November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 10.02.2017, 16:55 Uhr

Katze und Kind

Ich trau mich kaum zu fragen und allein den Post zu machen, fällt mir nicht leicht

Entweder mache ich mich jetzt extrem unbeliebt oder starte eine Grundsatzdiskussion. Mir ersterem muss ich leben, letzteres würde ich gerne vermeiden.

Here goes nothing:

Wann wäre bei euch der Punkt erreicht, an dem Katzen und Baby nicht mehr zu vereinbaren wären?

 
13 Antworten:

Re: Katze und Kind

Antwort von s@bine am 10.02.2017, 17:10 Uhr

Was ist passiert? Wir überlegen auch uns eine Katze zuzulegen wenn der kleine größer ist. Aber wir planen auch ein zweites Kind und da wäre die Katze schon da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von AmyBell am 10.02.2017, 17:16 Uhr

Eifersuchtsdramen. Jeden Tag, jeden Abend, jede Nacht.
Stressbedingte Spannungen unter den Katzen, die dann auf einander losgehen.
Geschrei und gekeife.
Protest pinkeln auf Handtaschen, in die Ablage des KiWa, in Tüten, Wäschekörbe .....
In Beschlagnahme ALLER Baby Sachen, die wir nicht wegräumen können (Bett, Laufgitter, Stillkissen, babytrage....)
Maxicosi und kiwa müssen draussen bleiben oder weggeschlossen werden

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Kimi96 am 10.02.2017, 17:25 Uhr

Keine Antwort : meine Kater nehmen die Wände auseinander. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von AmyBell am 10.02.2017, 17:30 Uhr



Also geht es nicht nur uns so

Zerstörte Gegenstände habe mir auch zur Genüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Kimi96 am 10.02.2017, 17:34 Uhr

Sie dürfen nicht mehr ins Wohnzimmer (alles neu).
Fühle mich sehr schlecht. Aber abgeben?
Sie sind gegenüber Menschen die liebsten Schmuser auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von christineg am 10.02.2017, 17:41 Uhr

Bei uns funktioniert es super mit zwei Katzen und zwei Kindern, nur als ich im Krankenhaus war hat der ältere der beiden Kater tägl ins Haus gemacht, ist sehr auf mich fixiert, seit ich mit dem Baby nach Hause gekommen bin, ist alles wieder bestens. Wenn das Baby weint wird der Ältere ganz nervös und schaut mich immer ganz verzweifelt an, als würde er meinen "mach irgendwas, das Baby weint". Der Kleinere legt sich total gerne zu unserer Maus in die Wippe, hat sich aber noch nie auf sie drauf gelegt und er lässt sich auch von unsrem vierjährigen Sohn alles gefallen, da muss ich oft mein Kind bremsen das er die Katze nicht zu viel sekkiert. Ich finde es total schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können, bin selber auch mit Tieren groß geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von AmyBell am 10.02.2017, 17:46 Uhr

Also die kämpfe unter einander sind sehr aggressiv und auch schon mal blutig. Wenn wir dann dazwischen gehen um sie zu trennen, weil der unterlegene keine Fluchtmöglichkeit hat, dann bekommen wir auch was ab

Türen schliessen geht bei offenem Wohnraum nicht

Und das Baby irgendwann in seinem Zimmer wegschliessen, damit die Katzen nicht rankommen bzw das Kinderzimmer vollpissen, finde ich auch nicht ideal.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Merle83 am 10.02.2017, 21:36 Uhr

oh ne.... =(

das ist für euch und die Katzen echt ne scheiss Situation =(

unsere 2 Kater sind unverändert
zum glück!

total relaxt und die vollen Schmuser

ich hatte mal eine Katze, die hat mir von Anfang an überall hingemacht.
und die war total scheu. immer unterm Bett oder schränk oder Sofa....
da war Raphael ein baby
ich hatte immer Katzen und kannte das nicht
ich habe es lange mit allem möglichen versucht
aber zwischen uns hat die Chemie nicht gestimmt
ich habe sie dann an eine andere Familie in der Nachbarschaft gegeben mit der info dass sie mir überall hinmacht und nie kommt
bei denen nix!!!
zutraulich und stubenrein
die sind bis heute glücklich mit der süssen

ich vermute sie hat sich bei uns nicht wohlgefühlt.
wegen dem Baby (Geschrei) oder weil hier mit 3 Kindern viel los war oder oder oder oder ....

ich denke wenn es sich bei euch nicht bessert, und du sie abgeben solltest, dann bitte fühle dich nicht schlecht!

es ist zwar immer schade, aber wenn sich die Tiere nicht mehr wohlfühlen, warum auch immer, dann ist es ja für die Tiere besser woanders zu sein

ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden von wegen ich geb bei Problemen die Tiere ab
das auf keinen fall
aber man kann auch nix erzwingen und muss klug genug sein das beste für die Tiere zu machen, nicht für einen selber oder sein gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Novembermum am 10.02.2017, 22:58 Uhr

Huhu...
Ich hab zwar keine Katze, aber eine Hündin, die auch immer etwas zerstören muss, wenn wir gerade nicht zu Hause sind. Warum sie das macht, wissen wir nicht genau....sie ist vorher lange draußen, wir spielen mit ihr, sie ist nie lange alleine (auch aus dem Grund nicht, weil ja der Rüde da ist), sie bekommt Leckerli (wenn wir gehen und kommen) und trotzdem rastet sie in 2 von 3 Fällen aus.
Unseren Sohl liebt sie allerdings.. sie liegt ihm zu seinen Füßen und ist einfach nur glücklich, wenn sie ihm die Fußsohlen ablecken kann. Wenn ich nicht aufpasse, dann legt sie sich sogar wirklich zu ihm. (Hier ein Bild von den zwei...sie hat sich versucht unter die Decke zu schummeln -offensichtlich dachte sie, dass man sie so nicht auf dem Sofa bemerkt)

Tja, das sind eben Tiere...ich könnte sie aber deswegen nie weggeben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von AmyBell am 10.02.2017, 23:34 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen die beiden wegzugeben, aber die Medaille hat zwei Seiten:

Wenn wir nicht mal den KiWa 5min unbeobachtet lassen können, weil sonst reingepinkelt wird....
Wenn eine der beiden immer ne blutige kampfverletzung davon trägt.....
Wenn beide offensichtlich so extrem gestresst sind, dass sie sich nicht mehr wohlfühlen.....

.....Dann muss man sich irgendwann die Frage stellen, wielange man das noch versucht bzw, wann das Verhalten eine Grenze erreicht hat, die nicht überschritten wird.

Wir müssen jetzt erstmal zu zweit klären, wo die Grenzen sind (zB Verhalten gegenüber dem Baby, Dauer der Stresssituation, keine Besserung für die Tiere über xy Wochen/Monate...)

Ab Mai ist Kita Eingewöhnung. Ab Juni arbeite ich wieder. Vielleicht kommt dann wieder Alltag rein, Rhythmus. Und alle Menschen inklusive Baby gehen dann morgens aus dem Haus = Ruhe zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Merle83 am 11.02.2017, 9:09 Uhr

kann sie jemand vorrübergehend nehmen ?
dass man sieht wie es dort ist und was ist wenn du sie wieder holst
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von Mäuselein am 11.02.2017, 12:59 Uhr

Ehrlich gesagt, bei dem wie du es schilderst würde ich mir auch Gedanken machen, ob sie und ihr nicht glücklicher wären, wenn sie woanders leben würden. Das ist ja schon recht extrem. Vielleicht müssen sie sich aber nur noch eine Weile an die neue Situation gewöhnen?
Unsere Katze geht nicht viel raus (war vorher eine Wohnungskatze) und bei kaltem/nassen Wetter gar nicht und wird auch oft übermütig und nervt dann auch richtig und macht auch mal was kaputt in ihrem Übermut, aber so krass ist es zum Glück (noch) nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze und Kind

Antwort von mom2be2016 am 11.02.2017, 21:04 Uhr

Huhu,
ich fühle mit dir! Wir haben vor den Kindern 2 Kater adoptiert und das war super. Nach dem 1. Kind wurde es etwas anstrengender und irgendwann haben sie auch gekämpft das uns Angst wurde und wir haben schweren Herzens einen Kater an einen Bekannten abgegeben. Nun haben wir nur noch einen, aber der benimmt sich wie ein eifersüchtiger großer Bruder seit das Baby da ist... Es hält sich noch in Grenzen aber manchmal nervt es auch echt. Immerhin gibt es keine lautstarken Kämpfe mehr zwischen den Katern und den einen wegeben würde ich auch nicht übers Herz bringen, weil das große Kind ihn so liebt.
Vielleicht wäre Felliway noch eine Idee?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenbesitzer

Hallo ihr Lieben An erster Stelle hoffe ich, dass es euch allen soweit gut geht Zu mein Anliegen.. also ich habe zwei BKH Fellnasen zu Hause, 10 Monate alt und wirklich total liebevoll.. spielen ...

von cmpm, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Anhängliche Katze

Hallo Zusammen habt ihr auch Haustiere? Ich habe einen Kater der mich einfach nicht mehr in ruhe lässt. Er hat bereits wohl schon vor meinem Test ...

von rici009, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab. Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem ...

von chrisi-rose, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzenklo…KOTZ

ich kann es nicht mehr riechen !!!!!!! es riecht mal kurz unangenehm wenn die Katzen auf dem Klo waren, aber seit ca 1 woche ertrage ich den Geruch nicht mehr mir ist eh schon schlecht, wenn dann das noch dazukommt ….boahhhh EKELHAFT hilfe sorry silopo ...

von Merle83 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzen in der schwangerschaft??

Mein freund und ich wollten uns eine katze anschaffen aber da ich nun schwanger bin wissen wir nicht ob es immer noch eine gute idee ist. Weil manche sagen das ne schwangere kein katzenklo sauber machen sollte usw. Aber ich kenne viele die katzen oder andere tiere haben und ...

von Tamchen20, 17. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Katzenbesitzer - Thema "Katzenpilz"

Hier mal ein Beitrag vom NRD zum Thema Katzenpilz http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/pilz197.html Wenn so etwas die Schwiegis Abends im Fernsehen sehen, gibt es natürlich Diskussionsbedarf.

von Sonni74LS, 17. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze als Haustier - Wer von Euch hat eine oder mehr?

Hallo Mädels, wer von Euch hat denn alles eine Katze/Kater zu Hause? Ich hab hier ein sehr altes dickes Katzenmädel, reine Hauskatze, traut sich ab und an mal auf die Terasse oder in den Garten aber ansonsten liegt sie nur auf dem Sofa und schläft. Bekomme hier in ...

von Sonni74LS, 17. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Meine Katze regt mich auf

Argh, ich fasse es nicht... meine alte Katzendame bekommt ihren Popo nicht mehr in die Toilette und pieselt mir ständig das Badezimmer voll. Ich mache hier jeden Tag derzeit eine Komplettreinigung des Badezimmers. Ich flipp noch aus. Zum Glück reinigt mein Mann ja jetzt das ...

von Sonni74LS, 10. SSW 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Bin Katzen -Oma geworden!!!

Morgen!!! Ich bin wieder Katzen-Oma geworden! Meine Katze hat am Freitag fünf kleine Minis bekommen!! Schade das ich keine Bilder hier rein stellen kann, würde euch sonst gern mal ein Bild zeigen!!! wünsche Euch noch nen schönen Tag!!! Lg ...

von serafina782, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.