April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 21.07.2022, 13:50 Uhr

Wartezeit

Hey ihr Lieben , einige kennen mich wahrscheinlich schon von den anderen Bussen.. wir hatten Ende Juni / Anfang Juli ja covid gehabt , nun hab ich öfters gehört dass man unfruchtbar ist bzw. Die Qualität der Spermien für die nächsten 3 Monate schlecht sei? Und das FG Risiko ist erhöht, aufgrund von gendefekt, Fehlbildungen usw. , ist da was dran? Wir hatten ja bereits im März einen Missed Abort in der 13ssw gehabt , daher möchte ich kein Risiko eingehen.. weiß jemand davon was ?mir ist ja schon aufgefallen , dass schon einige Corona hatten u dann im nächsten Zyklus schwanger wurden , aber es endete mit einem MA.. nochmal pack ich das nicht, deswegen frage ich nochmal nach . Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Wartezeit

Antwort von Marlena97, 19. SSW am 21.07.2022, 16:50 Uhr

Hey, also mein Mann und ich hatten Corona am Anfang meines Zyklus und ich wurde dann im selben schwanger. Der Kleinen geht es super :)

Habe das Gefühl, viele schieben die Fehlgeburten speziell auf Corona, obwohl leider FG auch ohne irgendwelche Vorerkrankungen häufig vorkommen.

Soweit ich weiß können Viren im Allgemeinen die Qualität der Spermien mindern (Corona ist da aber nicht besonders), genauso gibt es aber auch zig andere Dinge die dazu führen: Deswegen 3 Monate Pause machen ist doch kaum möglich. Es hat doch immer mal wieder jemand eine Erkältung, Magen-Darm, etc.

Mach dir diesbezüglich keine Sorgen, und hoffentlich werdet ihr nächsten Frühling euer Kleines auf dem Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Mejuna am 21.07.2022, 16:52 Uhr

Bei mir war es auch so :-(
Corona im Januar, Schwanger im Februar, MA im Mai... Hatte keinen Zusammenhang gesehen, weil die FA meinte, dass es eine Chromosomenstörung war.

Jetzt hatte ich im Juni wieder Corona und warte jetzt darauf, ob ich schwanger bin oder nicht. Den ES haben wir eigentlich getroffen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich hoffen soll. Ich möchte das auch nicht nochmal durchmachen. Ich weine heute noch manchmal um meinen Stern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Mejuna am 21.07.2022, 16:52 Uhr

Dein Beitrag gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Bebi2021 am 21.07.2022, 17:41 Uhr

hey liebes , mir geht es genau so wie dir , muss natürlich jeden Tag an unseren Wurm denken.. aber ich kann dich beruhigen , wir hatten trotz Corona auch den Eisprung genutzt , es passierte nix .. vielleicht weiß unser Körper mittlerweile ob’s was wird oder nicht .. naja .. dann warten wir vielleicht doch nicht ab und nutzen den nächsten Eisprung.. der soll wohl am 2. August kommen ,. Wobei ich April garnicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Bebi2021 am 21.07.2022, 17:42 Uhr

Da hast du wahrscheinlich recht, vielen Dank für dein Feedback und eine weitere unbesorgte Schwangerschaft . Wir hatten letztes Jahr im November auch Magen Darm gehabt , wurde im Dezember mit unserem sternenbaby schwanger … hoffentlich gibts da keinen Zusammenhang .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.