August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 19. SSW am 14.03.2021, 9:09 Uhr

Federwiege Erfahrungen

Hallo ihr Lieben ,
habe heute Nacht mal nach Federwiegen geschaut . Hatte bei meinem ersten Sowas nicht und das wurde mir jetzt von mehreren Seiten empfohlen.
Habt ihr da Erfahrung mit? Lohnt sich der Kauf wirklich?
Die sind ja wahnsinnig teuer vor allem die für Zwillinge.
Gebraucht sind die auch nicht wirklich günstig

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Tante_Erna am 14.03.2021, 9:14 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen. Alles was ich erhört habe war entweder super oder gar nicht gut. Kommt wohl sehr auf das Kind an. Einige Kinder gewöhnen sich so sehr daran, dass sie dann nur noch darin schlafen können. Dann muss man die Wiege auch mit in den Urlaub nehmen.

Aber ganz wichtig: du kannst sie bei vielen Herstellern auch leihen und die Miete wird dir dann auf den Kauf angerechnet (falls du dich zum Kauf entscheidet). Dann könntest du erstmal schauen, ob die Kinder die wiege mögen und auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Irina89, 17. SSW am 14.03.2021, 9:23 Uhr

Versteht mich nicht falsch, vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber diese Geldmacherei mit Babys ist echt heftig.
Ich denke alles was ein Baby braucht ist seine Mama und Essen, zumindest in den ersten Wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Ell!um am 14.03.2021, 9:27 Uhr

Ich hab eine Amazonas Federwiege für meinen Sohn gekauft (die könnte man niemals irgendwo mit hinnehmen :D ) .
Er findet sie super. Ich hab ihn da gerne reingelegt wenn er mittags sehr unruhige war und ich ihn nicht mehr in der Trage haben konnte. Er ist nun aber schon zu groß dafür (6 Monate) also ob es sich lohnt musst du selbst wissen. Für mich hat es sich gelohnt, da ich wusste das noch ein zweites Kind kommt und ich später einen cube zum schaukeln dranhängen wenn sie größer sind. Ich würde persönlich erstmal warten bis das Baby da ist und schauen ob es benötigt wird. V.a bei Babys die viel weinen und sich schwer beruhigen lassen bietet sich die Federwiege an. Nachts sollten sie im Bettchen schlafen.
Ich hab mir eine gekauft als mein Sohn im 8 Wochen Schub war. Danach war sie eigentlich nicht mehr notwendig, aber er hatte viel Spaß darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 14.03.2021, 10:33 Uhr

Hallo,
ich habe mich auch schon informiert. Der Großteil ist positiv begeistert. Die Swing to sleep kann man 1 Monat testen und wenn man sie nimmt, wird das auf den Kaufpreis angerechnet. Werde das auf jeden Fall probieren.
Meine 2 Mädels waren Traglinge, mit 2 wird das nix. Außerdem wird das auf Dauer schlecht für den Rücken. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein „Lolaloo“ für den Kinderwagen, da ging es halbwegs. Für die zweite war das wiederum eine Nullnummer. Also heißt es auch hier probieren...
Der Preis ist wirklich unverschämt und wie du sagtest - gebraucht ist annähernd der Neupreis
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Katja_reg, 21. SSW am 14.03.2021, 12:48 Uhr

Hallo
Ich hatte für meine Tochter die nonomo federwiege und den swing2sleep Motor.
Allerdings auch nur aus der Not heraus, denn die kleine war ein Schreibaby. Sie schlief tagsüber nur wenn ich sie stillend an der brust umher trug und sonst absolut nirgends.
Ich ging auf dem Zahnfleisch.... Die nonomo mit Motor war meine Rettung. Sie schlief an der brust tragend ein, ließ sich dann aber in die schaukelnde nonomo ablegen. So hatte ich zumindest mal 30 Minuten Pause.

Den Motor habe ich verkauft als die Maus größer wurde. Ich werde die federwiege auch jetzt auf jeden Fall im Karton lassen. Wenn man ein "normales" und ausgeglichenes baby hat, braucht man es einfach nicht. Außerdem bringt es den Nachteil mit sich, dass die kleinen sich da extrem schnell dran gewöhnen und dann nur noch darin schlafen möchten und können. Als unsere Tochter zu groß wurde und anfing sich in der federwiege aufzurichten und hinzusetzen, haben wir ihr das ding ziemlich langwierig abgewöhnen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Katja_reg, 21. SSW am 14.03.2021, 12:53 Uhr

Dein Beitrag schert alle Babys über einen Kamm. Ich hatte ein Schreibaby und diese Federwiege war meine letzte Rettung.
Da sollte man schon aufpassen, ob man nicht etwas zu wenig differenziert wenn man sagt, dass Babys nur Mama und Essen brauchen. Genau so brauchen Babys auch Schlaf, und es gibt eben Kandidaten die nicht ausgeglichen und entspannt sind, sondern wie meine Tochter als schreiende nervenbündel zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 19. SSW am 14.03.2021, 19:14 Uhr

Ja das mit dem dran gewöhnen und nicht mehr wo anders schlafen wollen / können hab ich schon öfter gehört .
Mein Gedanke ist halt das bei Zwillingen doch sehr wahrscheinlich immer eins schreien wird oder beide gleichzeitig da würde mich eine Ferderwiege vielleicht etwas entlasten .

Das mit dem leihen finde ich ja toll , da schaue ich mal

Vielen Dank Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Dani_S_punkt, 17. SSW am 14.03.2021, 21:27 Uhr

Hallihallo,

Absolut. Hatte leider erst eine Federwiege beim 3. Kind und werde mir nun für mein 4. Nochmal eine kaufen.
Für mich war die Wiege Gold wert. Hatte eine mit einem großen Moseskorb und mein Kleiner hat sehr lange darin liegen können.
Auch meine Freundinnen haben ihre Babys gern hineingelegt und die meisten sind nach kurzer Zeit darin eingeschlafen ;)

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 19. SSW am 15.03.2021, 8:51 Uhr

@ Mausezahn
Für Zwillinge gibt es auch tolle tragen und Tücher. Eine trage habe ich mir auch schon für die 2 zugelegt . Die werde ich ganz sicher brauchen Klar, die können nicht so lange beide gleichzeitig getragen werden . Das geht vom Gewicht her nicht , aber am Anfang Gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Moonmoth, 14. SSW am 15.03.2021, 10:35 Uhr

Hi,
Wir hatten für unsere Zwillinge keine Federwiege, wir haben die Wippen von Babybjörn geliebt, die kann man schön vors Sofa stellen und mit jedem Fuß ein Kind wilpen
Ich kenne einige Muttis die Federwiegen hatten. Sie fanden die grundsätzlich ganz toll, aber alle Kinder haben sich total dran gewöhnt und konnten dann ohne gar nicht mehr schlafen. Alle mussten dann irgendwann eine Art Entzug machen
das ist auch grad bei meiner Schwägerin der Fall gewesen. Der kleine ist jetzt einfach zu groß und mobil für die Federwiege. Da gab es ein paar unschöne Wochen, ihm jetzt eine andere Schlafmethode anzugewöhnen.
Ich hab mich für Kind 3 gegen eine Federwiege entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von Irina89, 17. SSW am 15.03.2021, 15:46 Uhr

Na klar gibt es Ausnahmen gar keine Frage, es tut mir Leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

Ich meine im allgemeinen wird viel zu viel Geld an solchen Sachen gemacht die nicht zwangsläufig notwendig sind. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege Erfahrungen

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 15.03.2021, 17:15 Uhr

So eine trage möchte ich auch noch. Weiß bloß nicht welche , gibt ja die weego, minimonkey oder ich nehme ein Tuch (meines wird wohl zu kurz sein), oder wenn sie älter sind 2 Tragen
Aber so eine wiege ist schon nützlich, irgendwann braucht man ja mal freie Hände und Bewegungsfreiheit
Ich merke immer mehr mit Zwillingen wird alles gaaaanz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.