Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29 am 28.02.2021, 15:23 Uhr

Arzttermin morgen.....

Hallo an alle. Ich hätte morgen meinen ersten regulären Arzttermin. Ich war jedoch an Es+14/15 schonmal wegen Hellrosa Ausfluss beim abwischen beim Arzt. Hcg lag da bei 266. Letzte Periode war am 15.1. 6 Tage später erneut Kontrolle beim Arzt, HCG gestiegen auf über 2000 jedoch im Schall nur leere Fruchthöhle sichtbar. Lt Arzt und Periode wäre ich da bereits 5+3/4 gewesen das war am 22.2
Arzt meinte ich wäre ca eine Woche weiter hinten lt Ultraschall.
Ich denke er hatte gerechnet von einem Zyklus von 28 Tagen und Eisprung an Tag 14. Jedoch Zyklus ca 30-35 Tage lang und Eisprung war ca an Zyklustag 17/18.
Ovus waren am 31.1 und 1.2 positiv.
Demnach wäre ich am 22.2 erst bei 5+0 gewesen. Dies alles war beim Vetretungsarzt und morgen habe ich eben bei meinem Gyn Termin.
Ich bin nur unsicher ob ich schon hingehen soll. Nach meiner Rechnung wäre ich morgen bei 6+0. Ich war nie vor 7+/8+ beim Arzt....
Soll ich morgen gehen oder lieber noch etwas warten? Ich möchte morgen nicht wieder erneut nur die Verunsicherung haben. Wenn man nicht mehr sieht als evt Dottersack etc.
Was sagt ihr ?

Lg Larissa

 
9 Antworten:

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Kleinerengel909099 am 28.02.2021, 16:26 Uhr

Hey
Also ich kann dir leider nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Mach es so wie du dich sicher/Wohl fühlst .
Ich wäre wahrscheinlich später gegangen aber das ist deine Entscheidung.
Ich kann verstehen das du Sorgen und Ängste hast , vielleicht ist es dann genau das was du benötigst , wie die Sicherheit morgen ...
Oder du wartest noch etwas und ab den späteren Wochen muss ja auf jeden Fall dann was sichtbar sein .
Ich drücke dir in jedem Fall fett die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von wintermild am 28.02.2021, 16:57 Uhr

Du wirst die richtige Entscheidung treffen und beides ist ok und hat seine Vor- und Nachteile. Die leere Fruchthöhle um diese Woche herum ist jedenfalls in Ordnung, genauso wäre es eine Fruchthöhle mit Dottersack beim Termin morgen. Für manche ist ein Termin beim Arzt erleichternd, er wird vermutlich bestätigen, dass alles normal aussieht, für andere eher verunsichernd wenn es so früh ist. Ich kann beides gut verstehen und hoffe, du tust das, womit es dir selbst am besten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Larissi29 am 28.02.2021, 17:40 Uhr

Ich wäre auch später gegangen. Hätte ich nicht den Ausfluss gehabt wäre ich niemals gegangen. Und der Termin morgen den wollte der Frauenarzt von Anfang an. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil meine Tochter starb nach der Geburt und er es mir gut meinte. Da wusste ich noch gar nicht das ich ja vor 2 Wochen schon zur Vetretung musste wegen dem Ausfluss eben der mich so verunsicherte... Ach mann hätt ich das gewusst hätt ich sicher noch 2 Wochen gewartet. Ja genau das dachte ich auch. Wenn man in 2 Wochen nichts sieht dann weiß ich bescheid sicher. Wenn man morgen nichts sieht ist es wieder ein hoffen und bangen. Ich denke ich gehe hin zum Gespräch etc und lass aber noch keinen Schall machen. Dann muss ich den Termin nicht kurzfristig absagen und kann zumindest mit ihm über alles sprechen. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Larissi29 am 28.02.2021, 17:42 Uhr

Deine Antwort spiegelt genau meine Gedanken wieder. Einerseits hoffe ich evt mehr zu sehen und beruhigt zu sein. Andererseits was ist wenn man nicht mehr sieht. Dann muss ich wieder 1-2 Wochen hoffen und bangen. Ich denke ich gehe zum Gespräch hin da eben alles bei der Vertretung ablief. Und mache mir dann einen neuen Termin zum Ultraschall aus in 1-2 Wochen. Denn wenn man da nichts sieht dann weiß ich es und muss nicht wieder hoffen und bangen. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Mucki-87 am 28.02.2021, 19:10 Uhr

Hallo Larissi,

ich möchte dir Mut machen, ohne dich „zu überreden“. Das ist mir wichtig vorab zu schreiben.

Es ist eine 100% persönliche Entscheidung und dein Lösungsvorschlag (hingehen, besprechen, neuer Termin in 1-2 Wochen) ist ja schon mal ne super Option.

Es könnte auch sein, dass morgen schon was zu sehen ist, was dich riesig aufbauen würde. Das würde ich dir so sehr wünschen.

Kannst du damit was anfangen? Ich möchte dir echt nicht reinreden. Hör auf dein Gefühl.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Larissi29 am 28.02.2021, 20:12 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ja ich kann damit was anfangen. Vielleicht finde ich den Mut sogar doch den Ultraschall machen zu lassen. Ich wäre natürlich beruhigt wenn man schon etwas sehen würde. Aber die Angst sitzt im Nacken. Jedoch egal für was ich mich entscheide die Situation ändert es sowieso nicht sollte etwas nicht passen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Kleinerengel909099 am 01.03.2021, 9:10 Uhr

Hey meine Liebe,
Wie war es ? Wie hast du dich entschieden?
Ich hoffe es geht dir gut !
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von Larissi29 am 01.03.2021, 9:46 Uhr

Hallo

Ich hab den Termin erst um 12. Weiß jedoch nicht ob ich gehen soll. Hab meine 7 jährige grad von der Schule geholt. Sie hat 39 Fieber ( Corona Schnelltest in der Schule und zu Hause war aber negativ)
Möchte nichts in die Ordi einschleppen auch wenn es nicht Corona ist. Arzt ist erst ab halb 11 da...
Ach Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin morgen.....

Antwort von IsaMarie am 01.03.2021, 19:05 Uhr

Ich war auch letzte Woche in der 7. SSW und man hat nicht gesehen. Muss jetzt in der 8. nochmals hin. Vielleicht kannst du ja deinem Gyn von deinen Sorgen erzählen und ihr findet eine gemeinsame Lösung. Meiner war eigentlich sehr lieb und aufbauend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.