November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum am 12.02.2017, 20:00 Uhr

Waren wir auch so...?

Ich bin eben (aus Gewohnheit) in den November gegangen, allerdings bei 2017 gelandet. Ich habe etliche Beiträge gelesen "wer steigt noch mit ein"... "Zyklus, Tee, ES, Temperatur, SSTest...." etc
Jetzt schon?
War das bei uns auch so?
Ich bin erst Mitte März ins Forum gekommen...also nachdem ich den Test gemacht hatte.
Die machen sich doch kaputt? Mich würde das total unter Druck setzen...oder liege ich da falsch?

 
7 Antworten:

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von Leela0815 am 12.02.2017, 20:22 Uhr

Da sind auch viele, die von Monat zu Monat umziehen. Ich bin auch erst später hier dazugestoßen, allerdings habe ich nicht lange auf einen positiven Test warten müssen und dementsprechend auch nicht groß was ausprobiert in der Richtung.
Wenn es tatsächlich länger dauert, ist es je nach Typ bestimmt ganz schön, sich mit anderen in der gleichen Lage austauschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von Janine34 am 12.02.2017, 20:33 Uhr

Ich bin auch erst nach dem positiven Test gekommen. Ich glaub für mich wäre es auch vorher nichts gewesen. Aber ich hab das große Glück immer sofort schwanger zu werdend. Viellricht hilft es denen, die es öfter probieren müssen, wenn sie sich austauschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von AmyBell am 12.02.2017, 20:46 Uhr

Wir mussten lange warten und auch Tests und Behandlung machen, trotzdem habe ich meine Temperatur alleine gemessen, statt mit nem Forum zu teilen.

Dieses ganze vergleichen wie es anderen an dem un dem zyklustag geht und warum mir nicht und was ich nicht alles probieren muss damit es klappt....Das hat mich immer nur extrem unter Druck gesetzt.

Bei Fragen war ich im Kinderwunschforum

Und ich muss jetzt mal ganz ganz ehrlich sagen, dass man sich nach Jahren mit Problemen auch nicht immer wirklich freut, wenn schon wieder eine einfach so schwanger geworden ist, schnell, ohne alles. Oder sich Leute beschweren, dass sie furchtbare drei Monate warten mussten.

Ja ist nicht schön, ist aber war. Manchmal will man , kann man genau das nicht mehr hören, wenn man sich selber damit konfrontiert sieht, vielleicht nie schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von Novembermum am 12.02.2017, 21:08 Uhr

Ja, das verstehe ich... an unseren Tobias haben wir lange gestrickt und gebastelt, bis ein Zopf draus wurde.
Seit 2012 war jede Bemühung erfolglos. Ich hätte das zu diesem Zeitpunkt nie mit jemanden im Forum teilen können. Einfach aus der Enttäuschung heraus nicht. Und ich war innerlich immer sehr verletzt, wenn wieder jemand aus dem Freundes-/Familien-/Kollegenkreis schwanger wurde...nur ich nicht. Irgendwann habe ich dann gesagt "ja, wir haben doch Hunde...außerdem passt das jetzt nicht so". Fast hätte ich schon selbst daran geglaubt.
Mir hat es jedenfalls immer geholfen, während der Schwangerschaft von anderen die gleichen Veränderungen mitzubekommen.
Und merle, da muss ich wohl mein Leben lang an dich denken....

Denn jedesmal, wenn mir es total schlecht ging, meine Füße geschwollen waren und mir der Rücken schmerzte, hattest du es schon ins Forum geschrieben .... und irgendwie war es beruhigend zu wissen, dass ich kein wehleidiges Mütterchen bin, sondern dass sowas "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von AmyBell am 12.02.2017, 21:42 Uhr

Ja in der Schwangerschaft hilft das sehr. Vorallem weil man ja von Nix ne Ahnung hat.

Aber bis ich mich dann Mal getraut habe auch etwas zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von buburuza am 13.02.2017, 8:00 Uhr

Mir ging es genau wie AmyBell. Wir haben auch lange warten müssen und es hat mich dann nur noch genervt, wenn eine hysterisch geworden ist, weil sie im zweiten Zyklus noch immer nicht schwanger war

Für mich war immer sehr befremdlich, dass manche schon in den "Monatsbussen" schreiben, obwohl es noch gar keinen positiven SS Test geben KANN!?

Ich hab dann und wann im Kinderwunsch forum geschrieben. Ich denke, in der zeit gehört man auch dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren wir auch so...?

Antwort von Merle83 am 13.02.2017, 15:44 Uhr

lach novembermum *g*

ich hab voll vergessen wie elend mir war .....

würde nr.5 auch noch nehmen

aber mein mann weiss noch genau wie schlecht es mir ging und der ist fix und fertig mit 4


ich bin auch erst in den bus als ich positiv getestet hab
davor war ich im "noch ein Baby"
aber nicht oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.