November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrisi-rose, 6. SSW  am 06.03.2020, 19:47 Uhr

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben

Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab.
Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem Schoss etc.
Er ist außerdem Freigänger, jagt Mäuse; eben ein richtiger Abenteurer.

Wie würdet ihr das jetzt in der Schwangerschaft handhaben?

Lg, Chrisi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Mit Katze kuscheln

Antwort von Johidesi am 06.03.2020, 19:49 Uhr

Wir hatten immer Katze und Hund. Kuscheln war immer angesagt. Normale Hygiene (Hände waschen nach dem kuscheln/ vor Kochen, essen etc) einhalten und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Katze kuscheln

Antwort von Ela1926, 6. SSW am 06.03.2020, 20:53 Uhr

Wir haben auch Katzen und es wird ganz normal gekuschelt wie immer. Das Katzenklo mache ich halt mit Handschuhe sauber. Anschließend vernünftig Hände waschen. Sehe darin kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Katze kuscheln

Antwort von PlacenteFan am 06.03.2020, 21:13 Uhr

Wir haben auch eine Katze. Ich habe mich vorsichtshalber auf Toxoplasmose testen lassen. Ansonsten ist es wie bei euch. Katzenklo macht mein Mann und nach dem kuscheln mit der Miezi wasche ich mir gründlich die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Katze kuscheln

Antwort von Pica84 am 07.03.2020, 3:36 Uhr

Ich habe einen Kater schon über 10 Jahre und bin leider Toxoplasmose negativ. Meine Frauenärztin meinte aber, wenn ich es in zehn Jahren nicht von meinem Kater bekommen habe, dann ist es sehr unwahrscheinlich irgendwas nun von ihm zu bekommen. Also wird weiter gekuschelt Das Katzenklo macht sowieso mein Mann immer sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Katze kuscheln

Antwort von chrisi-rose, 6. SSW am 07.03.2020, 6:57 Uhr

Danke für eure Antworten
Dann mach ich das auch weiterhin alles so wie bisher. Hab jetzt auch schon immer aufs Hände waschen nach dem Kuscheln geachtet.
Ohne Kuscheln wärs auch echt schlimm. Ich sag gern mal scherzhaft, dass er mein „Erstgeborener“ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anhängliche Katze

Hallo Zusammen habt ihr auch Haustiere? Ich habe einen Kater der mich einfach nicht mehr in ruhe lässt. Er hat bereits wohl schon vor meinem Test ...

von rici009, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.