kind! Allein auf der Straße! Unmöglich! Zum Glück kannten die das schon und versicherten mir, daß ich jederzeit anrufen könne, wenn ich mir Sorgen mache gg. Aber noch immer weiß ich am liebsten, wo die Große sich aufhält und werde nervös, wenn sie sich ein wenig verspätet oder nicht da ist, wo ich sie vermute.

Die Kunst ist wohl, loszulassen, sehr schwierig, vor allem aber seine Kinder nichts von den Ängsten merken zu lassen, damit sie unbeschwert und angstfrei in die Welt hinausgehen können.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke

Antwort von EnaWupp am 10.02.2009, 21:28 Uhr

hab meiner Mama letztens auch nen Blumenstrauß geschenkt. Mit ner Karte wo drin stand " Viel zu spät, sich für etwas zu entschuldigen, was dein Mutterherz zum bluten gebracht hat! Trotzdem tut es mir leid!!!"

war nämlich auch immer sowas von genervt wenn meine Mutter ALLES wissen wollte "mit wem gehst du weg? wer ist das? wohin gehst du? wann kommst du wieder? etc etc. hätt ich damals gewusst wie man sich als Mutter fühlt, hätte ich sie einfach nur in den Arm genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ena

Antwort von Silke28 am 10.02.2009, 21:30 Uhr

Oh hatte jetzt voll Tränen in den Augen wegen dem Blumenstrauß...tolle Idee!
Meine Mutter würde da ja voll losflennen...hat das Deine Ma auch gemacht?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ena

Antwort von EnaWupp am 10.02.2009, 21:31 Uhr

sie hat mich fest in den arm genommen und hat mir gesagt, dass sie mich lieb hat. und ein tränchen hatte sie schon im auge, aber sie ist dann schnell auf die toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von lavilja am 10.02.2009, 21:58 Uhr

das ist normal :-D das ist keine vorahnung, sondern das gefühl jeder mutter! erst recht wenn die kinder im alter von nives und adriano sind (oder auch von den nichten),... da kommen mir oft bei manchen geschichten die tränen! unvorstellbar wie man sich da fühlen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von Frogqueen am 10.02.2009, 22:14 Uhr

bei mir ist das genau so... ich sag immer zu boris "wenn die kinder groß sind, kann er mich einweisen lassen". ich glaub ich werde dann verrückt, wenn ich sie z.b. nicht mehr beschützen kann, wenn sie irgendwo draussen sind, oh gott, ich hab auch angst davor aber das ist nur menschlich und durchaus normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von kroetilie am 11.02.2009, 7:32 Uhr

Hmmm..dann bin ich wohl ne schlechte Mutter?! Also wenn ich die Berichte höre, stehen mir immer die Tränen in den Augen und ich finds unglaublich schrecklich, weil es wohl nichts schlimmeres gibt. Aber auch als ich von dem paar gehört hab, dass wohl ihrer Tochter ein Schädelhirntrauma beigebracht hat.... oder das Mädchen, dass nach einer Magen-Darm- Grippe erst im Kinderzimmer ohnmächtig wurde und dann starb weil der Notarzt nicht rechtzeitig kam. Und dann wurde noch ermittelt...und die Eltern verhört, die grad ihr Kind verloren haben. Sooo schrecklich.

Aber komischerweise hab ich keine Angst... Vielleicht ist es Urvertrauen...oder Dummheit...keine Ahnung, es berührt mich zu Tränen aber ich bekomme trotzdem keine Panik.

Vielleicht kommt das noch?!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von nani1980 am 11.02.2009, 7:38 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso.... Ich bekomme manchmal schon die Kriese, wenn er mit meinem Freund im Auto unterwegs ist, dass irgendein Irrer kommt, der das Auto rammt! Oder die letzte Zeit, wenn ich ihn in die Kita geschafft habe und an die kleinen Kinder in Belgien denken musste - da war ich fix und alle, und wollte mein "Baby" auch nicht hergeben! Ich will auch noch gar nicht dran denken, wenn er größer ist, und seine "Wege" allein gehen will, da dreh ich bestimmt durch! Hab jetzt auch schonmal zu meinem Schatz gesagt, bis er 18 ist, kommt Mami überall mit hin Nein im Ernst, ich denke es ist ganz normal, dass man sich solche Gedanken macht, und seine Kinder immer beschützen will, Aber man kann sie ja nicht einsperren und 24 Stunden am Tag begleiten (auch wenn ich das wöllte) Wir sind halt richtige Mami-Glucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von reblaus am 11.02.2009, 9:05 Uhr

Du bist nicht zufällig wieder .....???

Ena schau nicht zuviel fern, schalte das Radio aus und werf die Zeitung in den Müll.

Das gab es früher genauso nur da war die Verbreitung anders. Wir sind Menschen und da wird es immer schwarze Schafe geben, kann man nicht ändern, auch werden unsere Kinder ziemlich sicher Krieg erleben (meine Beobachtung, und wenn nicht hier dann wo anders). Ich versuche meine Kinder darauf vorzubereiten, daß es nicht nur Gutes auf Erden gibt und daß ich nicht immer da sein kann um sie zu beschützen, sie müssen sich untereinander helfen und aufpassen, sowie selber vorsichtig sein.

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von Caro345 am 11.02.2009, 9:26 Uhr

Das kenne ich auch. Ich hab eigentlich nicht so Angst vor diesen ganzen Entführungen und RTL-Geschichten mit dem schwarzen Mann....Aber davor, dass er krank wird und stirbt, dass er einen Unfall hat, vor irgendwelchen Lehrern, Trainern oder Bekannten, die ihm was tun könnten Vor allem vor der Pubertät hab ich total Angst - vor Drogen, falschen Freunden, davor, dass er sich von uns abwendet, nicht mehr nach Hause kommt, davor, dass ihm Leute weh tun usw.

In der Schwangerschaft ist es grad ziemlich schlimm. A nennt mich nur noch Hormonkuh. Ich hab grad Angst vor allem und das jetzt auch noch um Schantall. Dachte echt, ich bin durch mit diesen ganzen Ängsten vor Fehlgeburt, plötzlichem Kindstod, Bauchlage alles....

Aber ich glaube nicht, Ena, dass es eine Vorahnung ist! Es ist Mutterliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 11.02.2009, 9:58 Uhr

ena liebes ,mir gehts genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich eigentlich so Angst?

Antwort von jotasi am 11.02.2009, 11:01 Uhr

Hallo Ena,
ich drücke Dich mal.
Es geht uns doch allen so, wie Du ja auch schon an den anderen Postings siehst. Das ist das "Glucken-Gen" und eine ganz normale Empfindung, und ich verstehe absolut, wie Du Dich fühlst. Wenn ich daran denke, dass mein Großer (wird Anfang August neun) irgendwann allein mit dem Rad unterwegs ist oder meine Tochter (wird Ende Juni sieben) irgendwann alleine ihre Freundin besucht, wird mir auch schlecht. Meine Kinder allein in der großen, weiten, bösen Welt? Das geht ja mal gar nicht!!! Vom Kleinen rede ich jetzt mal nicht, den kann ich ja noch eine Weile behüten)...
Lass die ganzen Schreckensmeldungen nicht an Dich ran (am besten schaust, liest und hörst Du sie gar nicht) und sei dankbar für eine gesunde, hübsche Tochter!
Ganz liebe Grüße von Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😧

Hallo ihr Lieben. Heute Morgen habe ich einen totalen Schrecken bekommen, weil mein Ausfluss bräunlich verfärbt war. Eher so beige aber es waren so bräunliche schlieren dabei ( sorry ). Bin sofort zum Gyn, sie konnte nicht feststellen woher es kam/ kommt. Mit dem Baby ist ...

von Jenny1808, 12. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor morgen....

Hallo ihr lieben, Hab mega angst vor dem Ultraschall morgen, nach meinen 2 MA in Folge ist das echt nicht mehr einfach. Zudem ich eigentlich so gut wie keine Symptome mehr hab, nicht so wie ihr das beschreibt mit dem Essen, keine Übelkeit nichts mehr. Stell mich irgendwie ...

von Ayla2020, 9. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.