Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule, 14. SSW am 01.04.2016, 21:31 Uhr

War auch beim Arzt :)

Hatte heute morgen auch wieder einen Arzttermin.

Dem Bauchzwerg geht es gut, was mich sehr beruhigt hat.
Ich hatte doch etwas Bedenken dass Minime die letzten Wochen vielleicht nicht so gut überstanden hat, da ich nun die 8. Woche krank bin.
Der reinste Horror!

Meine Ärztin meinte heute auch ich würde recht fertig aussehen.
Na wen wundert's?!?

Zwerg hat knappe 8cm SSL und war wild am zucken. Die Bewegungen sind ja noch völlig unkontrolliert, aber ich kann sie mittlerweile zeitweise spüren

Ich hatte aufgrund der Ferien meine zwei Großen dabei, die dann heute das erste mal das Baby gesehen haben. Fand ich sehr schön da sie nun eine genauere Vorstellung davon haben dass da wirklich ein Baby im Bauch heranwächst.
Der US über die Bauchdecke ist aber noch lange nicht so deutlich wie vaginal. Die Bildqualität ist immens schlechter/unschärfer, aber da die Ärztin das schon vermutet hat, hatte ich vorher einen vaginalen US zum ausmessen.

Auge, Ohr, Nase, Beine, Arme...war alles zu sehen oder zu erahnen.
Die Größenverhältnisse zu von vor 4 Wochen sind auch enorm

Das Menschlein füllt nun die gesamte Gebärmutter in QL aus.

Hätte ich nicht so viele Wehwehchen, würd ich sagen "wow". Aber mit denen muss ich mich wohl anfreunden. Wäre beim 3. Kind normal und würde noch mehr werden

Ich hab schon starke Symphsenprobleme die mich echt einschränken und nach wie vor ein "Fremdkörpergefühl" durch die GM. Ich kann nicht gerade sitzen ohne dass es weh tut, über Kopfsteinpflaster zu fahren ist total eklig und ich hab einen dauerhaften Druck nach unten.

Das wird noch lustig werden...
Werd mir den Nestbau wohl deutlich früher beginnen bevor gar nix mehr geht...

Und spucken muss ich auch noch...

 
4 Antworten:

Re: War auch beim Arzt :)

Antwort von tosawunsch am 01.04.2016, 21:54 Uhr

Das tut mir soo leid, dass du noch spucken musst zu all dem anderen. Mir geht's mit dem spucken nicht anders.. wird einfach nicht besser. Hast du denn Unterstützung? Und sei es nur ein Tag damit du bisschen Kraft tanken kannst? Einige Frauenärzte bieten auch infusionen an. Vielleicht hilft dir das auch mit der übelkeit. Die zeit im Krankenhaus war für mich sehr hart wegen vermissen und alles liegen lassen, aber hat mir beide Male sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch beim Arzt :)

Antwort von gruene_sandra, 13. SSW am 02.04.2016, 9:06 Uhr

Oh nein, das ist so schade, dass es Dir körperlich so schlecht geht
Hoffe, es wird bald besser ! Was sagt die FÄ zu dem Symphysenschmerzen? Da gibts doch so Gurte...oder?
Aber schön, dass es dem Zwerg so gut geht und Du ihn sogar schon spüren kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tosawunsch

Antwort von FrauEule, 14. SSW am 02.04.2016, 9:20 Uhr

Meine Übelkeit ist besser geworden. Das Erbrechen ist nun spontan und unvorhersehbar. Oft auch ausgelöst durch meinen Husten von der Bronchitis.
Wenn ich Zuviel gegessen hab oder das falsche -wenn mein Magen jedenfalls der Meinung ist- passiert es auch. Letztens leider im Bett. So schnell konnt ich gar nicht reagieren...
Ist dennoch angenehmer als dauerhafte Übelkeit.

Wie ist es bei dir? Besserung in Sicht?

Ich hab seit 3 Wochen nun Halsschmerzen. Ob das vom Erbrechen kommt oder noch durch Bronchitis und die dauerhafte Mundatmung?

Unsere Wohlfühlzeit kommt noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gruene_sandra

Antwort von FrauEule, 14. SSW am 02.04.2016, 9:29 Uhr

Von dem Gurt weiß ich. Meine FÄ meinte allerdings dass sie ihn mir ungern jetzt schon verschreiben würde da er den Muskeln sämtliche Arbeit abnehmen würde und sich das Problem dadurch sogar noch verstärken könnte. Erschlaffte Muskeln führen zu noch mehr Druck nach unten...

Hab sie auf Symphytum Globuli angesprochen. Hab von denen gelesen. Da sie damit keine Erfahrung hat soll ich mich an eine erfahrene Hebamme mit homoöopathie wenden. Ich hab nur noch keine...

Ansonsten soll ich meinen Alltag so gestalten wie ich es körperlich kann. Super...spazieren gehen is bei mir nicht und allein unser Treppenhaus (Reihenhaus mit 4. Etagen) bringt mich ans Ende.
Ich fühle mich jetzt körperlich schon so wie gegen Ende der letzten Schwangerschaften, dabei ist noch kein/kaum Bauch da

Ach, Jammern hilft nix!

Sie hat mir die Möglichkeit aufgezeigt von Kieselsäure(?). Soll das Bindegeweve stärken. Das werd ich mal versuchen. Hat mir ein Präparat aufgeschrieben, werd in der Apotheke mal nachfragen.
Magnesium wäre in meinem Fall falsch und würde gegen meine Beschwerden nicht helfen. Ist halt alles schlaff und ausgeleiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat sich vermessen

Hey, ich muss mal ein bisschen Ärger ablassen. Bei der Feindiagnostik vor 4 Wochen hat der Arzt den Gebärmutterhals vermessen und da war er auf 3,2 cm von vorher 5,8. Jetzt hatte ich am Wochenende ständig Wehen und durch diesen Wert natürlich Panik, dass sich der GMH weiter ...

von angi159 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch "zwischendurch" beim Arzt gewesen

Moin, Mit Erbse ist alles soweit gut. Ich hätte einen starken Druck, wie kurz vor meiner Menstruation. Und Ehrlicherweise haben dann die Beiträge hier auch nicht zur Besserung beigetragen Tja, Hämatom hinter der ...

von Muhkuh-87 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin morgen.....

Hallo an alle. Ich hätte morgen meinen ersten regulären Arzttermin. Ich war jedoch an Es+14/15 schonmal wegen Hellrosa Ausfluss beim abwischen beim Arzt. Hcg lag da bei 266. Letzte Periode war am 15.1. 6 Tage später erneut Kontrolle beim Arzt, HCG gestiegen auf über 2000 jedoch ...

von Larissi29 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Ich war heute beim Arzt .geplant war Krebsvorsorge und darüber zu sprechen was man machen kann damit es bald klappt mach der FG im Juni 20.. Nun kam ich ja mit der Überraschung das der Test heute morgen 3+ angezeigt hat ..beim Ultraschall sah man die Hülle und schon den ...

von Wonderwoman32, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.