Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611, 6. SSW am 05.06.2014, 17:45 Uhr

war jetzt beim FA...

...und alles ist lt. ihm da, wo es sein soll und passt mit der Wochenberechnung von mir zusammen. Bin heute 6. SSW (5+4)
Man sieht den Dottersack und sogar ein bißchen schon die embryonale Anlage. Er meinte sogar, schon etwas zucken zu sehen (Herzchen), hat sich da aber nicht festgelegt.
Alles ist super, wir freuen uns und sind froh, dass alles passt, ABER - ich hoffe, ihr schimpft mich nicht - es gibt etwas, was mich ein bißchen stört und zwar hat er die embryonale Anlage vermessen und sagte etwas von 0,7 mm! Müsste das in der 6. Woche nicht mehr sein? Oder meinte er vielleicht das, was er zu diesem Zeitpunkt halt vom Embryo vermessen kann? Kann es sein, dass es eh schon ein paar mm hat, aber er davon nur 0,7 vermessen konnte (es sitzt am Rand gleich rechts vom Dottersack). Ich stell euch mal ein Bild rein. Was meint ihr?
Danke und lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von motte86 am 05.06.2014, 18:13 Uhr

Das hört sich doch supi an:)
Ich weis leider nicht wir groß der Embryo jetzt sein sollte... Vertrau ihm, er hat gesagt es ist in Ordnung...

Aber ich kenne das. Bei meiner ersten Ss hab ich mich auch wegen allem verrückt gemacht und sogar gegoogelt....
Ich hoffe das ich dieses mal etwas entspannter sein kann....

Hast du schon kinder??
Ich hab das grad nicht im Blick, wer schon welche hat und wer nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von I-Hope-so-86 am 05.06.2014, 18:36 Uhr

Ja, das hört sich doch wirklich super an.

Mein Fa hat zu mir gesagt wenn von Anfang an die Größe der Fruchtblase lt Norm mit der Wochenberechnung übereinstimmt, dann kann schon nix mehr schief gehen. Anscheinend gibts gerade am Anfang sehr wenig Abweichungen was die Größe angeht. Und bei meiner Fehlgeburt wurde ich 2mal zurückdatiert, also werd ich dann wohl auch darauf vertrauen, vorausgesetzt es passt auch alles bei meinem Termin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von san1611 am 05.06.2014, 20:56 Uhr

Danke.
Ja, ich hab schon 2 kinder, aber leider auch 3 sterne, deswegen bin ich wieder so angespannt (obwohl ich mir fest vorgenommen habe, diesmal lockerer zu sein).
Naja, jetzt bleibt mir eh nix anderes über als abzuwarten und einfach zu sehen, was der nächste termin bringt. Da kann man dann aber auch schon besser sagen, ob es sich entwickelt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von Püppi77, 5. SSW am 05.06.2014, 21:11 Uhr

Vertraue deinem Frauenarzt. Freu mich für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von Draconis, 7. SSW am 05.06.2014, 22:30 Uhr

Na das hört sich doch alles super an.

Und vom Bild her sieht das aus wie bei mir (auch bei 5+4) und mein Doc sagt alles okay.
Im übrigen sah es in meiner ersten Schwangerschaft genauso aus.
Also keine Angst und schön weiterfahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von SuryaHH, 6. SSW am 06.06.2014, 10:29 Uhr

Liebe Mitreisenden,
Ich war heute auch beim FA (ebenfalls 5+4). Die Fruchthülle war 1.3 mm. Man sah den Dottersack und schon den Embryo - bin sehr glücklich.
Ich soll allerdings erst in 4 Wochen wiederkommen. Das macht mir schon etwas Sorgen, da ich letztes Jahr in der 9. SSW eine missed abortion hatte...
Aber für den Moment bin ich erst mal sehr glücklich, daß alles so gut aussieht.
Euch allen auch viel Glück!
LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von san1611 am 06.06.2014, 20:36 Uhr

Super! Freut mich!
Wie gross war den der embryo?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war jetzt beim FA...

Antwort von SuryaHH, 6. SSW am 06.06.2014, 21:25 Uhr

Das hat er leider nicht gesagt. Aber auch ich als Laie konnte das erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.