November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirella_30 am 06.03.2020, 14:43 Uhr

Wann geht ihr zum Arzt?

Hallöchen!
Wann habt Ihr denn vor zum Arzt zu gehen?
Ich dachte ich warte bis zur Woche 10. Wobei ich jetzt in der Woche 6 bin.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Meerlia, 4. SSW am 06.03.2020, 15:11 Uhr

Ich werde meinen Arzt am Montag oder Dienstag anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Johidesi am 06.03.2020, 15:16 Uhr

Falls es bei uns klappt, würde ich in der 7. oder 8. Woche gehen. Bekomme dann sofort BV und möchte dann vorher wenigstens den Herzschlag sehen.

War im Januar bereits schwanger, gleich Anfang 5. Woche beim FA sofort BV und eine Woche später hatte ich eine FG. Daher möchte ich diesmal etwas länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sunnyani, 6. SSW am 06.03.2020, 15:25 Uhr

Ich war schon beim Arzt gestern bei 5+0, da sah man Fruchthülle und Dottersack, soweit gut. Musste so zeitig zwecks BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Nalli94, 5. SSW am 06.03.2020, 15:36 Uhr

Ich muss Dienstag, weil ich schon wieder mal Blutungen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von ostseekind2020, 5. SSW am 06.03.2020, 16:18 Uhr

Ich würde gerne bis zur 7. Woche warten. Da sollte man dann schon einiges sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Pica84 am 06.03.2020, 16:19 Uhr

Ich habe einen Termin bei meiner Ärztin in 1,5 Wochen, da bin ich dann ca. Mitte 7.ssw.
Ich denke, da wird man schon beurteilen können, ob eine zeitgerechte Entwicklung da ist. Evtl. sieht man auch schon einen Herzschlag hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von chrisi-rose, 6. SSW am 06.03.2020, 17:48 Uhr

Ich geh am 16.3. zum Arzt. Hab aber vergangene Woche schon mal kurz mit ihm telefoniert wegen Medis. Da der 16. schon vorher feststand, bin ich dabei geblieben. Bin dann 6+5 und hoff, da schon was zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Hope2018 am 06.03.2020, 20:03 Uhr

Ich hab schon im Dezember einen Termin zur Vorsorge für den 24.3. ausgemacht. Den Termin werde ich gleich nutzen. Bin da bei 6+4. Das ist eine gute Zeit und man könnte da den Herzschlag auch schon sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ela1926, 5. SSW am 06.03.2020, 20:58 Uhr

Ich habe am 23.3 einen Termin Fieber dem schon entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von BluexButterFly, 6. SSW am 06.03.2020, 22:30 Uhr

Bei mir wird es jetzt der 10.3 sein. Also Dienstag.
Ich brauch das um das auf Arbeit alles safe zu machen. Zwar krieg ich aktuell keine schwere Arbeit, aber da ein sehr wahrscheinliches Beschäfftigungsverbot einhergehen wird damit isses besser es recht früh zu haben.
Bin dann aber eh 6+1
Bei meinem ersten war ich damals auch nicht wirklich später da. Ich glaub sogar 5+1 oder so und damals bin ich deswegen sehr schnell hin eben wegen meines Berufes.
Ich glaub das ist auch deswegen schwer es zu verallgemeinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Leonora am 06.03.2020, 23:10 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin in 11 Tagen musste dann zwischen 7-8ssw sein hoffe man sieht ordentlich was und es ist alles ok nach dem Abgang im September ist schon einiges an Angst da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von ELLIUM am 08.03.2020, 20:37 Uhr

Huhu
Ich bin hier nur zufällig gelandet, aber es hat mich doch interessiert.
Als was arbeitet ihr denn, das so viele von euch direkt ins BV kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

zurück vom Arzt

Huhu Mädels, ich bin wieder zurück vom Arzt. Alles ist wie es sein soll.Herzchen schlägt fleißig.Bin jetzt 7+5. Mein ET ist der 16.11. In zwei Wochen darf ich wieder kommen,da wird geguckt ob das Kleine schön gewachsen ist. ...

von yaya, 8. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich war auch endlich beim Arzt

Und das Herzchen schlägt Der Embryo ist etwas klein, dafür dass ich eigentlich bei 6+4 bin. Aber sie konnte wohl auch nicht ganz so gut schallen gestern. In zwei Wochen muss ich nochmal hin und versuche mich nicht verrückt zu machen ...

von katyy, 7. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Besuch

Hallo ihr lieben ich war heute beim FArzt man konnte noch nicht viel sehen ausser eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein mini kl Pünktchen. nun wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen, jetzt erfahre ich morgen wie es aussieht. Oh man bin ich nervös. ich wäre jetzt ...

von Mari, 5. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute schon beim Arzt

Sollte heute schonmal zum bluttest kommen. Zwecks tsh und hcg. Ergebnis gibt's Donnerstag. Heute an es+11 nochmal getestet. Hatte Panik das der Strich nicht stärker wird. Ich Opfer Ich denk für es +11 ganz OK ...

von steffi220 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann zum Arzt / wann sinnvoller Ultraschall?

Hallo Mädels, weil es mir am Anfang elendig schlecht war, war ich gestern bei 4+1 bei der Gyn um das abzuklären. Mir wurde dann Blut abgenommen für (Antikörper, HcG etc.) und ein Folgetermin für 7+4 ausgemacht. Ultraschall gab es keinen, meine Gyn hat gesagt, sie würde da ...

von Muczwuzi, 5. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wechsel jetzt doch den Arzt

Bei meiner FA Praxis gibt es zwei Ärztinnen die eine mag ich total die andere nicht . Nun hätten wir ja bei der Termin Vergabe schon festgestellt das immer wenn ich Dienstplantechnisch kann nur die da ist mit der es nicht so optimal ist . Dachte egal Hauptsache kompetent und ...

von nociolla, 7. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arztbesuch hinter mir

Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier etwas zurückgezogen weil ich Blutungen hatte und unglaublich große Angst. Nun war ich am Montag beim FA und was soll ich sagen, es ist alles gut entwickelt. Wäre bei 6+3 und wurde auf 6+4 festgelegt, der kleine Zwerg ist 6,4 mm groß und das ...

von Zwergenbande83, 7. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.