Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Li93sa  am 09.09.2020, 13:09 Uhr

Wann wird es besser?

Melde mich aus reiner Verzweiflung und kann gerade ein paar positive Erfahrungen gebrauchen. Mein 2 Monate alter Sohn zehrt an meinen Nerven er ist gerade nur am meckern oder schreien. Vermutlich hat er viel mit Bauchweh zu tun sab simplex oder Globuli helfen nur bedingt. Tragen trösten laufen kuscheln selbst stillen hilft oft nicht.. Könnt ihr mir sagen ob es bei euch nach diesen berühmten 12 Wochen besser wurde was das schreien angeht? Ablegen geht sowieso ganz selten, zum schlafen nie und allgemein wird tagsüber gerade wenn überhaupt 45 Minuten geschlafen. Er Sabber auch was das Zeug hält könnten es schon Zähne sein? Hoffe ihr könnt mir Mut machen

 
5 Antworten:

Re: Wann wird es besser?

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 13:22 Uhr

Bei meinem Sohn wurds nach 8 Monaten besser....
Meine Tochter ist 10 Wochen alt und wesentlich entspannter. Ab und an quälen auch sie blähungen. Uns haben super geholfen die bigaia Tropfen. Die bekommt sie immer noch, sie bekommt auch seit sie 4 Wochen alt ist die Flasche und da kommt eine messerspitze omni biotic panda rein. Lefax, sab oder espumisan nutzen wir nicht. Der Stoff Simeticon verweilt zwar nur im darm, aber der Rest, Aromen, Süßstoff und anderes zeug Wort trotzdem aufgenommen. Was super hilft sind carum carvi, kümmelzäpfchen, und die casa sana bauch gut Tropfen. Lindern bauchschmerzen und erleichtern das pupsen. Ist natürlich ohne Chemie. Und ein warmes kirschkernkisschen auf den Bauch. Oft hilft es auch wenn man ein zusammengerolltes Handtuch unter die Beine legt, dann können Winde besser angehen oder auf die Seite legen. So schläft meine immer. Ansonsten durchhalten. Ich weiß es ist manchmal sehr hart. Mein Sohn hat an seinen spitzentagen 10-12 Stunden ohne Pause geschrien. Ich saß oft da und hab so bitterlich Geweint...

Ggf mal osteopath aufsuchen oder falls du Flasche gibst, viele Babys vertragen diese balaststoff Mischungen wie von aptsmil/milumil nicht so gut genauso wie pre oder probiotika. Wir sind auf eine einfache ohne alles umgestiegen, seitdem keine bauchschmerzen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser?

Antwort von Marymary1234 am 09.09.2020, 13:27 Uhr

Das Sabber könnten tatsächlich Zähne sein die ins Zahnfleisch einschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser?

Antwort von DieJessy am 09.09.2020, 13:58 Uhr

Huhu aus dem Juni
Also Zähne können schon in den Kiefer einschiessen war bei meiner kleinen auch ungefähr die Zeit und bei einigen aus unserem Bus auch!
Wahrscheinlich ist sie auch noch im 2. Schub und dann noch Bauchweh da hast du nen Jackpot
Ging mir aber auch so!
Als kleiner Tipp Kauf dir bio kümmeltee und anstatt Wasser für die Flasche nimmst du kümmeltee das hat bei uns wahre Wunder gewirkt! Ich habe auf Fenchel verzichtet da dieser zu scharf für unsere kleine war!
Kümmelzäpfchen sind super sollten aber mit bedacht eingesetzt werden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser?

Antwort von Li93sa am 10.09.2020, 11:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten allein zu hören das es andere ähnlich ging beruhigt mich sehr. Werde mich mal durch eure Tipps durch probieren und hoffe das wenigstens die Blähungen bald besser werden und damit auch wieder ein ruhigerer Schlaf für ihn möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es besser?

Antwort von DocDag am 17.09.2020, 16:58 Uhr

Hallo geplagte Mutter
Hier schreibt Dir eine ehemalige Kinderkrankenschwester. Meine Erfahrung: Es wird besser! Allerdings klingt es so, als hätte Dein Kleiner Probleme mit seinem Darm. Das kommt bei Säuglingen sehr häufig vor, und wenn es zwickt und zwackt, kehrt keine Ruhe ein! Diese Erstbesiedlung des Darms nach der Geburt ist ein wichtiger Vorgang, da kann schon mal was schief gehen. Am besten helfen hier dann Probiotische Mittel wie das OMNI BiOTIC PANDA. Die Bakterien besiedeln den Darm von vorn bis hinten und sorgen für eine ruhige Verdauung. Sie können sogar Allergien oder Neurodermitis verhindern! Einfach ein Tütchen in die Flache geben, wenn sei nicht mehr zu heiß ist, oder mit etwas Wasser verdünnen und mit einer Pipette aufziehen. Das hilft wirklich super! Am besten mindestens bis zum Ende des 6. Monats geben. ...
Alles Liebe für Euch! Dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.