November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 11.02.2017, 20:02 Uhr

Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Was ist eigentlich wenn die Beine des Babys über den maxicosi ragen? Is der dann zu klein und man braucht nen größeren Sitz? Sonst können ja die kinder ihre Beine nicht lang machen weil ja dann der Autositz da is oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Aber die sollen ja lange rückwärts fahren oder?

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Antwort von MäuschenNr.3 am 11.02.2017, 20:32 Uhr

Beine sind egal, die strecken die eh nicht aus, entscheidend ist der Kopf, wenn der bis zu den Ohren rausschaut, ist der Sitz zu klein. Und ja, so lange wie irgendwie möglich rückwärts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Antwort von mom2be2016 am 11.02.2017, 21:06 Uhr

Hi,
wir lassen unser großes Kind auch rückwärts fahren (3 J. und 1 Meter groß) mit einem Reboarder und er hat kein Problem, seine Beine zu "sortieren" Also ich denke, es sollte bei den Kleinen kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Antwort von Lisaloca am 11.02.2017, 22:29 Uhr

Ja genau, solange wie möglich rückwärts fahren lassen, Vorschrift sind seit letztem (?) Jahr 15 Monate.
Meine beiden Zickchen waren fast 1,5 Jahre in der Schale und hatten kein Problem damit. Übrigens sind sie beide lang gewachsen und passten da trotzdem noch rein!
Die Beine dürfen aus der Schale rauswachsen, der Kopf muss noch hinten auf der Schale aufliegen mit dem Punkt, der Kontakt mit dem Material hat. Aber der obere Rand des Kopfes darf dadurch natürlich auch schon über die Schale hinausragen.
Etwas blöd erklärt, aber das wichtigste ist eh, das auch auszuschöpfen. Wenn ich manche Babys sehe, die von ihren Eltern mit noch nichtmal einem Jahr in den nächsten Sitz kommen... Ich finde es nicht gut.
Die Kleinen können ihren Kopf einfach noch nicht so gut halten wie Ältere. Schwere Hals- und Wirbelverletzungen sind bei einem Unfall die Folge, was fast noch harmlos ist im Vergleich zum Tod.
Andere Länder schreiben rückwärtsfahren bis zu 4 Jahre lang vor und dort gibt es deutlich weniger schwere Verletzungen und Todesfälle von Kleinkindern bei Unfällen.

Mein Mäuschen wird so lange wie nur möglich rückwärts in der schale sitzen.
Optimal wäre nach der Schale natürlich ein Reboarder. Wer das nicht möchte, kann sich ja die Fangkörpersitze anschauen.
Wir hatten den Kiddy Phoenixfix pro 2 und den Cybex Juno 2-fix. Beide sind immer abwechselnd Testsieger bei Stiftung Warentest.
Beides ausgezeichnete Sitze und sehr zu empfehlen.
Bei denen werden nicht die Schultern fixiert wie in den "normalen" Sitzen,
sodass die gesamte Energie auf den Kopf und Nacken wirkt, sondern der Oberkörper kann über diesen Fangkörper abrollen, was deutlich weniger Belastung ist und für weniger schwere Verletzungen sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Antwort von Merle83 am 12.02.2017, 15:48 Uhr

wir haben Römer Babysafe, die sind mit die grössten
da passen auch grosse Kinder lang rein.

der kopf darf nicht über den Rand schauen
beine ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ne doofe Frage einer erstmama bzgl. Maxicosi

Antwort von Novembermum am 12.02.2017, 21:16 Uhr

Hm..
Irgendwie passt mein Kind da jetzt schon kaum mehr rein. Also rein schon, aber ich bekomme ihn fast nicht mehr raus aus dem maxicosi

Er ist jetzt nicht dick oder so, aber für seine 3 Monate ist er richtig groß. Wir sind schon bei 68/74 und selbst der Wickeltisch könnte ruhig 10 cm breiter sein, da er mit dem Kopf schon an der Wand lehnt.

Im Scherz hat mein Mann schon gesagt "hm, wir drehen den Sitz einfach um und schütteln bisschen" der Kleine sitzt da wirklich wie eine Wurst in der Pelle drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorry ähnliches Thema wie unten - Baby im MaxiCosi warm halten

Wieder so ne Angängerfrage bezüglich Sachen, über die man früher nie nachgedacht hat.... Sorry, ich weiss, es gibt unten bereits ein ähnliches Thema zu KiWa im Winter, aber was ist mit dem MaxiCosi? Wir haben einen Adapter, sodass man den MaxiCosi auf den KiWa packen ...

von AmyBell, 27. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

MaxiCosi Aufsatz

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage, wir haben ja auch für unseren Kinderwagen den Aufsatz für den MaxiCosi. Meint Ihr eigentlich im Winter geht man doch eigentlich damit nicht viel spazieren oder? Ehr mit der Babywanne? Denke mal sonst ist das zu kalt , auch ...

von Jule1192 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.