August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 17. SSW am 14.03.2021, 10:19 Uhr

Warme gerötete Brüste

Hallo Mädels,

seit einigen Wochen habe ich sehr warme Brüste vor allem im unteren Bereich und leicht gerötet sind diese auch? Schmerzen haben ich keine. Klar zwickt und zwackt es manchmal aber so schmerzhaft wie zu Anfang sind sie nicht mehr.
Ich muss auch dazu sagen dass meine Brust seit Beginn der Schwangerschaft 8cm zugelegt hat.

Kennt ihr das ?
Bin SSW 16+4

 
6 Antworten:

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Kirsche1007 am 14.03.2021, 10:28 Uhr

Also meine Vermutung ist, dass es die verstärktere Durchblutung ist und weil die Brust jetzt etwas nach unten hängt weil sie so groß geworden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Ergo123, 17. SSW am 14.03.2021, 10:31 Uhr

In meiner ersten SS sind sie auch stark gewachsen umd warm gewesen. Also es kommt mir bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Kirsche1007 am 14.03.2021, 10:33 Uhr

Danke dir für die schnelle Antwort ich gehe auch davon aus, dass das mit der Schwangerschaft zu tun hat und nichts dramatisches ist.
Sonst wäre es auch nicht beidseitig.

Habe in 2 Wochen Vorsorge da spreche ich das aufjedenfall noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Anna ivf 1, 18. SSW am 14.03.2021, 10:52 Uhr

Also warm sind meine nicht aber manchmal jucken die brustwarzen sonst keine weiteren Veränderung. Ich muss aber dazu sagen das ich nicht Stille auch nicht abpumpe etc. Bei keinen meiner Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Micca, 19. SSW am 14.03.2021, 21:29 Uhr

Oh ja, davon kann ich gerade ein Lied singen.
Meine sind dazu noch ziemlich blau, da ich eh ziemlich hellhäutig bin und meine Brustwarzen schmerzen ab und zu ziemlich heftig. Und seit gestern bemerke ich, dass sich auch schon Flecken auf meine Shirts schleichen.
Kann also noch lustig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme gerötete Brüste

Antwort von Kirsche1007, 17. SSW am 14.03.2021, 21:38 Uhr

Ich habe mal hier die Hebamme im Experten Forum gefragt sie hat folgendes dazu geantwortet:


die Wärme ist sicher auf die gute Durchblutung zurückzuführen.

Bedingt durch die Schwere liegt die Brust mehr auf und die Belüftung zwischen Bauch und Brust leidet.
Nehmen Sie abends zuhause zwei Waschlappen,rollen Sie diese locker auf und klemmen Sie sich diese unter die vom BH befreiten Brüste. Die Luftzirkulation (und danach eine dünne Lage Wund- und Heilsalbe) werden die Rötung abklingen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die Brüste..

Schmerzen hatte ich bisher ja schon die ganze Zeit, aber heute ist es echt richtig schlimm. Wie ein ziehen/stechen in der einen Brust Hat da irgendwer vielleicht nen Tipp?! Schönen Sonntag Abend euch noch und allen, die diese Woche Baby ...

von Heykatze, 15. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

dauer kalt und brüste schmerzen usw

oh mann mädels ich bin eigentlich nie so ne frost beule gewesen aber seit 2 wochen bin ich fast immer am frieren und meine brüste schmerzen total nur seitlich und ich leide zur zeit unter sodbrennen hab keine galle mehr milch hilft auch nicht hab ihr noch ...

von dina0709, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Hilfe meine Brüste

Meine Brüste machen mich fertig nicht nur das sie riesig sind sie ziepen auch ganz unangenehm und die Brustwarzen jucken sich kaputt möchte eigentlich am Liebsten gar nichts anziehen sondern sie nur an die Luft lassen, die Haut ist auch total trocken und rissig obwohl ich ...

von Kirby90, 12. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.